iBook / Windoof Notebook

Icestyle

Icestyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
694
Reaktionspunkte
36
Erstmal hi all ;)
Ich werd mir in 3-5 Monaten nen neuen Laptop zulegen und obwohl ich doch finde Apple ist gut und so frag ich mich ob es sich bringt.

Ich brauch in der Schule hauptsächlich Word, Excel - also Office 2004:mac - aber eben auch Visual Basic 6 und MS Access -.- - also eines der Argumente für den Mac ists sicher: weg von Windows...

Aber ich kauf mir nen Mac um dann mit Virtual PC Windoof zu emulieren damit VB+Access läuft? :(

Hat es da überhaupt Sinn?

zb gibt es von MSI derzeit das Megabook S250 und bis in 3-5 Monaten kommt sicher Das S270 mit AMD Turion 64 CPU raus...

Ich danke schon mal für eure Antworten
 
@ icestyle
etwas widersprüchlich…
weg von windows, aber eigentlich nur windows-Programme benutzen, was willst du da mit nem mac?
macht glaube ich keinen Sinn.

michael
 
Naja, Ich brauch das VB+Access vielleicht 4-10 Stunden in der Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann warte auf weitere kommentare, ich kenne die windowswelt nur periphär.
Aber was wäre für dich denn der Vorteil beim mac?
 
Icestyle schrieb:
Naja, Ich brauch das VB+Access vielleicht 4-10 Stunden in der Woche...
Dann nimm das Windows-Notebook. Auf nem iBook oder PowerBook wirst Du mit einem emulierten Windows keinen Spass haben.

Greif aber bitte nicht zu einer chinesischen Hinterhof-Garküchen-Krücke wie dem von Dir genannten MSI, sondern investier lieber in ein gescheites IBM-Notebook. An dem wirst Du auch noch in ein paar Jahren Deinen Spaß haben!

Grüße
elim
 
kauf dir nen apple! und gut. ich meine es ernst
 
Zu Notebooks... Ich hab derzeit einen HP Laptop - ja schön und gut "Designed for Windows XP" - das Ding stürzt durchschnittlich alle 2-3 Stunden ab weil HP die IRQ Kanäle falsch belastet hat ;) - unter Linux läuft das Ding 1a hält aber leider keine 4 Stunden :( - IBM Laptops sind mir persönlich zu hässlich, Acer und Gericom kommen mir auch nicht ins Haus und andere 12" Laptops gibts eher nicht - mein 15" is mir zu groß...

PS: An den Typen der meinte ich werd mit emuliertem Windoof kein Spaß haben - will ich das? Ich soll drauf programmieren mit Datenbankanbindung können und das wärs ;)
 
Warum Apple? Mac OSX - deshalb.
Linux läuft bei mir aufm Desktop nicht richtig wegen mangelnder Treiberunterstützung - aufm Laptop frisst es Akku :(
Windows ja eh klar wir mögen es eh alle - Ich suche Lied auf PC schreib in die Suche "Symphonie" rein er findet nichts - ich schau selber nach es ist genau da wo ich gesucht hab...
Außerdem hält das iBook mehr aus als die ganzen Notebooks, mein HP is auf der Seite bissale abgekratzt - Lack is runter
 
tja ...
wenn du nach symphonie suchst, dann sollte das ganze *symphonie* sein, * gibt an, das danach, wie davor die zeichen egal sind, d.h. es werden dateien gefunden, die z.b. 7849023234symphonie83824.mp3 heißen.
 
Icestyle schrieb:
PS: An den Typen der meinte ich werd mit emuliertem Windoof kein Spaß haben - will ich das? Ich soll drauf programmieren mit Datenbankanbindung können und das wärs ;)
Der Typ meint, dass es Access für MaxOS nicht gibt! "Datenbankentwicklung" (wenn man bei Access überhaupt von einer Datenbank sprechen kann) ist unter Virtual PC nicht besonders performant.

