Schleswig-Holstein Ibook-Verleih in Kiel und um und bei

Dieses Thema im Forum "MacUser Treffen" wurde erstellt von gertrud16, 31.01.2006.

  1. gertrud16

    gertrud16 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    Hallo Ihr Nordlichter (ein Bekannter sagte mal Muschelschubser zu mir),

    ich habe mir in einem anderen Fred bereits einige Angst vor dem Umstieg auf Mac (speziell Ibook) nehmen lassen.

    Aber das ist so verdammt viel Kohle... besteht evtl. die Möglichkeit, sich vorher so ein Teil mal auszuleihen? Kennt Ihr ´nen Laden, der sowas wie Leihgeräte hat? Soll ja auch gerne gegen Entgelt sein.

    Hab Dank für viele Tipps
    Thorsten

    ach so... was heißt "afaik"?
     
  2. pepperman

    pepperman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    19.02.2005

    Moin gertrud16,

    1. warum suchst Du Dir nicht eine Mac User Group in Schlagdistanz, bei denen Du mal zu einem Treffen gehen kannst. Dort können Dir mit Sicherheit Deine Fragen zum Mac beantwortet werden. Vielleicht entwickeln sich daraus ja weitere Kontakte und es kann Dir gezeigt werden, wie Du Deine alten Daten auf den Mac überträgst und wie Du Deine täglichen Arbeiten damit verrichten kannst.
    Ein Mac-Verleih für Privatpersonen ist mir soweit nicht bekannt, vielleicht kannst Du bei einem Mac-Händler ja ein entsprechendes Angebot finden. Ich weiß nur von diesem Service für Messen. Da geht es aber um größere Stückzahlen. Die wurden dann am Ende der Messe geringfügig unter Neupreis an Privakunden verhökert. So geschehen auf der Mac Messe in Köln.

    2. afaik = as far as I know = soweit ich weiß

    So long,
    p e p p e r m a n
     
  3. BenderDW

    BenderDW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Hi

    ich stand mal vor dem selben Problem wie du.
    JessenLenz hat solche Leihgeräte zwar, aber die Verleihgebühr pro Tag war sehr hoch (ich meine, es waren 50 € pro Tag). Andere Läden (Mac-Port, Mac-Freestyle) haben das nicht angeboten.
    Bei dem Preis habe ich es gelassen und mir ein paar Monate später ein iBook gekauft.
     
  4. Hauser

    Hauser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Bender - Du bist total breit! :D

    Hauser
     
  5. BenderDW

    BenderDW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Hast du doch alles mitbekommen :p

    und wenn DU dir dein PB früher gekauft hättest, hätte ich das Problem nie gehabt :p

    Aber ich hab dich auch lieb carro
     
  6. Bartleby

    Bartleby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Wenn du es online bestellst, kannst du es doch 14 Tage umsonst "testen" und bei Nichtgefallen zurück schicken ;-)
     
  7. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Hi Gertrud 16,

    komm am ersten Freitag im März einfach zu uns! Siehe MUT Kiel.
    Was Du noch nicht weisst, wirst Du erfahren, wir sind nett und lustig, und:
    Da werden Sie geholfen!

    Bender und Hauser auch hier?????

    Gruß,

    Chrischi
     
  8. gertrud16

    gertrud16 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    Hallo,

    und vielen Dank für die Einladung. Ich bin schon um Euer letztes Treffen ´rumgesurft und hätte mich fast eingeladen...
    Scheint wahrlich eine gar lustig Truppe zu sein!

    Mal sehen, ob ich es bis März noch aushalte, ansonsten komme ich vielleich schon als User.

    Viele Grüße und ein tolles Wochenende im schönsten Bundesland der Welt

    Thorsten
     
  9. unterfranke

    unterfranke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Auch ein Hallo von mir! Bin auch aus der Gruppe von denen da oben! Komm doch einfach vorbei!
    Wir freuen uns! wavey
     
  10. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Ach, Oli ist auch online!!!! Gruß Dich, Lütten!
    Hab Hauser und Bender schon in anderen Freds getroffen. Die drehen wieder mal am Rad.....

    Thorsten, komm ran. Hätte mich zwar über ein Mädel mehr gefreut (wegen Gertrud und so) - wir sind definitiv in der Unterzahl = 2, aber wenn Du es schaffts - herzlich willkommen!
    Fockbek ist weiter weg, ich kenn das hübsche Dorf, aber um Kontakte zu schließen, ist das MUT Kiel sicherlich nicht verkehrt! Du stehst auf der Liste.

    Guck unseren Thread an. Seit Neujahr ist da echt was los.

    Chrischi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ibook Verleih Kiel
  1. Kibitz
    Antworten:
    64
    Aufrufe:
    5.254
  2. angeeggert
    Antworten:
    1.794
    Aufrufe:
    71.474
  3. Klippenkieker
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.809