iBook - wie lang darf es maximal laufen?

F

friede

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
also, wie schon in der überschrift beschrieben, möchte ich, oder besser mein Vater wissen, wie lange sein iBook G4 am Tag laufen kann/darf, da sein Dell-Schrottbook den Geist öfters aufgegeben hatte, da es mein Vater als Desktop-Replacement nutzte und es das net aushielt ma so 6-8 Stunden am Tag an zu sein... wisst ihr wie lang des teil an sein darf und wie lang habt ihr es laufen. Vielleicht habt ihr es ja schon mal Marathonmäßig an sein lassen,.. würd mich ma interessieren..
vieln Dank,

friede
 
ich weiss nicht wenn ich es das letzte mal abgeschaltet habe ! aber habe ein powerbook, deke aber das das zu den ibooks kein unterschied macht!
 
geht mir genauso. Meine PB´s TI 500 + 1000 MH laufen auch als Desktopersatz ununterbrochen seit 2 bzw.3 Jahren. Bein ersten musste ich mal die Batterie auswechseln, die jetzigen Batterien halten gut durch, ich merke keinen Leistungsabfall, auch wenn sie meist am Netz hängen.
eine schöne Schneballschlacht und einen guten Tag
Xilephon
 
Ich habe mein iBook täglich 6-8 Stunden in Betrieb und lege es nur schlafen, schalte es nie aus (ausg. bei Systemupdates). Das halte ich seit 2 Jahren so.

No.
 
Mahlzeit :)
Solange Dein Vater will!!! Kein Witz, wenn ers nimmer brauch macht ers zu, wenn ers benützen will, macht ers auf... ganz einfach
Mein iBook war schon seit Monaten nimmer ausgeschaltet :D
 
Kann ich mich auch nur anschließen. Habe mein iBook eigentlich täglich von 9h bis früh morgens 1h oder 3h in fast pausenlosem Betrieb. Nacht geh ich in den Sleep Modus. Keine Probleme soweit. :)
 
ich hab mein obook auch oft 10h am tag laufen, aber mann sollte beachten das die hdd nicht für den server betrieb ausgelegt sind (mehr als 8h pro tag)
 
Meins läuft eigentlich auch dauernd. Alle paar tage mal neu starten, nur mach ichs nicht dauernd zu.

Wenns auf dem Schreibtisch bleibt und nicht in den Rucksack wandert drück ich lieber auf den Power-Knopf um den Sleep-Modus zu aktivieren. Zu viel auf und zu klappen verkürzt denk ich mal die lebenszeit der Kabel die zum Display führen
 
Das iBook darf höchsten 7 Stunden, 42 min am Tag laufen. Ist es länger an, geht es innerhalb einer Woche kaputt. ;)
 
Bei uns hier im Büro läuft seit 4 Jahren ein G3/500 Ibook 10 Stunden am Tag.
Der Akku ist halt hinüber, aber sonst machts keine Zicken (trotz IBM-Platte) :D
 
wenn wir schon dabei sind...Ws verbraucht so ein iBook oder PB eigentlich an Strom: Im gebrauch und im Sleepmodus ?
 
friede schrieb:
also, wie schon in der überschrift beschrieben, möchte ich, oder besser mein Vater wissen, wie lange sein iBook G4 am Tag laufen kann/darf, da sein Dell-Schrottbook den Geist öfters aufgegeben hatte, da es mein Vater als Desktop-Replacement nutzte und es das net aushielt ma so 6-8 Stunden am Tag an zu sein... wisst ihr wie lang des teil an sein darf und wie lang habt ihr es laufen. Vielleicht habt ihr es ja schon mal Marathonmäßig an sein lassen,.. würd mich ma interessieren..
vieln Dank,

friede

Mein tibook g4/550 lief damals einmal 2 wochen am Stück. Hatte vergessen es
runterzufahren und bin in den Urlaub gefahren. Aber das war natürlich dann im Ruhezustand. Zählt das auch?

War alles ok damit!

Ah ja, und ein rendering in after effects hat mal 2,5 tage gedauert.
Da war natürlich Volllast angesagt und es wurde verdammt heiss.
Heilgeblieben ist es aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins läuft ca. 14h am Tag und das mit externem 20" Bildschirm!
Ich habe es nur auf 2 Holzstege gestellt, damit die Luft besser zirkulieren kann und es mit dem Monitor auf gleicher Höhe ist (Dual-Head Hack mit iBookScreenEnhancer).
Dabei wird es nur warm und der Lüfter geht nur bei grosser Last an.
 
Mein PB läuft konstant. Nachts und zum Transport Ruhezustand.
Neustarts nur nach updates.
Probleme: 0%
 
Trey schrieb:
Das iBook darf höchsten 7 Stunden, 42 min am Tag laufen. Ist es länger an, geht es innerhalb einer Woche kaputt. ;)

programme -> dienstprogramme -> selbstzerstörungsmechanismus :D
 
Zurück
Oben Unten