iBook: was ist "günstig" zu bekommen?

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Hallo,

bin der neue hier (Ultrakurzvorstellung in meinem "iPod im Auto"-Thread).

Ich überlege derzeit, ob ich meinen CD-Wechsler (und noch etwas mehr) austauschen sollte (fängt ohnehin an Macken zu haben). Da ich nun vorhabe eine "Komplettlösung" für Wohnung/Auto/Arbeit mithilfe des iPods zu realisieren dachte ich, es wäre doch nett, wenn im Wohnzimmer in kleines iBook für die MP3 zuständig wäre?!

Ich stelle mir vor, dass auf dem Gerät sofort iTunes gestartet wird und ich meine komplette CD-Sammlung auf dem Gerät habe. iPod ran und syncen. Neue CD rein und konvertieren. Play drücken, stundenlang/tagelang Spaß haben.

Die Frage:
- Was werde ich wohl für ein altes iBook (nicht diese rundlichen), am liebsten 12", mit vielleicht 40 oder 60 GB noch hinlegen müssen? Kratzer an Unterseiten oder Deckel sind mir egal.

Vielen Dank
 
hi elastico!

du schon wieder... ;)

guckst du hier:


ist ein guter anhaltspunkt...

viel erfolg!
 
Prima!

nur "blöd"... diese G3, 500MHz würden mir ja reichen. CD reicht, CD-Brenner wäre schön - alles wird erfüllt.

Aber: nur 10 GB Platte :(

Was für ein Aufwand ist es die Platte zu tauschen? Das System muss ja dann neu installiert werden etc. ... Kann ich da jede 2,5" Platte reinhängen oder muss ich was beachten?

Ich denke mein absolutes Preislimit dürfte bei ca. 500,- Euro liegen. Und das Gerät soll vorrangig nichts anderes tun, als Musik abzuspielen und CDs zu MP3/AAC zu konvertieren.
Es soll auch als "Juke-Box" dienen, wo man/die Gäste sich Musikstücke suchen und abspielen lassen können. Da dürften wohl selbst 500 MHz noch oversized sein denke ich mal?
 
externe platte?
firewire 160gb gibts ab ca 150.-€, das reicht ´ne weile...
oder reichts auch eine nummer kleiner?

es gibt aber irgendwo im netz auch eine oder mehrere bebilderte anleitungen zum
plattentausch beim iBook. habe es nur gerade nicht auf dem schirm wo...
der link stand auch schon mal in einem thread dieses forums.

als jukebox reicht das gerät alle mal!
 
:D habe gerade meinen Thread gesucht - ist verschoben ... sorry, wenn ich den falsch gestartet hatte!

[Festplatte im iBook tauschen]
Ach Du meine Güte <haarestehenzuberge> :D
Da hat Apple wohl eher nicht konzipiert, dass man das Gerät aufrüsten möchte ;) ... nene, da lass ich lieber die Finger von.

Also suche ich ein günstiges iBook mit mind. 40 GB Platte.

Externe Platte ist zwar auch nett, aber wieder ein Kabel und ein Teil mehr was "rumliegt" - finde ich nicht so "sexy" und sollte nur die allerletzte Option sein. Weil: ansonsten ist es ja einfacher ein altes PC-Notebook zu kaufen (z.B. ein altes IBM-SubNote) - da bekommt man eine 40er Platte ziemlich einfach rein :) ...

nur wollte ich gerne mal in die Mac-Welt schnuppern, daher suche ich erstmal weiter
 
Zurück
Oben Unten