ibook - wo kaufen in Frankfurt/M ?

H

hurzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich plane demnächst ein ibook (12'' 1.2Ghz) zu kaufen, um endlich mit OS X "spielen" zu können. Möchte auch sonst erst mal möglichst günstig alles ausprobieren, was der Mac so bietet.

Hat jemand eine Empfehlung, wo man in Frankfurt am besten ein ibook kaufen sollte ? Bisher habe ich folgende Händler gefunden:
MediaMarkt
Saturn
Gravis
Cancom (haben die überhaupt ein Ladengeschäft ?)
www.org-team.de (sieht eher wie ein Systemhaus aus)

Würde gerne vor Ort kaufen. Bei Versandhändlern ist das im Fall eines Umtauschs oder Reparatur immer furchtbar nervig.
Ich hätte allerdings gerne eine größere Platte als 30GB und zusätzliches RAM. Dies könnte bei Saturn/MediaMarkt wohl ein Problem werden. Allerdings habe ich zumindest mit Saturn in Sachen Kulanz bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich mich recht entsinne ist z.B. Gravis laut einigen Beiträgen hier im Forum dahingehend nicht unbedingt positiv aufgefallen.

Gruss,
hurzel
 
MediaMarkt und Saturn sind keine speziellen, autorisiertenApple-Händler. Hier dürften Reparaturen und Erweiterungen schwierig werden.

Habe mit Gravis (allerdings in Münster) in der Tat schlechte Erfahrungen gemacht.

orgteam sieht doch recht gut aus, oder?
 
Sergeant Pepper schrieb:
MediaMarkt und Saturn sind keine speziellen, autorisiertenApple-Händler. Hier dürften Reparaturen und Erweiterungen schwierig werden.
Hast wahrscheinlich recht; habe ich nicht bedacht. Ich frage mich allerdings was die im Fall eines Problems während der Gewährleistungsfrist machen.
Die können einen Kunden ja nicht an irgendeinen anderen Händler verweisen.

Sergeant Pepper schrieb:
Habe mit Gravis (allerdings in Münster) in der Tat schlechte Erfahrungen gemacht.

orgteam sieht doch recht gut aus, oder?
Werde vielleicht bei orgteam mal nachfragen. Zumindest die Preisliste auf der Webseite ist nicht sehr umfangreich, nicht einmal RAM Erweiterungen. Aber das muß ja erst mal noch nix bedeuten.
 
Ich rate Dir vom Gravis in Frankfurt ab, dort habe ich mich nicht gut beraten und auch sonst nicht wohl gefühlt...ist vielleicht meine persönliche Ansicht, jedoch spricht der ein oder andere Kommentar hier im Forum eine ähnliche Sprache.

Bist Du Student oder kennst einen? Bestell bei Mac@Campus - die sind supernett und auch günstig. BTO ist auch kein Problem...sind allerdings nicht aus Frankfurt.
 
ich aknn nur zum org-team raten.
wenn du schon nicht bei mac@campus kaufen möchtest und einen richtigen
laden bevorzugst, dann geh dort hin. die beratung ist kompetent und freundlich,
die kulanz ist bemerkenswert und eventuelle raparaturen dauern keine
ewigkeit.

gruß
McO
 
Ich bin leider kein Student mehr. Ausserdem: bevor ich noch einmal irgendeinem Paketdienst tagelang hinterhertelofonieren muss zahle ich lieber ein paar Euro mehr.

Zum org-team findet man nicht sehr viele Informationen oder Meinungen, aber zumindest auch niemals etwas Negatives.
@McOdysseus: Du scheinst ja auch gute Erfahrungen gemacht zu haben. Werde dann bei denen mal vorbeischauen.



Gruss,
hurzel
 
Alternativ gibt es dann noch die Denkform in Langenhain. Die müssen zwar auch zuerst bestellen, sind aber ein super liebes und kompetentes Team, die auch viele InHouse-Veranstaltungen machen. Alles in allem sind die echt zu empfehlen.
 
Habe meinen auch bei denkform in Hofheim-Langenhain (von Ffm keine 20min über die A66 Richtung WI) gekauft - alles top. Sehr nett und bei Fragen erreichbar.
Alternativ auch schon Gutes von ergo-sum in Mainz gehört, aber keine persönlichen Erfahrungen.
 
Ich bin sehr zufrieden mit Energy Transfer, ein Apple-Center in Dreieich bei Langen. Nette und kompetente Beratung und die Preise stimmen auch.
 
Das org-team in der Westerbachstrasse ist echt in Ordnung, sie haben auch gute Techniker, die die meisten Schäden innnerhalb von Tagen beheben.

Du bist nicht durch Zufall der Hurzel, der vor ewigen Jahren mit Maria Hilf auf Zeltfreizeiten gefahren ist, oder?
 
Wie, der Heckmeck fährt auf Zeltfreizeiten LOL
So richtig mit Lagerfeuer und Klampfe? Passt ja nu so garnet ;)

Könntest du uns nochmal so ungefährt deine Geographische Lage mitteilen. oder kommst du wirklich direkt aus Frankfurt? Dann wird wohl das Org-Team die beste Wahl sein. Hab heute mal ein Gespräch mit denen geführt, sind wohl wirklich gut. Endlich mal nen kompetenten an der Leitung gehabt. Das passiert irgendwie selten, oder ich stelle blöde Fragen (was wohl wahrscheinlicher ist ;))
 
Sitze schon ziemlich direkt in Frankfurt. Nach allen Rückmeldungen hier scheint orgteam wohl die beste Adresse zu sein.

@HeckMeck: Nee, ich bin ein anderer hurzel. War nie so mein Fall in Schlamm und Dreck zu schlafen :D
 
Schad, den Hurzel den ich meine hatte einen Zacken von Nase, sowas habt ihr noch nicht gesehen... :D

Hey, ich war damals unschuldige 13 Jahre alt, da fährt man noch ins Zeltlager und nicht nach Malle saufen. ;)

Gibs zu Gilse, bist doch nur neidisch.
 
Hm, Campen, mach ich bei UT heute noch ;)
Aber ansonsten hab ich das als echter Pfadfinder 8 Jahre Hauptberuflich gemacht :D
 
Zurück
Oben Unten