iBook vom Image booten

S

StruppiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
2.862
Reaktionspunkte
39
Hi,

ich habe hier ein iBook und ein iMac. Ich möchte auf dem iBook von einer CD booten, möchte aber nicht extra dafür eine brennen.
Gibt es eine Möglichkeit, das iBook von dem Image, das ich erstellt habe, booten zu lassen?

Gruß
 
dazu müsstest du das ibook per netzwerk an den imac hängen und auf dem imac ein netboot image zur verfügung stellen...

-> cd brennen geht schneller ;)
keine RWs zur hand?
 
Und das geht wahrscheinlich nur mit MacOS Server, oder?
 
das geht mit bootpd und etwas netinfo ...
 
Also ein Netboot Image habe ich jetzt aus dem CD Image gemacht - gibts irgendwo eine Anleitung, wie ich das nun bereitstelle?
 
man bootpd
man netinfo
 
Gibts auch irgendwas für nicht-Freaks?
 
frag onkel google... ;)
 
Zurück
Oben Unten