Ibook vs. Pc

.mac schrieb:
ein ibm muss man schon mal erfühlt haben um es mögen zu können. ohne neid, ibm macht haptisch wirklich super books.
Ein Bekannter von mir hat ein T41. Das Design finde ich gar nicht so schlecht, ist halt schlicht und unauffällig, im Gegensatz zu z.B. iBooks.

Was IBM allen anderen Notebook-Herstellern (auch Apple) voraus hat: die Tastatur ist göttlich. Nirgendwo kann man so gut tippen wie auf IBMs.
Schade nur, daß sie mit Windows laufen und so teuer sind, selbst bei nofost & co. :)

Gruß, eiq
 
.mac schrieb:
ein ibm muss man schon mal erfühlt haben um es mögen zu können. ohne neid, ibm macht haptisch wirklich super books.

Ich benutze beruflich seit ungefähr 15 Jahren IBM Books, nur mal so nebenbei...
 
.mac schrieb:
was genau stört dich denn am 12" ?
Naja, es ist nicht schlecht, aber halt nicht optimal.
Das Laufwerk brauche ich unterwegs einfach nicht (wofür auch?), und dadurch ist es mit über 2kg und >3cm einfach zu schwer und zu dick.

Ich hoffe ja immernoch, daß die 12"-Bücher mal auf Subnotebook getrimmt werden. Wer mehr will, kann ja die Größeren nehmen. :)

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Das Laufwerk brauche ich unterwegs einfach nicht (wofür auch?)

Daten einspielen, CDs hören, DVDs schauen?
 
das sind halt die verschiedenen gusto, die man auch nicht kritisieren sollte.
mir ist es zB wichtig, einen mobilen desktop zu haben und da gehört ein optischen laufwerk nunmal dazu :)
 
djdc schrieb:
Daten einspielen, CDs hören, DVDs schauen?
Daten einspielen: welche Daten kommen denn heute nicht mehr von USB-Sticks & Co? Ich musste in den 4 Jahren mit meinem Notebook genau einmal unterwegs etwas per CD überspielen, und da hab ich das Laufwerk einfach vorher eingepackt.

CDs hören: hat da jemand keinen iPod? :D Ich hab keinen, aber die Musik liegt dennoch auf der Festplatte. Ist halt leichter und damit besser für den Rücken. :p

DVDs schauen: das noch am ehesten, obwohl ich mir das nicht unbedingt auf 12" mit 2.0-Sound antun wollen würde. :)
.mac schrieb:
das sind halt die verschiedenen gusto, die man auch nicht kritisieren sollte.
mir ist es zB wichtig, einen mobilen desktop zu haben und da gehört ein optischen laufwerk nunmal dazu :)
Ich will auch nichts kritisieren, auch wenn es vielleicht so aussieht. *g*

Ich finde es nur schade, daß man bei Apple den Subnotebook-Typ vernachlässigt. Wären sie bei den kleinen Modellen konsequent in der Miniaturisierung, wäre es kein Problem. Aber damit muß man anscheinend leben. ;)

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Daten einspielen: welche Daten kommen denn heute nicht mehr von USB-Sticks & Co? Ich musste in den 4 Jahren mit meinem Notebook genau einmal unterwegs etwas per CD überspielen, und da hab ich das Laufwerk einfach vorher eingepackt.

CDs hören: hat da jemand keinen iPod? :D Ich hab keinen, aber die Musik liegt dennoch auf der Festplatte. Ist halt leichter und damit besser für den Rücken. :p

DVDs schauen: das noch am ehesten, obwohl ich mir das nicht unbedingt auf 12" mit 2.0-Sound antun wollen würde. :)

DVDs schaut man ja auch im Zug, etc. mit Kopfhörer, nicht immer möchte man seine eigenen CDs hören und schön, wenn du immer so genau abschätzen kannst, auf welchem Medium dir Daten geliefert werden, andere Leute können das anscheinend nicht. ;)
 
djdc schrieb:
DVDs schaut man ja auch im Zug, etc. mit Kopfhörer, nicht immer möchte man seine eigenen CDs hören und schön, wenn du immer so genau abschätzen kannst, auf welchem Medium dir Daten geliefert werden, andere Leute können das anscheinend nicht. ;)
Ja, der sechste Sinn. Viele hätten ihn gerne... ;)
 
PannaCotta schrieb:
Immer diese "Keiner" oder "Niemals" Aussagen.

Vielleicht sollte man sich zuerst informieren!!
Ein Beispiel:
http://www.geizhals.at/a49767.html
Für die, welche keine Lust haben nachzuschauen:
IBM TP X31 PM 1.4
Das Gewicht liegt bei 1,6 kg, dazu gibt es noch 3 Jahre Garantie zu einem Preis von 1220€.

Noch Fragen?
:D

Von der Seite: "Pentium M 1.4GHz • 256MB DDR • 40GB • ATI Radeon Mobility 16MB DDR • LAN/WLAN/BT (optional) • 12.1" TFT • Win2k oder WinXP PRo"


???????????? :rolleyes:

Welche dieser Komponenten willst du mit dem iBook vergleichen?
Die 32MBVRAM, WinXP?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eiq schrieb:
Recht hast Du.
Eine Frage hätte ich noch, die mir in anderen Threads bisher noch niemand beantwortet hat: Was macht man unterwegs mit dem CD/DVD-Laufwerk? Habt ihr immer den Rucksack voller Scheiben und jongliert damit rum? :D SCNR
Nunja, vielleicht hat man die CD's nicht mit dabei sondern bekommt sie unterwegs. Ich denke da nur mal an Heft-CD's. OK, braucht man nicht unbedingt. ABer so bekommt man selbst heute noch relativ häufig i.d.R. Daten auf CD. Ist, denke ich ma,l auch abhängig von der Person.
eiq schrieb:
Für mich muß ein Notebook nunmal möglichst klein und leicht sein, da paßt ein optisches Laufwerk einfach nicht ins Konzept.
Aber wie gesagt, die Ansprüche sind unterschiedlich. Schade nur, daß es für meine kein Apple-Notebook gibt. :(

Gruß, eiq

Apple könnte so einiges mehr haben, auch von meiner Seite aus. Aber was wäre der Mensch denn, wenn er zufrieden wäre? Jemand ohne Träume.
 
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und ein PC-Notebook gefunden, welches preis-/leistungsmässig ungefähr mit dem iBook ungefähr vergleichbar ist:

http://www.averatec.de/produkte/s3300.htm

Das Design finde ich allerdings schrecklich :rolleyes:. Wie es aussieht, bekommt man nur von Apple 12''-Notebooks mit solidem Design zu einem vernünftigen Preis.

Den 12''-Modellen von Sony, Toshiba, IBM sieht man zwar eine gewisse Liebe zum Detail an, aber preislich sind die jenseits von gut und böse, da sind selbst die Powerbooks fast schon billig dagegen...
 
sheep schrieb:
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und ein PC-Notebook gefunden, welches preis-/leistungsmässig ungefähr mit dem iBook ungefähr vergleichbar ist:

Wir hatten schon bessere Vergleiche, manchmal hilft es, den Thread zu lesen. ;)
 
eiq schrieb:
Wozu brauch ich ein optisches Laufwerk in einem Notebook?
Bei meinem Notebook kann ich das Laufwerk zum Glück durch einen zusätzlichen Akku austauschen. Vermisst habe ich das in meiner Schreibtischschublade liegende Laufwerk noch nicht, schon gar nicht unterwegs.

Gruß, eiq
Also für diejenigen, die das Book als Desktopersatz nutzen, sei es beruflich oder privat, ist es für einige mit Sicherheit sehr wichtig ein optisches Laufwerk zu haben...
Nicht alle benutzen Sticks o.ä.
 
sanamiguel schrieb:
Also für diejenigen, die das Book als Desktopersatz nutzen, sei es beruflich oder privat, ist es für einige mit Sicherheit sehr wichtig ein optisches Laufwerk zu haben...
Nicht alle benutzen Sticks o.ä.
Sorry, aber ein 12" als Desktopersatz? Ich mag ja hohe Pixeldichten, aber selbst ich würde mir sowas nicht zumuten wollen.
Und wenn man es an einen externen Bildschirm anschließen will, gibts eigentlich auch billigere und komfortablere Varianten als ein Powerbook.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Und wenn man es an einen externen Bildschirm anschließen will, gibts eigentlich auch billigere und komfortablere Varianten als ein Powerbook.

die sind dann aber nicht mehr mobil ;)
es soll ja leute geben, die beides auf einmal in einem gerät wollen. :D
 
djdc schrieb:
Wir hatten schon bessere Vergleiche, manchmal hilft es, den Thread zu lesen. ;)
Hmm ich seh's ja :rolleyes:. Es ging auch mehr um den Preis, dass da z.B. kein optisches Laufwerk integriert ist, scheine ich übersehen zu haben.

Den Fred habe ich allerdings schon gelesen, so nicht :p!
 
Zurück
Oben Unten