Grüße
elim

P.S. Ein wenig scrollen, dann kannst Du auch die Namen der Threadteilnehmer nachlesen! Ts ts ts... :rolleyes:
 
shivers schrieb:
tja ...
wenn du nach symphonie suchst, dann sollte das ganze *symphonie* sein, * gibt an, das danach, wie davor die zeichen egal sind, d.h. es werden dateien gefunden, die z.b. 7849023234symphonie83824.mp3 heißen.

unter Linux vielleicht - Windows is da sehr viel toleranter - er sucht automatisch alles was Symphonie drinnen hat

Sorry elim bins gewohnt von wbb und anderen Foren dass ich das während der Antwort noch ansehen kann - es sind ziemlich kleine Datenbanken höchstens 50 mb groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Icestyle schrieb:
Außerdem hält das iBook mehr aus als die ganzen Notebooks, mein HP is auf der Seite bissale abgekratzt - Lack is runter
iBooks zerkratzen seeeehr schnelll... :)
 
elim schrieb:
iBooks zerkratzen seeeehr schnelll... :)
mag sein aber ich glaub son Ding hält mehr aus als n MSI laptop oder sonstige 12" laptops unter 1500 euro ;)

Der hauptsächliche Grund wegen Apple ist ja dass ich nicht unbedingt angewiesen bin auf dem Laptop zu programmieren ich kann auch die Schulrechner verwenden - ^^

Also würdet ihr mir eher dazu raten iBook und gleich auf VPC zu verzichten weils eh nix bringt? oder zu nem win notebook + ärgerei über windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze auf den Punkt zu bringen, du hast dir fix vorgenommen ein iBook zu kaufen und suchst nach Gründen warum das kein Problem ist. Wenn wir dir Schwachstellen in Bezug auf dein Nutzungsverhalten aufzählen wirst du die sofort abwerten.

Wenn das so ist, und so jedenfalls mein Eindruck, dann kauf dir den Apple und werde glücklich damit. ;)
 
domnk schrieb:
Um das ganze auf den Punkt zu bringen, du hast dir fix vorgenommen ein iBook zu kaufen und suchst nach Gründen warum das kein Problem ist. Wenn wir dir Schwachstellen in Bezug auf dein Nutzungsverhalten aufzählen wirst du die sofort abwerten.

Wenn das so ist, und so jedenfalls mein Eindruck, dann kauf dir den Apple und werde glücklich damit. ;)

Und für mich klingt das sehr anti Apple ;)

Ja ich habe mich eigentlich schon für APple entschieden aber mir kommen teilweise Zweifel auf - wollt halt mal von erfahrenen mac Usern erfahren wie sie dazu stehen
 
Ich bin vor 2,5 Jahren vom PC auf G3 tangerine iBook mit OS 9.2.2 geswitcht und hab mir ende letzten Jahres dann das G4 14" gekauft. Ich habe es nie bereut, obwohl ich als Ingenieurstudent eigentlich auch eher eine Dose bräuchte. Aber einmal Mac immer Mac.

Wenn Du dir ein iBook kaufst, dann viel Spaß damit.
 
wenn du access und vb brauchst, dann lass es ... es sollte dir bei deiner erfahrung (die du ja wahrscheinlich hast) bezüglich windows ein leichtes sein, das system am laufen zu halten, ohne dich die ganze zeit zu ärgern.

win notebooks sind im allgemeinen ja sehr stabil (im gegensatz zu zusammengewürfelten aldi oder media markt desktop pcs)
wenn man ein wenig auf "markenquali" wie z.b. ibm, toshiba, sony ... achtet, dann kann man fast nichts falsch machen. mein toshi ist seit 2 jahren mit mir ständig unterwegs, heutige notebooks sind nur wenig besser und es hat immernoch keine defekte (bis auf ein paar leichte kratzer, gebrauchsgegenstand halt)

gruß
chris

PS: ich bin immernoch der meinung das einige apple user hier stark übertreiben, was die probleme angeht und sich, wenns wirklich so problematisch mal sein sollte dann nicht grade extrem schlau anstellen, bzw. total am falschen eck anfangen zu suchen.
 
naja danke an alle es wird wahrscheinlich ein sony 15" wxga laptop
ich glaub ich seh grad nicht richtig o_O die Akku Laufzeit eines Sonylaptops beträgt 120 Minuten? erm... das kanns ja wohl nich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten