iBook via Bluetooth mit iMac verbinden

roger.rebel

roger.rebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
54
Hallo,

der iMac 3,06 GHz wird immer mehr von meiner Frau belagert. Nun habe ich noch ein iBook G3 700MHz, welches ich zum Surfen gut verwenden könnte.

Könnte, denn ich schaffe es nicht, via BT eine Verbindung zum Internet des iMac's aufzubauen.

Hier die Konfigurationen:
iMac 3,06 GHz Intel Core 2 Duo mit 10.6.1
iBook G3 700MHz mit 10.4.11 und BT-Adapter D-Link DBT-122

Habe es inzwischen geschafft, eine Datei via BT zum iMac zu schicken. Nur welche Einstellungen muss ich vornehmen, um das iBook via iMac mit dem Internet zu verbinden.

Vielen Dank für jede Hilfe.
Gruß
rr
 
Hat keiner eine Idee, wie es funktionieren könnte??

rr
 
Hallo, keiner eine Idee?

Oder ist die Frage zu schwer??

Gruß
rr
 
Ich glaube die Internet bzw Netzwerkfreigabe geht über Bluetooth nicht, hatte das auch mal mit dem iBook G4 (10.4.11) und dem iMac (10.6.1) getestet.

Einfacher bzw machbar ist das per AirPort.
 
Warum denn BT, wenn es mit WLAN einfacher und schneller geht?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten