iBook - Will manchmal nach dem Starten neugestartet werden

phel

phel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Startprobleme DUAL USB Ibook - Help

Hallo,
seit ein paar tagen bekomme ich hin und wieder die meldung beim starten, die mit sicherheit einigen bekannt ist


"Sie müssen Ihren Computer neu starten. Halten Sie dazu die........"

das tritt allerdings erst seit ein paar tagen auf, was könnte ich überprüfen.
 
ein paar ansatzpunkte ???? vielleicht
 
Gib mal ein paar Infos über dein System. So kann man dir schon eher helfen.
 
logisch

g3 700 dual usb vram 16mb mit 384 ram panther 10.3.2

und das ganze ist jetzt ca. 1 jahr alt,
habe panther vor zwei monaten inst. und lief bisher wunderbar


apache + mysql + php laufen auch drauf aber daran sollte es nicht liegen, das waren zumindest die zuletzt vorgenommenen inst.

das problem taucht auch unterschiedlich auf und ist nicht reproduzierbar, mal fährt das ibook gleich beim ersten mal hoch
und dann wieder nicht

anfangs habe ich gedacht hw fehler - hwtest gemacht - der zeigt zumindest keine fehler an

wo finde ich den - wenn es welche gibt - crash logs (dumps) oder ähnliches
 
Also ich glaube du meinst, dass wenn du dein iBook hochfährst, dass dan der ganze screen abdunkelt und eine Zentrierte nachricht in etwa 6 verschiedenen sprachen steht.

Dieses Problem hatte ich auch mal. Bei mir ist es im Zusammenhang mit dem Netzwerk gelegen. Es ist mir 1-2 mal passiert, danach habe ich die Netzwerk neu eingerichtet und seit da an funktioniert alles wunderbar.


Greets balu
 
lieber balu
ich habe genau dieses startproblem
mit den vielen sprachen
suche seit stunden hier im forum
finde keine lösung
wie meinst du das mit dem netzwerk
kann nichts ändern, komme doch gar nicht mehr ins system???
hilfeeeeeeeeeeeeeee
früher gabs norton für problem
was mach ich denn bei osx????????
hilfeeeeeeeeeeeeeee
 
bei mir waren es dann doch die ersten anzeichen fpür das logic board prob. mittlerweile ausgetauscht, und seitdem läuft wieder alles bestens
 
meine lösung
hab die airport extreme karte (vor ein paar tagen eingebaut)wieder aus meinem pbook genommen...
seitdem läuft alles glatt!!!!keine probleme mehr!!!!
nur, ich brauche diese airport karte ab nächste woche,
was soll ich tun???
weiß jdm. rat???
 
Zurück
Oben Unten