ibook will nicht über printserver drucken...

Diskutiere mit über: ibook will nicht über printserver drucken... im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. buddylotion

buddylotion Thread Starter MacUser Mitglied

hallo,
    bin ein apple neuling und habe folgendes problem.
    meine freundin nutzt ein pc mit win xp - an diesem rechner ist ein 704p router mit printserver von dlink angeschlossen - internetsurfen und filesharing funktioniert mit meinem ibook und ihrem pc wunderbar nur kann ich den drucker, einen okipage 4m, der an dem router angeschlossen ist, nicht ansprechen.
    mein ibook läuft mit jaguar - hat jemand eine idee, ob es irgendeine möglichkeit gibt, dass ich den drucker über mein ibook direkt ansprechen kann? jedesmal den pc anzuwerfen um etwas zu drucken nervt auf dauer.
    danke schonma für antworten

buddylotion

2. Odin0815

Odin0815 MacUser Mitglied

Printserver

Hallo,
    also ich habe das problem auf folgende Art gelöst:

1. Im Safari habe ich CUPS aufgerufen: 127.0.0.1:631
    2. Dann habe ich meinen HP Laserjet installiert und als Adresse habe ich folgendes eingegeben: lpd://XXX.XXX.XXX.XXX/lp (X steht für die IP Deines Routers)
    Wichtig scheint das /lp zu sein, daß ist die Warteschlange intern im Router für den Printserver.
    3. Danach lief es bei mir einwandfrei, ich kann jetzt einfach über den Printserver ausdrucken.

Ich hoffe, das hat Dir weitergeholfen.

Wenn noch fragen sein sollten, einfach mailen.

Gruß
    ODIN0815
    :cool:

Die Seite wird geladen...