IBook will nicht mehr hochfahren

S

sushi_2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hy,
ich habe seit Juni letzten Jahres ein 12" I-Book. Leider spinnt das Airport seit ein paar Tagen, d.h. der Bildschirm wird grau hinterlegt und es kommt eine Meldung "Bitte starten sie ihren Rechner neu...blabla" in 4 Sprachen, sobald ich das Airpot aktivieren will. Gebootet hat Mac OS X aber immer. Jetzt lande ich aber öfters, seitdem das Airport wohl defekt ist, nach dem booten in der OpenFirmware Konsole.
Wenn ich dann nochmal neu starte lädt er manchmal Mac OS X, aber meistens lande ich immer in dieser Konsole. Von der Installationscd mag er auch nicht booten und in den Hardwaretest von der CD komme ich leider auch nicht.
Dafür kommt auch manchmal so ein komisches Bild, nach dem booten, wo man das Finder Symbol sieht und dann ein Fragezeichen erscheint und dann wieder das Finder Symbol usw. Was ist denn das?
Was mache ich denn jetzt am geschicktesten? Ich habe schon was von "OpenFirmware zurücksetzen", "PRam Reset", "NVRam Reset" usw. gelesen. Will aber nicht noch mehr kaputmachen.
Was wäre denn jetzt am geschicktesten?
Danke für eure Hilfe


Hier ist im übrigen noch der ursprüngliche Thread meines Problemes wegen dem Airport (mit Fehlermeldung etc.)
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=203619
 
Nachdem ich den Akku rausgenommen habe und ihn vom Strom abgeklemmt hatte und ne Minute gewartet habe, bevor ich ihm wieder Saft gab, bootete Mac OSX jetzt ohne Probleme hoch.
Also diesmal bin ich nicht in der OpenFirmware Konsole gelandet.
Was ist denn das für ein Käse?
 
Zurück
Oben Unten