ibook wird langsamer

C

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe den Eindruck mein iBook wird täglich langsamer.
G4, 1,07 Ghz, 1,25 GB Arbeitsspeicher. mit Hilfe der Suche habe ich die übliche Routinen abgearbeitet. Rechte reparieren, Onyx drüber, Wartungskripte etc.

Mein iBook ist immer an, wird nur zugeklappt bei Nichtnutzung.

30 GB Festplatte, nur noch 2,5 GB frei...könnte das ein Grund sein?

Connor
 
Ab und zu macht es schon sinn den Rechner neu zustarten. Weil er dann den Ram richtig leermacht und aucg Virtuellen Speicher wieder freigibt. Versuch es doch mal mit einem neustart. Mein PB brauch auch ab und zu einen neustart.
Ein neustart schadet niemals.

XanTax
 
Bei 2,5 GB wird es unter Umständen für deine Swapfiles beim auslagern etwas eng.
Speicher doch einfach mal einige grössere Dateien (Filme oder ähnliches) auf CD, lösche sie von der Platte und beobachte ob das System schneller wird.
 
Lua schrieb:
Bei 2,5 GB wird es unter Umständen für deine Swapfiles beim auslagern etwas eng.
Speicher doch einfach mal einige grössere Dateien (Filme oder ähnliches) auf CD, lösche sie von der Platte und beobachte ob das System schneller wird.

Gerne. Was sind Swapfiles?
Insbesondere fällt mir die Verlangsamung auf beim Öffnen von Programmen. Da hüpft das Symbol sehr lange und es dauert mitunter 10 Sekunden, bis ein Programm sich öffnet.
 
Zurück
Oben Unten