ibook Visitenkarten nicht auf Windows nicht lesbar

T

tomtomgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

meine an Emails angehängten VCards sind bei Freunden, die leider einen Windows Rechner besitzen, nicht lesbar. Was kann und muss ich einstellen, das alle meine angehängte VCard lesen und importieren können??

Danke für Eure Hilfe

tomtomgo
 
Reicht ein Thread nicht? :rolleyes:

Ich würde das Problem eher bei Windows als beim Adressbuch suchen.
 
ja, aber da hat seit einer Std. keiner drauf geschrieben. Ja, dachte auch erst das es an Windows liegt, kann ich auch immer noch nicht ausschliessen. Aber ich habe selber schon mal an dem Windows Rechner gespielt. Er öffnet die Karte, aber ohne Inhalt. mmh, dachte vielleicht etwas in der Karte freischalten, habe aber nichts gefunden.....
 
eine stunde... atme mal tief durch. es gibt hier topics da antwortet tagelang keiner.
 
"ibook Visitenkarten nicht auf Windows nicht lesbar". heißt das, du kannst sie lesen ?
rotfl
 
ja, ich kann sie lesen. Aber wenn ich an meine Kunden schreibe, kann ich leider noch nicht vorraussetzen, dass alle Appel user sind. Leider!!
 
Das glaube ich ja fast nicht, zu diesem Thema hat keiner eine Lösung?? Ich habe jetzt alle häkchen bei den Einstellungen gemacht die mit der Windows komatibilität zutun haben. Hat das denn noch keiner getestet??
 
Also meine in "Westeuropäisch (Windows Latin 1)" im Format 2.1 (erzeugt noch unter Panther) konnte ich problemlos in Outlook 2000, XP und 2003 (sowohl im AG- als auch im Internetmode) einlesen.
 
pc-bastler schrieb:
Also meine in "Westeuropäisch (Windows Latin 1)" im Format 2.1 (erzeugt noch unter Panther) konnte ich problemlos in Outlook 2000, XP und 2003 (sowohl im AG- als auch im Internetmode) einlesen.

ah, muss ich mal sehen, habe ihn noch bei 3.0 stehen
 
@tomtomgo:

Visitenkarten werden aus dem Mac OS-Adressbuch als VCF-Datei exportiert und können auf Windows-Rechnern im Outlook angezeigt werden. Wenn Deine Kunden die Visitenkarte nicht öffnen können, benutzen sie vielleicht Mozilla Thunderbird oder sonst was. Outlook jedenfalls kennt dieses Dateiformat.
 
Uncle Ho schrieb:
@tomtomgo:

Visitenkarten werden aus dem Mac OS-Adressbuch als VCF-Datei exportiert und können auf Windows-Rechnern im Outlook angezeigt werden. Wenn Deine Kunden die Visitenkarte nicht öffnen können, benutzen sie vielleicht Mozilla Thunderbird oder sonst was. Outlook jedenfalls kennt dieses Dateiformat.

genau so habe ich es eingestellt, aber die Visitenkarte ist dann auf dem W Rechner leer. Teste es gerade an einen Rechner der mir gegenüber steht. Es ist auch Outlook in dem ich das öffne. Er erkennt ja die Karte und das Format ist auch die genannte VCF Datei, nur wo bleibt der Inhalt?
 
pc-bastler schrieb:
Also meine in "Westeuropäisch (Windows Latin 1)" im Format 2.1 (erzeugt noch unter Panther) konnte ich problemlos in Outlook 2000, XP und 2003 (sowohl im AG- als auch im Internetmode) einlesen.

negativ, geht weder mit 3.0 noch mit 2.1. Ich verzweifel langsam.
 
Hm, also ich habe eben eine Visitenkarte vom Mac auf meinen Windows-Rechner übertragen und konnte sie normal im Outlook öffnen. Vielleicht hat Deine Visitenkarte irgendwelche Features, die nicht mit allem kompatibel sind (trotz diesem Kompatibilitätscheck). Versuch einfach, eine neue Visitenkarte zu erstellen und probiers damit.
 
Zurück
Oben Unten