ibook vs amazon angebot vs ibm x30

taz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
so es wird ernst. die kaufentscheidung soll bis montag oder dienstag fallen.
ich suche ein leichtes, relativ kleines notebook.

aufgaben:
schreibarbeiten
datentransfers
audioschnitt
wohnzimmer surfen
dvds schaun
hin und wieder etwas spielen

ich war von beginn an vom ibook 12" begeistert und hab es nun bei mcshark (wien) mal in aktion gesehen. ich hatte einen guten eindruck ( war leider ein altes g3 book), aber dann kam es

ich hab gehört, dass es evtl bei studentline.at (wird montags abgeklärt) ein ibm x30 um 1000€ gibt der vorteil wäre das geringere gewicht (nur 1.6kg im gegensatz zu 2.2 des ibook) wobei ich leider nicht weiss ob ein optisches laufwerk dabei ist

und heute ist mir noch dieses angebot ins auge gestochenamazon notebook

pentium m 1.3 ghz
512 mb ram
2.2kg !

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...ch-data/ref=ed_tec_dp_2_1/028-9626549-0414149

von den daten (ausser der grafik) ist das gerät zumindest dem ibook ebenbürtig und noch dazu billiger (nur 999€ bei freihaus lieferung), weiters hat es wifi und bluetooth integriert was ja beim ibook extra kosten würde

kennt jmd das book vor allem bezüglich der lautstärke oder soll man vom medion lieber die finger lassen trotz guter daten ?
 
hab daheim nen 17 " TFT bildschirm von medion stehen und bin ganz zufrieden damit, allerdings hat ne freundin n medion notebook und das macht ziemlich viel ärger (ist aber n andres modell)... man kann eben glück (so wie ich ) oder eben pech (wie meine freundin)haben...egal bei welcher firma

wegen der lautstärke, kann da nur fürs ibook sprechen ,aber das nimmt man eigentlich nicht wahr sooooo flüsterleise !
UND du hast mac os X panther dabei (allein deshalb würd ich mich jederzeit wieder für das ibook entscheiden)

lg
 
Ich hatte mal ein Gericom Overdose 2 (die Überdose :)) und es hat 3 Jahre wunderbar gehalten, läuft noch jetzt bei meiner Schwester. Man kann also auch mit Billigangeboten Glück haben.

Wie schauts mit Akkulaufzeit beim Medion aus?
Und ein Preisunterschied von ca. 200 Euro wäre für mich noch nicht Grund genug, auf Mac OS X zu verzichten...

Grüße
Chris
 
na ja kritikpunkt am medoin ist halt das man ein bißchen die katze im sack kauft. es steht leider nirgends etwas über die akkulaufzeit und über die lautstärke trotz googlen habe ich keine reviews gefunden.
andererseits werkelt ein pentium m in dem notebook was für eine gute akkulaufzeit spricht.

ich wäre nicht in versuchung wenn der unterschied nur 200€ wären. aber mit wlan und bluetooth kostet ein ibook auch wesentlich mehr als 1200.

kennt wer eine seite wo man infos dazu bekommen würde? auf www.medion.de habe ich leider nix gefunden.

vorteil des ibook: ich habs schon mal angefasst und für gut empfunden, sehr leise, aber im direkten vergleich zu dem von amazon wirkt es teuer.

eine frage wäre da noch. wenn ich über die firma bei amazon bestelle habe ich dann genauso ein rückgabe recht wie bei einem privatkauf ?
 
hm, bei dem amazon de book steht doch "schnittstellen"

für mich sieht das eher so aus als ob du bt und wlan zusätzlich anstecken könntest..
denn sonst wäre doch auch die wlan karte näher (leistung) beschrieben....


erkundig dich lieber mal direkt bei amazon bevor du die katze im sack kaufst !
 
so, nochmals ....

ich stand vor knapp 2 monaten vor dem gleichen problem wie du...
beim saturn gabs acer laptops ab 999 .-...
das ibook hat mich schlussendlich mit 60 gb HD 640 mb ram und airport etreme 1450 € gekostet.. sicher ,viel geld, aber ich persönlich verzichte lieber mal auf das eine oder andere ( das geld verläppert sich eh so schnell..) und hab dafür ein ibook mit panther

hab jetzt 7 jahre mit win gearbeitet.. angefangen von win 95 bis win xp pro und keines hat mich je so begeistert... ich verwende mein ibook jetzt seit 2 wochen, gut vllt ein wenig kurz für ein resümee ,aber wie gesagt ich will nieeee wieder back to windoof..

bezieh einfach mal auch das OS mit ein in deine rechnung....

lg zebri
 
Bei Medion unter Service Center wird die Akku lauf Zeit mit 1,5h bei normal betrieb angegeben,währe mir zuwehnig.
Das MD40117 hat zwahr wlan und bluetooth aber nur xp home ohne zusatz sofware,das iBook gibt es für Studenten ca.1280€ mit wlan und bluetooth
 
Original geschrieben von Zebrissima
hm, bei dem amazon de book steht doch "schnittstellen"

für mich sieht das eher so aus als ob du bt und wlan zusätzlich anstecken könntest..
denn sonst wäre doch auch die wlan karte näher (leistung) beschrieben....


erkundig dich lieber mal direkt bei amazon bevor du die katze im sack kaufst !
 

wenn das auf dem bild zutrifft dann handelt es sich bei diesem notebook um ein centrino book die immer mit wlan ausgestattet sind
 
hallo

wenn du das medion softwareseitig auf das niveau eines ibooks bringst, kostet es vermutlich gleich viel wie ein ibook.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von KamikazeKaktus
 

wenn das auf dem bild zutrifft dann handelt es sich bei diesem notebook um ein centrino book die immer mit wlan ausgestattet sind
 

sörrry, wollte da nicht absichtlich falsche infos geben...
#
#wieder was gelernt, thx!


lg
 
Original geschrieben von Zebrissima
 

sörrry, wollte da nicht absichtlich falsche infos geben...
#
#wieder was gelernt, thx!


lg
 


so würd ich das net sehen zebrissima
kommt schomma vor nur is centrino halt ein von intel etablierter standard der mindestens n pentium m + mainboardchipsatz von intel + wlan vorraussetzt

ich weiss das auch nur weil ich mich zwecks notebookkauf ein wenig mit dem thema auseinandergesetzt hab
 
Zurück
Oben Unten