Ibook - Warum so teuer?

lundehundt schrieb:
Diverse Filmchen im Netz sind jedenfalls nicht das <Mass der Dinge...

Jetzt sei aber mal nicht ungerecht, lunde... ;)

Habe grade ein Filmchen gefunden, das beweist dass Wein blind und Cola schwul macht... lt. Studie des Verbands der Brauereien... :D
 
servus,

wie sieht es eigentlich mit den boxen bei einem Ibook G4 aus? So etwas trägt auch zum Preis bei, sollten die ganz gut sein? Ist das der Fall?
 
Ja die Boxen sind ganz nett und etwas besser als "normale Notebookboxen", aber wegen mir aus könnte Apple die Boxen auch weglassen und dafür einen optischen Ausgang in das iBook bauen, denn eine komplette DVD schauen (als Beispiel) würde ich mit den Boxen nicht unbedingt wollen.
 
mann-aus-wurst schrieb:
...einen optischen Ausgang in das iBook bauen...

Hach... das wär' was... bunny bunny bunny
 
finde auch nicht dass ein ibook für das preis-leistungsverhältnis teuer is... habs mir (G4 14") auch fürs folgende studium kauft.. es is alles viel einfacher zu handhaben wie bei windoof und schaut auch echt viel besser aus :p
also bis jetzt seh ich nur vorteile ...
 
ramCore schrieb:
Ja nee, is' klar...

"AMD 3,2GHz ist einfach voll mehr als son'n veralteter, schwacher G5 2,5GHz (vor allem Dual)!" :rolleyes:

Viel Spass im Traumland weiterhin... ;)

Du musst schon gleichem mit gleichem vergleichen. Ich sag hier nur das z.B. ein Centrino Notebook meiner Meinung nach einfach schneller und flüssiger läuft als mein aktuelles G4 PB (obwohl 1GB Ram, 100GB 5200rpm HD). Leistung hin oder her, der Vergleich hinkt sowieso immer. Und ich behaupte mal ganz frech das ein anständiger AMD oder Intel mehr als gleichwertig gegenüber einem G5 ist, den Preis mal aussen vor... Darüber könnte man jetzt aber ewig streiten usw. lassen wir das!

ramCore schrieb:
(nebenbei: obwohl das ein Mac-Forum ist würde ich Deine Unterstellung der Parteilichkeit mal etwas überdenken; das sind hier fast ausnahmslos kompetente, clevere und faire Leute die nicht nur andauernd mit vorgefertigten Meinungen um sich werfen...)

Ich hab nie behauptet das die Leute hier doof sind, dass muss man klar unterschieden. Ich denke nur das man nicht einfach sagen kann "das System X ist schlecht weils bei meinem Kolleg immer abstürzt und nur Probleme macht". Genau das hör ich nämlich immer wenn man sich durch dieses Forum liest. Ich hab seit Jahren nen PC und nie Probleme. Ich hab aber auch seit längerem nen Apple, auch der macht keine Probleme!
Zudem, es ist nunmal automatisch so, dass wenn man von etwas überzeugt ist, man auch kaum Fehler eingestehn kann. Einen guten Vergleich gibts z.b. bei Boxenkabeln. Die Leute mit ihrem 500€ Kabel sagen sie hätten viiiiel den besseren Sound als vorher mit dem Baumarktding, klarer und differenzierter. Macht man dann nen Blindtest hören sie genau keinen Unterschied. Klar bei Computern funktioniert das nicht, aber ich denke es ist klar auf was ich hinaus will.


Das ist unbestritten, doch die überlegene Qualität eines Systems zeigt sich nunmal darin, dass es mehr Vorteile hat als das andere...[/QUOTE]

Genau, nur muss jeder für sich Entscheiden was ihn persönlich die Vorteile sind...
 
ich schiele schon ein wenig neidisch auf die neuen centrinos, da kann mein 1.5Ghz PPC nicht ganz mithalten.

aber:

1) Nächstes Jahr gibts das auch für Apple (Gut?/Schlecht? Wir werdens sehen)

2) Ich hab das pb seit april, nach über 10 Jahren Microsoft mein erster apple, und ich will _nie_ wieder etwas anderes.

es ist die die gesamtheit der dinge die mich immer wieder positiv erstaunt den kopf schütteln lassen.
apple ist sicher weit weg von der perfektion, aber näher dran als alles andere was die konkurrenz zu bieten hat.

der preis? um es auf den punkt zu bringen: er ist es wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten