Ibook - Warum so teuer?

M

Micky015

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute! Ich hab ja jetz mal so im Netz rumgeschaut und viele tolle Angebote gefunden. Für den Preis was ein 12" Ibook kostet bekomm ich schon einen 1,6 Ghz Computer,mit 512 RAM , 15,4" usw...Würde mir sehr gern ein Ibook 12" kaufen, doch zu dem Preis bekomm ich ja beinahe die doppelte Leistung. Natürlich ist MAC viel stabiler usw aber nur wegen der Marke so viel zu bezahlen leuchtet mir nicht ein.Was sind denn jetz die Vorteile vom Ibook?? Warum sind Produktwe von Apple eigentlich so teuer? Danke im voraus für die Antworten... :rolleyes:
 
iBook teuer wie kommst du darauf kopfkratz Apple ist in den letzten Jahren sehr viel günstiger geworden.
Ausserdem werden Apple Rechner nicht in so großen Stückzahlen produziert.
 
Du kannst Intel/AMD-Prozessoren nicht mit PowerPC vergleichen. Die PowerPC-Prozessoren sind völlig anders aufgebaut. 1,6 GHz Intel sind ungleich 1,6 GHz PowerPC.

Ein Mac ist wesentlich haltbarer, weil bessere Verarbeitungsqualität und längere Softwareunterstützung.
 
außerdem läuft osx nunmal nur auf apple-rechnern..

das ist ein bisschen mehrpreis schon wert..

schau einfach mal auf: http://www.apple.com/de/switch/
 
Klar bezahlst du die Marke mit, aber "doppelte Leistung" hast du mit einem doppelt so schnell getakteten Win-Rechner nicht die doppelte Leistung, das solltest du beachten. Den Kauf eines iBooks wirst du nicht bereuen, ganz sicher...
 
styler schrieb:
außerdem läuft osx nunmal nur auf apple-rechnern..

das ist ein bisschen mehrpreis schon wert..

Genau und wir wollen ja auch nicht jeden PC User in unserer Mitte haben. :D
 
naja teuer würd ich das nicht nennen....und vor allem wenn man sich den wiederverkaufswert eines macs ansieht!
ein mac ist einfache seinen preis wert :D
 
du bist noch nicht soweit
 
Qualität kostet halt ein bisschen mehr. :)
 
eXiNFeRiS schrieb:
du bist noch nicht soweit

:D :D :D :D :D

Absolut. Wenn ich sowas höre: "Zum gleichen Preis bessere Leistung..." :rolleyes: :rolleyes: Sorry, aber da hat eXiNFeRiS absolut Recht - Du bist noch nicht soweit.

Das iBook zu teuer... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Also ich bin im Mai auf ein 12'' PB umgesattelt und ich habe die Ausgabe noch nicht eines Sekunde bereut. Insbesondere, wenn ich die Zeit rechne, die ich NICHT am System rumschrauben musste, um funktionierende Programme zu haben, führt dazu, dass sich ein Apple binnen kürzester Zeit amortisiert (un das selbst dann, wenn ich für meine eigene Zeit nur das ansetze, was hier eine Putzfrau bekommt. :D

Es geht mir auch sicher nicht um die Maximalleistung, die merke ich bei meinen Anwendungen sowieso nicht. Aus der Spielphase bin ich weitgehend raus, also lieber kein Ärger und dafür mehr Zeit wirklich zu arbeiten und nicht zu schrauben.

Kurz und gut: Schon MacOs X ist das Argument.

Ge.
 
Es gibt zudem Gutscheine und Rabatte und Geiz ist eben manchmal einfach nur DUMM.
 
mkoessling schrieb:
Qualität kostet halt ein bisschen mehr. :)

Eben. Du wirst das schrottigste Betriebssystem der Welt los. Nie wieder musst Du mit Schrott-Programmen arbeiten. Du brauchst kein Professor mehr sein um irgendwas einzurichten. Was ist ein Systemabsturz? Nie wieder schrottiges Design und Material ertragen... usw. usw. usw.

Für JEDEN der wechselt ist das iBook eine Evolution an Computer-Lebensqualität (was'n Unwort, sorry :D) und hierfür geradezu ein Schnäppchen! :)
 
a) Schau mal auf nebensächlichkeiten wie Akkulaufzeit, Verarbeitung, usw.

b) Du kannst du die Ghz der G4 nicht direkt mit einem Windowsding vergleichen.

c) Für unter 1000 Euro bekommst du mit dem iBook 12" sehr brauchbare Leistung fürs Geld.

Und Grundsätzlich: WER WILL NOCH EINE DOSE?!

Man könnte es auch so sagen: Wer will schon ein Betriebssystem, das OS X Jahre hinterher ist? Auch Superlonghorn wird dem jetzigen OS X noch hinterher sein. Wenn man nicht zwingend aus beruflichen Gründen z.B. auf Win angewiesen ist dann sollte man tunlichst Abstand halten.

Ausnahmen gibt's immer: Wer auf seinem Computer Zocken will, ist mit einem Mac sehr viel schlechter beraten. Und wofür kümmerts dich sonst, ob du 1,33 G4 oder 1,6 Ghz Centrino hast? Außerdem gibt es zum Zocken Konsolen.

Ich spare jeden Tag zig Minuten, weil mein iBook stehts in einer Sekunde läuft, und weil es seit ich es habe, nie abgestürzt ist oder auch nur die geringsten Mucken gemacht hat. Wie viele Stunden im Monat habe ich früher nur rumgestellt und nervige Fragen beantwortet, sowie Viren entfernt...
 
Das iBook ist zu teuer für die Hardware. Soviel steht fest.

Aber in den saueren Apfel habe ich auch gebissen. Und ich habe es nicht bereut. Auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass Apple das "in sein" sich teuer bezahlen lässt. Sind halt auch nur ein Unternehmen das Geld haben will.

Aber im Grunde ist das ist wie mit BMW oder Benz. Die sind auch zu teuer und ich bekomme nen Hyundai mit doppelter Ausstattung für den gleichen Preis.

Ist halt ne Frage ob Dir der "Stil" das Wert ist oder nicht. Und wenn das so vielen das Geld wert ist, dann werden die bestimmt nicht billiger. Vor allem da Apple ja keine Konkurenz hat. Das ist allerdings auch wieder gut für die Stabilität des Preises. Ein Wintel PC hat nach dem Kauf schon 40% des Preises verloren. Ein Apple erst nach Jahren.

MfG Florian
 
Das iBook ist zu teuer für die Hardware. Soviel steht fest.

Aber in den saueren Apfel habe ich auch gebissen. Und ich habe es nicht bereut. Auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass Apple das "in sein" sich teuer bezahlen lässt. Sind halt auch nur ein Unternehmen das Geld haben will.

Finde ich nicht. Ein Winbook für unter tausend Euro will wirklich niemand, das iBook sehr wohl.
 
ich finde 999 euronen für das ibook auch klasse. hab selbst bis vor kurzem ein G4 800 "12" Zoll besessen (musste einem 12 Powerbook weichen)
Und mich hat das Ibook nur 250 Euro gekostet:
Bei eBay für 900 gekauft und für 650 ein 3/4 Jahr später verkauft. :)
 
ramCore schrieb:
Eben. Du wirst das schrottigste Betriebssystem der Welt los. Nie wieder musst Du mit Schrott-Programmen arbeiten. Du brauchst kein Professor mehr sein um irgendwas einzurichten. Was ist ein Systemabsturz? Nie wieder schrottiges Design und Material ertragen... usw. usw. usw.

Für JEDEN der wechselt ist das iBook eine Evolution an Computer-Lebensqualität (was'n Unwort, sorry :D) und hierfür geradezu ein Schnäppchen! :)
Seit wann sind Photoshop, Dreamweaver und Cinema 4D Schrott-Programme? Und wenn es Schrott-Programme sind, warum gibbt es dann denn Schrott auch für MAC?
Bei mir laufen die Programme auf Windows XP einwandfrei, ohne Abstürze oder ruckeln, genauso wie Windows XP auch.
 
Ich hab mein iBook G3 600 MHz jetzt seit dem 18.06.2002 und bisher noch keine Probleme damit. Als 3D-Illustrator und Grafiker bin ich auch heute noch mit der Leistung zufrieden. Und mein iBook kann ich heute noch für rund 400,- € verkaufen ... ;-)
 
Wenn du es einmal hast, regst du dich so dermaßen über Leute auf, denen du mit ihren Dosen helfen musst... ARRRRGH!
 
Zurück
Oben Unten