iBook - Was ist unter dem Trackpad?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von KönigDerNarren, 24.01.2004.

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    was ist unterm Trackpad?

    hi Leute, ich hab jetzt schon öfters gemerkt dass wenn ich auf mein trackpad drücke, in der mitte, nur ganz schwach, dass es so knarrt....was ist da drunter....styropor oder was? Oder ist das nur bei mir ? ich mein man soll ja nicht auf seinem ibook rumdrücken aber ich finds seltsam dass sich die Stelle bei mir nen milimeter durchdrückt und halt so ein geräusch mach...oder drück ich da aufm prozessor rum oder so sagt mir das mal :(
     
  2. ibookmeister

    ibookmeister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Hallo,

    unter dem Trackpad ist ein Abschirmblech,darunter die Flexleitung von der Festplatte zum Board.
    Ich vermute das das Gräusch vom Trackpad selbst kommt,denn wenn das Geräusch bei einem Millimeter Druckunterschied schon auftritt kann es aus meiner Sicht nicht von darunter liegenden Teilen kommen.
    Ist es denn ein Metall-,Plastik- oder Schabgeräusch?

    MfG Doc
     
  3. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    hört sich an wie wenn sman styropor eindrückt oder mein alter pc wenn er gearbeitet hat....das trackpad scheint auf irgendwas zu stossen....ich meine das plastik des trackpads, das trackpad an sich ist ja auch elektronik ich kenn mich da nicht aus...unter dem plastik muss ja irgendwas sitzen was die bewegungen abnimmt
     
  4. ibookmeister

    ibookmeister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Das Trackpad selbst ist eine Toucheinheit,hier werden die Berührungen in elektrische Signale umgewandelt.
    Also das ist nur eine Glasscheibe,nichts mechanisches!
    Ansonsten hilft da nur reinsehen.

    MfG Doc
     
  5. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    hm dannn quetsch ich vielleicht auf der glasscheibe rum ? ohjee...habt ihr das geräusch auch ?
     
  6. ibookmeister

    ibookmeister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Wasch Dir Deine Finger hilft vielleicht.
    Nein,im Ernst.
    Das Trackpad wird durch die Berührung natürlich den Fingerschweis aufnehmen.
    Ich reinige die als alter Brillenträger immer durch anhauchen und mit Mikrofasertuch vorsichtig abreiben.
    Sollte die Verschmutzung stärker sein,Wattestäbchen mit einem Tropfen Isopropylalkohol aus der Apotheke reinigen.
    Verdunstet vollständig hinterläßt keine Rückstände.

    MfG Doc
     
  7. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    ähm wir reden doch garnicht von reinigen....? wir reden nicht von dreck sondern von was was unterm trackpad quietscht....
     
  8. ibookmeister

    ibookmeister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Meine Antwort ist zu Deinem vorletzten Beitrag.
    Das Problem läßt sich in einem Forum nicht lösen.
    Da muß ein Fachmann nachsehen.
    Alles klar?

    MfG Doc
     
  9. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.03.2003
    dieses problem habe ich mit meinem nagelneuen G4 iBook übrigens auch. macht genau die gleichen "komischen" geräusche, wenn man fester drückt.

    ist mir aber bis jetzt nicht aufgefallen und stört auch nicht weiter. ich fahre am trackpad fast ohne druck herum. dann knirscht nichts.

    soweit ich mich erinnern kann, gab es hier schon öfters solche meldungen. würde daher sagen ist bei allen so und daher kein grund zum beunruhigen.
     
  10. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Hm, meint Ihr, ich sollte mal ein Experiment mit meinem PB machen? Vielleicht knirscht es ja ähnlich, wenn ich mit einem 5kg-Hammer darauf einschlage?! rotfl



    Sorry, aber der musste sein. :D Ich sehe an vielen Geräten (auch Books von Apple) an verschiedenen Punkten Schwachstellen, aber ich forciere sie nicht noch extra...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen