iBook / Windoof Notebook

Diskutiere mit über: iBook / Windoof Notebook im MacBook Forum

1. Icestyle

Icestyle Thread Starter MacUser Mitglied

Erstmal hi all ;)
    Ich werd mir in 3-5 Monaten nen neuen Laptop zulegen und obwohl ich doch finde Apple ist gut und so frag ich mich ob es sich bringt.

Ich brauch in der Schule hauptsächlich Word, Excel - also Office 2004:mac - aber eben auch Visual Basic 6 und MS Access -.- - also eines der Argumente für den Mac ists sicher: weg von Windows...

Aber ich kauf mir nen Mac um dann mit Virtual PC Windoof zu emulieren damit VB+Access läuft? :(

Hat es da überhaupt Sinn?

zb gibt es von MSI derzeit das Megabook S250 und bis in 3-5 Monaten kommt sicher Das S270 mit AMD Turion 64 CPU raus...

Ich danke schon mal für eure Antworten

2. Leachim

Leachim Gast

@ icestyle
    etwas widersprüchlich…
    weg von windows, aber eigentlich nur windows-Programme benutzen, was willst du da mit nem mac?
    macht glaube ich keinen Sinn.

michael

3. Icestyle

Naja, Ich brauch das VB+Access vielleicht 4-10 Stunden in der Woche...

Zuletzt bearbeitet: 23.03.2005
  4. Leachim

Leachim Gast

na dann warte auf weitere kommentare, ich kenne die windowswelt nur periphär.
    Aber was wäre für dich denn der Vorteil beim mac?

5. elim

elim MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Dann nimm das Windows-Notebook. Auf nem iBook oder PowerBook wirst Du mit einem emulierten Windows keinen Spass haben.

Greif aber bitte nicht zu einer chinesischen Hinterhof-Garküchen-Krücke wie dem von Dir genannten MSI, sondern investier lieber in ein gescheites IBM-Notebook. An dem wirst Du auch noch in ein paar Jahren Deinen Spaß haben!

Grüße
    elim

6. Masterploxis

Masterploxis MacUser Mitglied

kauf dir nen apple! und gut. ich meine es ernst

7. Icestyle

Zu Notebooks... Ich hab derzeit einen HP Laptop - ja schön und gut "Designed for Windows XP" - das Ding stürzt durchschnittlich alle 2-3 Stunden ab weil HP die IRQ Kanäle falsch belastet hat ;) - unter Linux läuft das Ding 1a hält aber leider keine 4 Stunden :( - IBM Laptops sind mir persönlich zu hässlich, Acer und Gericom kommen mir auch nicht ins Haus und andere 12" Laptops gibts eher nicht - mein 15" is mir zu groß...

PS: An den Typen der meinte ich werd mit emuliertem Windoof kein Spaß haben - will ich das? Ich soll drauf programmieren mit Datenbankanbindung können und das wärs ;)

8. pique

pique Gast

nö..lass mal besser

wozu soll das gut sein

9. Icestyle

Warum Apple? Mac OSX - deshalb.
    Linux läuft bei mir aufm Desktop nicht richtig wegen mangelnder Treiberunterstützung - aufm Laptop frisst es Akku :(
    Windows ja eh klar wir mögen es eh alle - Ich suche Lied auf PC schreib in die Suche "Symphonie" rein er findet nichts - ich schau selber nach es ist genau da wo ich gesucht hab...
    Außerdem hält das iBook mehr aus als die ganzen Notebooks, mein HP is auf der Seite bissale abgekratzt - Lack is runter

10. shivers

shivers MacUser Mitglied

tja ...
    wenn du nach symphonie suchst, dann sollte das ganze *symphonie* sein, * gibt an, das danach, wie davor die zeichen egal sind, d.h. es werden dateien gefunden, die z.b. 7849023234symphonie83824.mp3 heißen.

Die Seite wird geladen...