ibook weiss g3 - airport express wie gehtn das

Thanuviel

Thanuviel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hallöle

ich hab ein schönes 3 jahre altes ibook und moechte es wlan faehig machen. was ich rausgefunden zu haben glaube:
- ich brauch eine airport EXPRESS und nicht extreme karte
- die gibts nicht mehr im applestore

wenn ich nur an oeffentlichen plaetzen wie uni od flughafen online gehen koennen moechte und daheim ruhig mit kabel weiterwerkeln will, brauch ich keine basisstation od router odso, richtig?

vielen dank fuer die hilfe!
bis bald
bibbit
 
ne, was Du brauchst ist ne "Original Airport-Karte", nix mit Express oder Extreme. Einfach nur Airport. Die ist übrigens neu immer noch sch*** teuer.
Und ja, ne Basisstation braucht Du nicht.
 
Hi.

1. Du kannst nur die normale 11 Mbs Airportkarte verwenden. (Airport Express ist eine Art Wlan Router und keine Empfangskarte)

2. Die bekommst du wohl am besten bei eBay oder mal im hiesigen Apple Store nachfragen

3. Richtig, wenn du zuhause eh über Ethernetkarte ins Netz gehen möchtest, brauchst du nicht unbedingt einen Router oder eine Basisstation (auch wenn es solch Basisstationen mittlerweile wirklich sehr günstig gibt).
 
Ja du brauchst eine Basestation für daheim und das mit der Airport-Karte kannst du noch bei ebay kaufen. Wenn nichts findest hätte ich noch eine.

FYI: Express ist eine Art Basestation, ich glaube die Alten wurden nur Airport Card genannt(neu extreme).
 
Zurück
Oben Unten