iBook wegen 1 Pixelfehler zurückschicken?

Original geschrieben von two42two
habe mal gelesen das da apple etwas großzügiger ist bei Pixelfehler
und bis zu 3 keinen Anlass sehen etwas umzutauschen ...
  Alles unter dieser Grenze ist eine Sache von Kulanz. Darüber muss Apple tauschen, da sonst die Pixelfehlerklasse nicht eingehalten ist.
 
zum 14tägigen rückgaberecht:

meines wissens ist jeder ausschluss dieser 14tage klausel nichtig, von demher hast du eigentlich schon ein 14tägiges rückgaberecht... ist nur die frage wer am längeren hebel sitzt - oder hast du bock auf anwalt?
 
Original geschrieben von RaceFace67
meines wissens ist jeder ausschluss dieser 14tage klausel nichtig, von demher hast du eigentlich schon ein 14tägiges rückgaberecht... ist nur die frage wer am längeren hebel sitzt - oder hast du bock auf anwalt?
 

Nicht wenn die Ware speziell fuer den Kunden angefertigt wurde (BTO).
 
Original geschrieben von maverick
 

Nicht wenn die Ware speziell fuer den Kunden angefertigt wurde (BTO).
 
Doch, unter einer Bedingung. Es muss sich um Standard-Komponenten handeln, die bei dem Händler/Hersteller wieder verlustfrei demontiert werden können zum weiteren Verkauf. Man wird gerne mit gegenteiligen Aussagen in der Hoffnung getäuscht, dass man von sich aus aufgibt.

Solange es keine richtige Spezialanfertigung ist (eine andere Festplatte mit 20GB mehr Speicher ist dies nicht), kann man also auch vom Rückgaberecht Gebrauch machen.
Wenn man sich z.B. eine Gravur auf einem iPod machen lässt, hat man Pech, da es sich dabei um eine Spezialanfertigung im eigentlichen Sinn handelt.

//edit: bad typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Produkt kauft und dessen Bauteil, welches am absolut wichtigsten bei der Anwendung ist, nicht perfekt funktioniert, tut mir leid, inakzeptabel! Technische Möglichkeit hin oder her.

Wenn man nicht in der Lage ist dem Kunden ein perfektes Display zu liefern, sollte man über seine eigenen Ansprüche als Weltfirma nachdenken.

Zumindest sollte man bis 14 Tage nach Kauf so kulant sein und fehlerhafte Displays, auch mit nur einem Pixelfehler, austauschen.

Das würde Appel bestimmt nicht in den Ruin stürzen und mit solcher ausschuß Ware läßt sich auch noch was sinnvolles anfangen (technische Unterstützung von Entwicklungsländern o.ä.)

Los, zerreißt mich :D

Gruß comA
 
Ich habe wegen solchen Sachen meinen Mac gleich bei www.sos-systemtechnik.de gekauft. Die haben mir garantiert das die Geräte ohne Pixelfehler und getestet sind. Gute Preise haben die auch.
 
Original geschrieben von Thunder
Die haben mir garantiert das die Geräte ohne Pixelfehler und getestet sind. Gute Preise haben die auch.
 
Die haben dir das echt schriftlich garantiert, dass die Geräte ohne jeden Pixelfehler sind? *erstauntsei* :eek:
 
Original geschrieben von comA
Wenn man ein Produkt kauft und dessen Bauteil, welches am absolut wichtigsten bei der Anwendung ist, nicht perfekt funktioniert, tut mir leid, inakzeptabel! Technische Möglichkeit hin oder her.

Nein, die technischen Möglichkeiten schränken das nunmal ein.


Wenn man nicht in der Lage ist dem Kunden ein perfektes Display zu liefern, sollte man über seine eigenen Ansprüche als Weltfirma nachdenken.

In der Lage ist Apple, es wäre nur wesentlich teurer und das würde sich dann auch auf die Preise niederschlagen. Apple kann nicht jedes 10. angelieferte Dieplay wegschmeissen! "Weltfirma"... Wenn du dir diesen Thread durchliest und den Links folgst, dann siehst du, dass es keinen einzigen Hersteller gibt, der eine Garantie auf Pixelfehlerfreiheit gibt. Das hat seine Gründe.

Zumindest sollte man bis 14 Tage nach Kauf so kulant sein und fehlerhafte Displays, auch mit nur einem Pixelfehler, austauschen.

Nett wäre es, aber siehe oben: das wäre das Gleiche als würden sie die Displays direkt wegwerfen.

Das würde Appel bestimmt nicht in den Ruin stürzen

Doch, ich bin sicher, das würde es, wenn sie die Preise dann nicht nach oben korrigieren würden.

Ich würde mich zwar auch sehr ärgern, wenn mein Powerbook mit einem Pixelfehler ankommen würde, aber man ubersieht diese dann doch wieder sehr schnell.
Viele Grüße
 
das geht zwar jetzt schon ein bischen weiter, aber da allgemein bekannt ist, das TFTs eine begrenzte lebensdauer haben, kann man eigentlich z.B. in einen iMac ein neues TFT einbauen lassen? hat das schon mal jemand machen lassen und wenn ja, preis?

mein iMac hat übrigens auch nen pixelfehler. also beim dvd schauen fällts schon ziemlich auf, vor allem weil ich weis das er da ist und deshalb immer wieder hinschauen, und mich ärgern muss.
 
Schau einfach mal in die aktuelle C´t. Dort stehen die Preise für Notebook Reparaturen. Die von einem iMac dürften ähnlich liegen.

Z.B.:

Tastatur tauschen: pauschal 552 € (bei Asus z.B. 50 €)
Display Deckel ohne LCD: pauschal 378 € (bei Asus z.B. 70 €)

Apple spinnt, besonders bei der Tastatur.
 
Original geschrieben von derschie
als ich vor 2 wochen mein ibook bekommen habe, hab ich erstmal alles auf den millimeter genau gecheckt, bin bei sowas sehr eigen und ich hätte das ding auch bei einem Pixelfehler zurückgeschickt... wenn man solche horrenden Preise für solche Geräte bezahlt, haben sie perfekt zu sein...
 
1. und sie hätten's dir wieder - kostenpflichtig - zurückgesendet. ein pixel ist weit innerhalb (!) der toleranzgrenze.
2. horrende preise? ibook? *lol*. also günstiger kann man ein hochwertiges notebook AFAIK nicht bekommen. ich halte die ibooks für die günstigsten, brauchbaren rechner überhaupt! selbst für einen aktuellen desktop-pc zahlst du mehr, aber können tut der dann nicht sooo viel mehr (kommt natürlich drauf an, was man nutzt).

Original geschrieben von Elfaja
da ich noch einige Sonderwünsche hatte (80 GB Festplatte, mehr Ram, Air Port Extreme), haben die mir geschrieben, dass ich kein 14tägiges Rückgaberecht hätte, da BTO-Gerät.
 
netter versuch *g*. trotzdem illegal bzw. "null und nichtig", wie es bei den juristen heißt. wie oben erläutert, gilt das für spezialanfertigungen (und die sind bei diesen standard-zutaten keineswegs der fall)!

edit: ich vergaß: habt ihr mal wegmassieren versucht? bei meinem einen toten pixel (pb 17) hat das geholfen. war ein paarmal nötig, erst tauchte er sofort wieder auf, dann nach ein paar stunden nochmal und zwei- oder dreimal noch ein paar tage später - und das war's dann war ich ihn los (is nu ein halbes jahr her, das pb läuft rund um die uhr). /edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten