iBook wird zu heiß und Bild friert ein

I

iMoorPhium

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein iBook G4 800 MHz 384 mbRAM und einer 40 GB Festplatte und seid einiger Zeit wird das iBook zu warm und fiert das Bild ein!

Anfänglich dachte ich es liege am RAM oder der Platte, doch das Testen der Festplatte ergab keine Fehler und auch das Austauschen der RAM brachte mich nicht weiter!
Bis Ich bemerkte das der Lüfter nur beim starten kurz anspringt, aber dann aus bleibt.
Also hab ich das iBook dann schlußendlich auf 2 Bleistiften ans offene Fenster gestellt, plötzlich lief das Book wieder ohne Probleme solange ich es nicht zu sehr belaste.

Meine Fragen sind jetzt:
> Brauche ich wieder einen original Appel lüfter?
> Liegt dieses Problem überhaupt am LÜFTER? Oder hat mein iBook doch ein anderes Problem?
 
iMoorPhium schrieb:
Meine Fragen sind jetzt:
> Brauche ich wieder einen original Appel lüfter?
kommt drauf an was kaputt ist

iMoorPhium schrieb:
> Liegt dieses Problem überhaupt am LÜFTER? Oder hat mein iBook doch ein anderes Problem?
wird man aus der ferne kaum sagen können



ich schlage vor: brings zum service
 
Arbeite doch im Eisschrank ! ;)

Mister Knister
 
Mister Knister schrieb:
Arbeite doch im Eisschrank ! ;)

Mister Knister
*räusper* spammer ;)

Was für Anwendungen hast du laufen, irgendwas neu installiert?
Welchens OS?

Hast du schon mal die System CD zum Hardwarecheck eingelegt?
 
Ein bisschen Spaß muss sein !!!
 
Ich habe alles von OSX 10.2 über 10.3 und 10.3.9 bis 10.4.4 installiert und ausprobiert ob es ein Softwarefehler ist.Da es aber egal ist welches OS ich installiert habe gehe Ich von einem Hardwarefehler aus!

Im regelfall lasse ich nur icq,itunes und safari staendig laufen, diese Programme lasten das book aber nicht so sehr aus!
Installieren kann ich auch ohne Probleme solange er Kühl bleibt!
Zum hängen kommt er im Regelfall wenn ich im Photoshop oder mit Illustrator arbeite, aber auch bei Anwendungen wie quake III ,beim Abspielen einer DVD mit imovie und beim Entpacken mit stuffit friert er das Bild nach einer weile ein.
Wenn er nicht am Fenster steht!
 
Achso und nen Hardwarecheck hab ich natuerlich auch gemacht!
 
Zurück
Oben Unten