iBook - Whitespots: Garantiefall?

Hallo zusammen!

Ich habe ebenfalls Probleme mit white spots auf dem Display meines iBooks 12". Das Ding habe ich Ende Februar '05 neu erworben und nun treten schon nach sechs Monaten solche Probleme auf? Habe mit dem Händler telefoniert, ich soll mal vorbeikommen und die Techniker davon überzeugen. Die Reparatur sollte glatt gehen, jedoch frage ich mich, wie das weiter gehen soll, wenn die nächsten white spots wieder nach sechs Monaten kommen? Dann ist die Garantie nämlich vorbei und dann steh ich da.
Deswegen meine Frage: Was begünstigt solche Fehler und wodurch treten sie auf? Kann man ihnen vorbeugen?
Von solchen Problemen habe ich bei x86-Laptops noch nicht gehört. Zeugen solche Fehler bei Apple denn von Qualität?

P.S.: Eine Bekannte hat sich im Januar ein iBook 14" gekauft, bei ihr ist auch ein white spot zu sehen. Stört bei weißen Flächen und Fotobearbeitung schon sehr.
 
Update: Heute Book zur Reparatur abgegeben, nachdem ich vor 2 Wochen bei Gravis das neue Display bestellt habe. Bisher sehr nett (mit Ausnahmen).
Hoffe weiter...

Ren
 
Zurück
Oben Unten