iBook?! Wie viel Hz?

nabla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin noch ein unentschlossener IBM Flüchtling und überlege mir mein Geld in ein iBook zu investieren. Ich frage mich nur ob ein großer Unterschied zwischen 800 MHz/ 933MHz und 1,0 GHz besteht. Ich brauche das Gerät für meine Diplomarbeit , Internet und "Powerpoint" Präsentationen. Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob 12" oder 14". Leider hat keiner beide Geräte da. Ferner wäre ein Testen Zuhause nicht schlecht. Hat jemand einen guten Tipp für mich?kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema wurde schon ziemlich oft behandelt. Am besten im Forum suchen.

Wenn du sie nur deinen erwähnten Aufgaben brauchst dann reichen auch die 800 locker. Ich würd an deiner Stelle lieber in mehr Ram investieren als in zusätzlich Mhz.
Ich habe ein G4 933 und ich würde auch leicht mit einem 12" auskommen. Da man beim surfen Tabs verwenden, finde ich das man mit einem 12" auch gut auskommt.
Aber jeder ist da anderer Meinung. Am besten anschaun. Das gibts ja nicht das es bei dir keinen Händler gibt der nicht beide Modelle hat.
 
hi,

also ich habe das ibook 933 14" und kann es nur empfehlen! ist denk ich mal die beste konfiguration für dich, wenn du viel damit arbeitest ist ein größerer bildschirm schon ganz nützlich!

1Ghz rat ich stark von ab, da du da über 200€ mehr für 67Mhz mehr bezahlst! Lohnt nicht! der unterschied ist lächerlich :)
 
800MHz und 640MB RAM sollten für deine ansprüche genügen ;)
und auf 12" sieht man besser als man vorher denkt.....
 
ich würde dir auch zum 12" raten. für deine ansprüchen sollten die 800 mhz vollkommen ausreichend sein. das 12" passt auch besser in den rucksack als so ein 14". und die bildschirmauflösung ist eh die selbe. stecke lieber noch nen fetten ram riegel rein.

lexa
 
hi
hab zwar auch das 933er und bin damit total zufrieden nur sollte fuer deine zwecke das 12" ibook reichen, mit 640mb ram... Kannst ja wenn noetig noch nen andren Bildschirm anklemmen. Außerdem ist das ibook 12" kleiner und handlicher...
 
Das 12" iBook ist das richtige für dich. Die 2" mehr beim 14" bringen nur beim Filme schauen was, da die Auflösung ja die gleiche ist. Und nicht zu vergessen ist das 12" auch billiger.
Ich habe auch ein 12" und bin damit sehr zufrieden: Klein, leicht, kann alles was es soll.
 
wenn das ibook allerdings als desktop ersatz dienen soll empfehl ich dringend ein 14"

12" ist schon echt klein! Wenn du ein ext. Monitor hast ok, sonst 14"!
 
Danke

Danke für die super Hilfe!!!! carro
 
Mein G3 iBook mit 600 MHz schafft all das wunderbar. Auch als "Desktopersatz".

Ich würde sagen: Willst du eine externe Tastatur anschließen nimm das 14"-iBook, ansonsten reicht das 12".

Das 12" ist halt mobiler. Gerade zum täglichen "Notebookpendeln" ist das praktisch. Das 14" hat mehr Rechenleistung und eine etwas größere HD. Schau was dir wichtiger ist.
 
Na so einfach würd ich das nicht sagen mit dem 12" bzw. 14".
Meine Wenigkeit hat sich das ganze heute mal im Saturn angesehen und von meiner Sicht aus sind 12" doch schon etwas klein. OK, ich bin auch 15" Sichtgröße gewöhnt. Der subjektive Faktor spielt hier 'ne große Rolle, zumindest bei mir weswegen ich mir ein 14"-iBook bestellt habe.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten