iBook von MacTrade

je länger sich die lieferung des ibook verzögert, umso unsicherer werde ich, ob ein ibook überhaupt das richtige für mich ist und ob ein imac nicht doch besser sein könnte.

wenn ich mich nur entscheiden könnte:rolleyes:
 
Hi Schlucki,
alle Versandhändler, die am Markt mit Billigstpreisen operieren, haben überhaupt kein Lager, sondern packen nur noch um, was vom Distributor reinkommt, daher kommen auch die Billigpreise. Also behalte einen kühlen Kopf und warte oder kauf hektisch beim nächsten Lagerhalter für 100 Euro mehr, ist ja nur Geld. Deine Entscheidung fürs iBook ist aber richtig!

Jörg
 
Ich warte schon seit 3 Wochen auf mein iBook 12" 800. Ich habe es über macatcampus bestellt (Studentenaktion) und deren Händler ist JessenLenz im Norden irgendwo...

Ich schaue jeden Tag in meinen eMail Posteingang mit der Hoffnung, dass da ne Benachrichtigung drin liegt - Fehlanzeige!
 
Ich kann jedem nur empfehlen irgendwo direkt zu kaufen. Mein iBook hatte ich mir, auch wenn es ein paar euro teurer war lieber bei Gravis geholt. Erstens ich hatte es sofort in meinen Händen und zweitens kann ich, wenn etwas daran ist dort hin gehen und habe zumindest die leise Hoffnung, dass es schnell ausgetauscht wird. kann aber natürlich sein, dass man auch hier rein fliegt. Aber ich kann wenigestens wo hin gehen, wo ich mal Luft ablassen kann ;-)))
Also los zum nächsten Händler!
 
Ich glaubs ja nicht: Da hatt ich mich entschlossen, mein 600 gegen ein 800 iBook zu tauschen. Nun war ich bei Gravis, um mir mal das neue Powerbook an zu sehen( optisch eine Entäuschung!) und sehe dabei zufällig, dass das neue iBook sich vom alten iBook optisch dochsehr unterscheidet. Wärend das Alte innen Matt silbern doch recht edel und ästhetisch wirkte, sieht das neue einfach nur billig aus. Da verzichte ich doch lieber. Und ärger mich. Son Mist.
 
smc:

Ich bin auch jm der generell etwas skeptisch Versandhändlern gegenüber steht, auch bin ich der Meinung, dass man stets seinen "local dealer" unterstützen sollte.


Letztendlich ist alles eine Preisfrage:

iBook 12" 800 bei Gravis: 1599€
iBook 12" 800 mit Studentenspecial: 1422€

Nicht zu vergessen: 177€ Differenz sind nicht 177.-DM, sondern um die 340.-DM! Und das ist nicht wenig
 
Hi OSX,
das mit dem Inneren des neuen iBook hatte ich hier schon angefragt, aber das hat niemand für stichhaltig befunden. Und werwar das? Mauki oder Oli? die sagten, daß das iBook edler aussieht als das 12er PowerBook?

Nach dem was Du berichtest, spielt die Wertigkeit eben doch eine Rolle bei der Kaufentscheidung.

@Gigolo: Ich habe auch ein Herz für local dealer, aber wenn der Preis höher ist, erwarte ich auch wenigstens mehr Service oder Coolanz. Wenn Du aber versuchst, beim Gravis um die Ecke Pixelfehler zu tauschen oder auch nur zu begutachten, hast Du sehr schnell die Toleranzgrenze des Kleingewerbetreibenden überschritten (siehe Forumsberichte). Bei mactrade.de - um nur den Threadtitel mal wieder ins Spiel zu bringen - kannst Du knappe zwei Wochen testen und dann wieder zurückschicken, wenn Du Beanstandungen hast. Ein Hoch aufs Teledienstegesetz!

Letztendlich spielt die Preisfrage sowieso dem Versender in die Händer.


Und 2,- Mark für ne Tasse Kaffee am Aasee sind immer noch 1,90 Euro für ne Tasse Kaffee am Aasee!

Jörg
 
@Joerg

ich weiß von nichts ? ich find aber beide geil ;)

mfg
Mauki
 
Is auch recht :D :D :D

Jörg
 
sagt mal bescheid, wenn eure langersehnten ibooks von mactrade endlich da sind und wielange es gedauert hat.

so als seelische unterstützung für mich ....
 
