iBook von 50% auf 0% in einer Sekunde

C

chrizke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich sitz hier grade schön an meinem iBook und plötzlich steht oben in der Anzeige 0% und der geht aus. Ne Sekunde vorher stand da noch 50%. Was soll das? Wie kann ich das reparieren?
Ach ja, war nicht das erste mal. Fällt mir erst jetzt aber als Fehler auf, da ich mir beim ersten Mal nicht sicher war, da es mitten inner Nacht war (glaub ich).


chrizke
 
Erzähl mal, was es genau für ein iBook ist.
Wie alt ist der Akku? Hast du ihn kalibriert?
 
kalibrieren des Akkus und ein PMU resete könnte hilfreich sein.
 
Nein kalibriert habe ich den nicht...Ist das nachholbar?
Als das Buch und der Akku sind von Januar. Ist ein 12"
Und was ist PMU reset?
Ich lade das Book grade wieder auf, um weiter dran arbeiten zu können...


chrizke
 
chrizke schrieb:
Als das Buch und der Akku sind von Januar.
Wann genau Januar?
Wenn du Glück hast, fällt es gerade noch in die 6-Monate-Garantiezeit des Akkus!
 
ka, 21. oder so...
aber lässt sich da sonst nix machen?
 
Also nix ist besser als ein neuer Akku! ;)

Ansonsten weiß ich leider keinen Rat. Die Garantie verfällt am 21. Juli. Hättest also Zeit, das Problem erstmal so in den Griff zu kriegen.
 
Kann ich da einfach anrufen und denen sagen, dass ich gerne nen neuen Akku hätte?


chrizke
 
fällt der akku evtl in den umtausch-bereich?
geh mal auf die apple HP und klick dich mal durch dieses umtausch-programm. da kannst du die seriennummer vom akku checken lassen. das wäre definitiv die sicherste variante, an einen neuen zu kommen:)

http://www.apple.com/de/pr/pr-infos2005/mai/batterie.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das hab ich schon geprüft und er fält leider nicht darunter, obwohl der aus dem Zeitraum ist.
Ich werde es jetzt noch ein zweimal ausprobieren und wenn das dann immer noch so ist, werde ich mal bei denen anrufen. Oder hat sonst noch jemand ne Idee!?


chrizke
 
juchu, noch jemand mit dem problem ;)

ist bei meinem powerbok schon länger so, allerdings nicht bei 50% sondern bei ca. einer stunde restlaufzeit. sieht grafisch betrachtet dann so aus: http://www.spacepir8.de/pub/ibatt.gif

pmu reset hab ich schon gemacht, brachte keine verbesserung. ich konfrontier im august mal nen kompetenten onkel im apple store london damit und danach werd ich weitersehen...
 
Könnte der Leistungseinbruch vielleicht von der Wärme der Festplatte kommen? Also das dadurch dr Aku irgendwie beschädigt wird?


chrizke
 
Zurück
Oben Unten