ibook vom 09/05 verkaufem und aktuelles PB holen?

zuecho77

zuecho77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
12
hallo, ich habe mir im september o5 ein neues ibook zugelegt. nun bin ich am überlegen ob ich es verkaufe (kaum kratzer, alles ok) und mir ein 12" pb hole.
was würdet ihr machen?
 
mir das ibook behalten warten bis die neuen rauskommen und dann zuschlagen :)
 
Warum? Was versprichst du dir davon? Was möchtest du am PowerBook machen, was du nicht auch am ibook machen kannst?
 
Welchen Vorteil siehst du im PB?
 
ich würde es nicht machen.
der aufpreis von dem pb zum ibook lohnt sich zZ einfach nicht.
es sei den dir macht das geld nix aus.

kauf dir lieber dafür ram oder sowas
 
denke auch mal: warte was am 9. passiert, es sei denn, du hast ne intel-allergie ;-)
 
ist die Keynote nicht am 10. Januar????
 
ich finde es einfach schicker, u bissl kleiner isses auch. und ja, ne intel allergie hab ich, zu windowszeiten hatte ich nur einmal nen intel, dann nur noch amd ;)
geld zuviel hab ich nicht, aber ich hab angst das das ibook irgendwann zu zerkratzt ist und ich dann nichts mehr dafür bekomme :(
 
zuecho77 schrieb:
geld zuviel hab ich nicht, aber ich hab angst das das ibook irgendwann zu zerkratzt ist und ich dann nichts mehr dafür bekomme :(
Alu ist auch kein Kryptonit. ;)

Spar lieber auf ein 15"er. Da hat man wenigstens Platz auf dem Schirm. :)
 
ich will ja gar kein 15", sonst hätte ich mir ja auch n 14" ibook geholt :) aber das alu ist auf jedenfall weniger empfindlich als der ibook kunststoff, oder etwa nicht?
 
es kommt ganz drauf an wie man sein Notebook behandelt.

Ich habs immer wenn ich es nicht brauche in der hülle.
Auserdem haben die Apple Notebooks einen echt argen wert bei eBay / Traumpreise
 
zuecho77 schrieb:
ich will ja gar kein 15", sonst hätte ich mir ja auch n 14" ibook geholt :)
jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen. :D

iBook 12" -> Auflösung 1024 x 768
iBook 14" -> Auflösung 1024 x 768

PB 12" -> Auflösung 1024 x 768
PB 15" -> Auflösung 1440 x 960
 
ob material robuster ist o nicht, hängt doch aber nicht mit der behandlung des materials zusammen :)
also werd ich dann mal den 10.1 abwarten, vl sind die 12" pb ja noch n bissl günstiger ;) wenn nich muss ich in den sauren apfel beißen. hatte mir das ibook zum testen gekauft, wollte gucken ob mac os was für mich is, nu bin i begeistert und will mehr ;)
 
OK, also geh davon aus, dass du für dein ibook irgendwie so knappe 750€ bekommst!
Für ein PB 12" zahlts du noch gute 1200€!

Müsstest also gute 400€ drauflegen! Wenn es dir Wert ist, dann kauf es dir! Aber bedenke, dafür kannst du dir schon fast einen Mac mini kaufen! Nur mal so um zu zeigen wieviel 400€ sind!!!!
 
ne ich king bei dir aus von den kratzern.
Natürlich sieht das Powerbook besser aus.
Aber das ist geschmackssache.
 
das mit dem vergleich kam wohl falsch rüber. wollte damit sagen das ich das 12" habe bzw will weil ich viel unterwegs bin und es optimal für mich ist.
 
@zuecho77,
bei Apple beisst Du nie in einen sauren Apfel, merk Dir das! Gruß mymacs
 
hab mich vor 1,5 jahren auch bewusst für nen 12er PB entschieden, obwohl damals der unterschied ibook <-> PB auch noch größer war. Airport, bluetooth usw.

Musst Du wissen, ob dier das Alugehäuse das Wert ist. Hat schon vorteile. Mein Book ist mal aus meinem Rucksack gefallen, als der Reisverschluss kaputt ging. Danach war es dank Neoprenhülle nur etwas verbogen, was schnell wieder zu korregieren war. das wäre beim ibook sicher nicht so gewesen.

nach der keynote wird aber sicher wieder einiges preiswerter, wenn es nachfolger gibt.
 
Man , wenn Du das Geld hast , kauf Dir das PB ...
 
Zurück
Oben Unten