Auf die Lieferung meines iBooks (MacTrade) musste ich auch 2Wochen warten. Allerdings hatte ich es an dem Tag bestellt, an dem die neuen iBook Modelle 'rauskamen. Da kam Apple halt nicht so schnell in die G?nge ;)
Kopf hoch! Das warten lohnt sich - Versprochen:D
 
Und erzählt mal, wie die denn nun von Innen aussehen!

@Jörg: Das ibook, welches ich bei Gravis sah, sah von innen super billig und einfach scheisse aus. Mattes Plastik Weiss, ähnlich dem aussehen einer echt billigen Kaffekanne. Auch der neue iBook-Schriftzug sieht ziemlich Panne aus. Aber vielleicht (HOFFENTLICH) wars ja nur ne Gravis-Spezial-Edition)...
 
ich habe es heute "live" und in farbe im kaufhof gesehen...es war weiss (und ist es immer noch :D)...oben auf dem deckel prangerte der apfel, auf den ibook-schriftzug habe ich net geachtet....aber schön klein war es *schwärm*

ich habe mir letzten dienstag übrigens auch ein 12,1er ibook bei mactrade geordert....das 800er modell mit dvd-cd-rw-kombo und noch 512MB ram extra... ist mein allererster mac, ich bin schon total aufgeregt *gott sei dank noch nicht in die hosen gepullert hab*...mal sehen, wann das süsse endlich eintrudelt....:D
 
Die Aussenbeschreibung klingt ja gut, soll heissen, wie immer, aber wie sieht es denn nun mit aufgeklapptem Deckel aus? Tastatur und Handablage?
 
lol...da will es einer genau wissen :D
ich muss morgen eh nochmal in kaufhof, da nehm ich dass noch mal genau unter die lupe...;)
 
beruhigt dich wahrscheinlich nicht, aber ich

habe zwar ein iBOOK aber ich warte seit 14 Tagen auf meinen neuen Akku weil mein 1. defekt ist.
Und Apple bekommt ihn nicht her.
Jetzt hab ich Ÿber einen lokalen AppleHŠndler das Teil bestellt und siehe da morgen kommt er.... Komisch!


Gruss

Carsten
 
schick isses

Hallo,

also ich habe vor ca. 4 Wochen bei Cyberport mein iBook 800Combo inkl. 512MB zusätzlichen RAM geordert. Dauerte etwas länger als 1 Woche.

Außen sieht es aus wie gehabt - weiß mit Apfel der im Betrieb total schick leuchtet. Ich kenne ja das erste Modell nicht, daher beschreibe ich einfach mal meins. Wenn man es aufklappt ist dort (um das Display und die Innefläche) ein silbrig, leicht grau schimmernes Plaste, das sehr edel und überhaupt nicht billig aussieht. Es ist matt, so dass man nicht jeden Fingerabdruck sieht und der Grauton ist super, da er nicht so schnell anschmutzt.

Die Tastatur ist milchig weiß mit schwarzen Buchstaben. Schlägt sich recht gut an, obwohl die Leertaste ein klein wenig klappert. Kann aber mit anderen Notebook-Tastaturen auf jeden Fall konkurieren.

Unterm Display steht "iBook" in einer sehr netten serifenlosen Schrift. Paßt meines Erachtens im Gegensatz zu den Schriftzügen auf den alten Powerbooks (Pismo oder wie auch immer die hießen) sehr gut zum klaren, schnörkellosen und moderen Design des iBook.

Absolut genial ist der Verschluß des iBooks. Da staune ich immer wieder. Das nenne ich elegant im Gegensatz zu den schrecklichen Hebelchen und Schieberlein, über die Wintel-Schlepptopps zu öffnen sind :)

Reicht das an Beschreibung oder darfs noch ein wenig mehr sein? ;)

Grüße
Sooza
 
Yes!

Hab heute erfahren, dass mein iBook beim Händler angekommen ist!

Am Mi ist es bei mir! Ich freu mich soo!
 
*mitfreu*

carro Kann Dich so gut verstehen. Ich habe auch eine Woche wie auf Kohlen gesessen, bis ich das gute Stück dann in Händen halten durfte. :)

Mußt unbedingt von Deinen ersten Eindrücken berichten.

Viel Spaß
Sooza
 
Zurück
Oben Unten