ibook+winXP - ging mal, jetzt nichtmal mehr ping

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Saith, 17.05.2005.

  1. Saith

    Saith Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Hey..

    ich hatte schonmal im Einsteigerforum gepostet, aber ich denke, hier passt es besser rein!

    Also ich hab nun seit exakt einer Woche ein 14"ibook zum testen. Wollte eigentlich auf nen Mac Notebook (12" ibook?) umsteigen, statt nem Pc-Schlepptop (Gewicht<>Preis).

    Am letzten Donnerstag hab ich es hinbekommen, eine DVD komplett auf meinem PC zu schieben (mein PC-DVD liest keine RWs) und da klappte zumindest über "Server verbinden.." smb://computer etc alles ohne Probleme!

    Nun wollte ich am Wochenende noch ein wenig rumspielen und es geht nun nichts mehr.. Ich habe keine Firewall drauf.. Mac aus und am PC aus.. Verbunden sind die Rechner über ne Fritz!Box Fon WLAN. Es kommen auf beide über WLan ins Internet, aber untereinander können sie nicht pingen! IP hat der Mac die 192.168.0.21 der PC die *.22 über DHCP. WindowsSharing habe ich aktiviert und auch wieder nicht (es ging beim ersten versuch ohne.. also scheint es nicht nötig) etc. Ordnerfreigabe unter Windows ist die einfache. Ich dachte eigentlich immer unter WinXP SemiProfi zu sein, vielleicht bin ich deswegen auch blind wenn es um Funktionen von MacOS geht! :D MacOS ist OS 10.3.9 mit allen erdenklichen Software-Updates.

    Ich hab MacOS sogar neu aufgesetzt (beim WinXP wäre es momentan nicht so einfach) und es geht nichts. Es wundert mich vor allem, dass ping nicht geht, aber ins iNet kommen beide.

    Ne Hilfe wäre toll! :)
    Mathias
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook+winXP ging jetzt
  1. maschenka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    529
    doger
    04.03.2014
  2. medeman
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    454
    medeman
    02.01.2011
  3. gregstar
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.483
    gregstar
    23.08.2010
  4. abelinho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    492
    eintausendstel
    24.06.2010
  5. AngiB
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    932
    Black0ut
    03.06.2010