iBook ----> WLAN ----> XBOX

Diskutiere mit über: iBook ----> WLAN ----> XBOX im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. .:|Jaguar|:.

    .:|Jaguar|:. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2002
    Also ich würde gerne wissen ob es möglich so eine Verbindung hinzukriegen.
    Mein iBook ist per WLAN im Internet da mein Ethernetanschluss kaputt ist. Ich würde jetzt gerne meine XBOX mit meinem WLAN-Modem per Netzwerkkabel Verbinden um Daten von meinem iBook auf der XBOX abzugleichen. Wenn es möglich ist könnte mir dann jemand erklären wie das geht (step by step)? Bin nämlich schon ein paar Studen am rumprobieren und die Suche hab ich auch schon benutzt, hat aber nichts geklappt.
     
  2. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2005
    ich gehe mal davon aus, dass die box umgebaut ist?
    wenn nicht, was willst du da abgleichen?
     
  3. .:|Jaguar|:.

    .:|Jaguar|:. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2002
    Ja ist umgebaut.
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Wo ist das Problem? xbox ans Hausnetz anschließen, Mac über wlan betreiben..
     
  5. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2005
    er schreibt doch, dass sein ethernet am book kaputt ist und deswegen über wlan im netz ist...
     
  6. Madhead

    Madhead MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2005
    ich hab das mit einem router un einem accesspoint gelöst.

    das modem hängt am router, die xbox am accesspoint. beide sind per wlan verbunden und die box kommt so ins inet.

    die box am router direkt is noch leichter. bei den netzwerkeinstellungen einfach
    dhcp einstellen und fertig. ansonst manuell einstellen, is aber uach keine hexerei.

    lg
    Madhead
     
  7. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2005
    also mit wlan ist schon schwieriger, wenn er dann auch darüber spielen will. eine reine ftp-verbindung sollte aber (wenn ftp auf der xbox aktiv ist) kein problem sein. wenn im dashboard die netzwerkeinstellungen korrekt sind (DHCP), dann erkennt man das unten links daran, dass er eine IP bekommen hat. wenn du mit statischen arbeitest, musst du erst alles manuell konfigurieren in den SETTINGS für NETWORK.
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Ja, und weiter?
    Ibook -> Wlan
    XBox -> Ethernet

    Eine Brücke zwischen Wlan und Ethernet ist ja wohl vorhanden..
     
  9. Madhead

    Madhead MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2005
    also am speed kanns nicht scheitern, wlan-durchsatz reicht für inet-anbindung völlig.
     
  10. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2005
    ja und nein. je nach verwendeter software (wenn er die box umgebaut hat, geht er wohl nicht über xbox live) muss die xbox einmal über ein kabel eingerichtet werden. aber das steht IMO alles unter http://www.teamxlink.co.uk, wenn es ums spielen geht. für reinen ftp-zugriff sehe ich da kein problem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook WLAN XBOX Forum Datum
ibook will kein wlan... Internet- und Netzwerk-Hardware 24.06.2010
iBook G4 plötzlich ohne WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 26.03.2010
O2 WLAN Router und iBook G4 Airport Extreme Internet- und Netzwerk-Hardware 14.07.2009
wlan stick für ibook Internet- und Netzwerk-Hardware 20.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche