iBook - wie Wärme links neben Touchpad verhindern?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Bjoernyy, 19.08.2004.

  1. Bjoernyy

    Bjoernyy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Hallo,

    ich arbeite meist mit dem iBook wenn er am Strom ist.

    Links neben dem Touchpad wird es nach einer Zeit recht warm, was kann man dagegen tun?


    Björn
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Gar nicht, das ist Deine Festplatte :) Richtig heiss sollte es dort aber eigentlich nicht werden, nur unangenehm warm. Meine Freundin steht drauf da sie eh immer friert, ich mags auch nicht und tippe - u.a. deswegen - an einer externen Tastatur.
     
  3. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Wenn Du das iBook auf dem Schoß betreibst, dann kannst Du nicht viel machen außer was dazwischen zu legen. Auf dem Schreibtisch würde ich Dir einen Laptop-Ständer a la iCurve empfehlen. Damit wird das iBook auch von unten gut gekühlt und bleibt schön kühl. Allerdings brauchst Du dann eine zusätzliche Tastatur/Maus, weil der iCurve zu hoch ist um direkt am iBook zu arbeiten.
     
  4. EricssonFreak

    EricssonFreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Ich benutze den [DLMURL="http://www.macmice.com/ibreeze.html"]iBreeze[/DLMURL] von MacMice als Ständer. Hat den Vorteil, dass über zwei leise Ventilatoren das iBook ständig gekühlt wird, aber im Gegensatz zum iCurve arbeiten am Book ohne externe Tastatur möglich bleibt.

    Trotzdem benutze ich eine externe Tastatur, wenn ich zu Hause dran arbeite - ist einfach bequemer. Aber der iBreeze löst auf jeden Fall das Hitze-Problem zu einem großen Teil, dank der aktiven Kühlung.

    Gruß ///Freak
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Die stelle wird bei meinem PowerBook auch warm, aber nicht so, das man es nicht aushalten könnte...
     
  6. Bjoernyy

    Bjoernyy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Glaube etwas unangenehm warm, trifft es sehr gut.

    Naja muss ich wohl mit leben, oder ne andere Festplatte ;)

    So ein Ständer stelle ich mir sehr unbequem vor, möchte schon noch auf der Tastatur hier tippen können.
     
  7. EricssonFreak

    EricssonFreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    @ Bjoernyy: Eben das geht ja mit dem iBreeze besser! Der iBreeze stellt das iBook nicht in eine große Höhe wie etwa iCurve das tut, sondern stellt dein iBook nur leicht schräg nach hinten hoch. So kann man viel angenehmer auf der eingebauten Tastatur tippen, weil man die Hände nicht mehr unnatürlich abwinkeln muss.

    Schau's dir einfach mal an. Von der täglichen Arbeit am iBook (ca. 5 Stunden) ohne iBreeze-Ständer habe ich mir eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen. Mit iBreeze war das Problem weg. Jetzt mit externer Tastatur ist es natürlich noch besser.

    Gruß ///Freak
     
  8. cyko

    cyko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Nutze den IBreeze Ständer auch für mein IBook und bin
    genauso wie EF von dem Teil schwer begeistert.
    Das Einzige was Du noch machen könntest, ist in den Energiespar-
    optionen, "Festplatte wenn möglich in den Ruhezustand versetzen"
    anzuwählen.
     
  9. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Ich glaube die preiswerteste Lösung wäre ein kleiner Ventilator aus dem Elektroladen, wenn einen der "Lärm" nicht stört.
    Funktioniert hier in den Tropen bei hoher Luftfeuchtigkeit und recht hohen Temperaturen hervorragend.
    Gruß,
    Lua
     
  10. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Mich stoert es ehrlich gesagt nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Wärme links
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    339
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    658
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.007
    macbak
    26.12.2014
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    344
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. Carlie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    390
    Carlie
    23.06.2014