ibook verkauft, ein paar fragen vor dem versand

also er ist ne sie und sie hat sofortkauf geklickt ja das kann ich ja nicht verhindern
 
Verhindern kannst du das sicher nicht, aber ich würde sofort das Geld von Paypal einziehen und erstmal ein paar Tage warten, ob da noch irgendwas kommt von wegen Rücküberweisung oder so.
 
Schau Dir Links an. Das sollte schon ein Wunder sein, wenn die bekannte Masche (Standort England, angemeldet sonstwo, Versand nach Nigeria) ausnahmsweise stimmen sollte...

ME kannst Du Dir die Warterei/Korrespondenz sparen... Echt ma!

Edit: Abzocke geht auch irgendwie über Paypal... Findet man aber nach einer schnellen Googlerunde...
 
hmjo danke für die links! da wird einem ja ganz anders zumute, will man nur sein kleines ibook verkaufen und dann sowas. nen paypal account habe ich gar nicht also besteht da schonmal keine gefahr
 
"asap paypal"? Also als Käufer fand ich war paypal immer relativ langsam auch bei Auslandsüberweisung ist meine Bank schneller und ich denke nicht nur meine. Da der schon betont, dass er es per Paypal machen möchte weil es schneller wäre sehe ich genug Indizien für nen Betrüger. Wenn der keine Zeit verlieren möchte soll der eins in England kaufen und dann Barzahlung.

Mein Tipp Banküberweisung - Geld abheben oder wenigstens Kontoauszug ziehen (als Beweis für die Buchung) und ein paar Tage warten. Normalerweise funktioniert eine Rücküberweisung nur, wenn der Empfänger (also du) noch nichts vom Zahlungseingang bemerkt hat.
 
Mach´s nicht. Habe genau dasselbe Problem gehabt. Sofort Kauf in England versand nach Italien, so wie bei Dir beschrieben, nur bei Dir Nigeria. Habe auf Banküberweisung bestanden. Geld wurde in England auf eine Bank, auf ein Sonderkonto einbezahlt. Die Bank hat mir dies bestättigt. Am nächsten Morgen hat mich eBay und die Bank angemailt ich solle ja nicht versenden. Der Käufer hat das Geld wieder geholt und sich bei eBay abgemeldet. Zum guten Glück hatte ich noch nicht versand. Ebay hat mir sofort alles wieder gutgeschrieben.
Gruß
Mani
 
chillhouse schrieb:
hmjo danke für die links! da wird einem ja ganz anders zumute, will man nur sein kleines ibook verkaufen und dann sowas. nen paypal account habe ich gar nicht also besteht da schonmal keine gefahr

Ich hab sowas auch schon bei ebay gehabt. Ist auch gut möglich dass der User morgen schon nimmer angemeldet ist...
 
eBay Hotline
telefonsupport_180x300_numm_neu.gif


Am besten, Du rufst da sofort an.
Die sind noch bis 20.00 Uhr da.​
 
Höre bloss auf die guten Ratschläge hier und lass dich nicht auf den, auch noch recht einfallslosen, Betrugsversuch ein. :rolleyes:
 
ich hatte einen ähnlichen fall mit einem typen aus ny (usa) und der wollte das handy nach amsterdam geschickt haben. der typ wollte mit escrow abrechnen und hat mir zu schluß ne FACK-ESCROW-MAIL geschickt, das das geld eingegangen sei und ich nun die waren versenden kann.
lass dich da nicht täuschen ...

dank eines freundes, hab ich rechtzeitig mitgedacht ...
 
chillhouse schrieb:

Auf der Ebay-Seite die ich gelinkt habe, dort findest Du alle weiteren wichtigen Links (nicht bezahlten Artikel melden)/ user melden etc.

Die Null-Bewertungen unterstreichen die Vermutungen. Bei mir war es damals ein amerikanischer Pastor. In Indonesien oder so angemeldet. Derzeit in England und die Tochter in Nigeria.
--> Ja, nee.. Is' klar! ;)
 
ja ich werd mich an ebay wenden und habe es nun auch wieder reingestellt
 
Das beste ist,das es bei mir ca.5 Monate her ist.Da wollte auch einer mein ibook sofort kaufen und nach Nigeria versendet haben.Ebay weiß schon längst bescheid,sie sind nur nicht in der Lage so etwas zu vermeiden.Schreib denen eine nicht zu freundliche Mail,melde es und gib direkt an,das du keine Gutschrift haben möchtest,sondern das das Geld nicht berechnet wird.
 
pdm82 schrieb:
Verhindern kannst du das sicher nicht, aber ich würde sofort das Geld von Paypal einziehen und erstmal ein paar Tage warten, ob da noch irgendwas kommt von wegen Rücküberweisung oder so.

Das nützt auch nichts, denn die machen eine Rückbelastung bei ihm, somit ist sein Konto bei paypal in den Miesen und sein Konto wird bis auf weiteres gesperrt.

Ich würde, wenn überhaupt Geld eingeht, es auf demselben Weg zurück schicken, den Kontostand ausdrucken und das Paypal-KOnto sofort schließen. Gleichzeitig bei ebay melden, dass es Probleme gab, aber die Gebühren bekommt er nicht zurück, denn Paypal gilt bei ebay als so sicher, dass die "nicht bezahlt" nicht akzeptieren - da muß es noch einen anderen Weg gebn - z B erst ebay informieren und sich die Rückendeckung holen und dann...

So hab ich es mal gemacht. Ruhe im Karton!
 
chillhouse schrieb:
"Compliment of the season , I am Mrs .... from London, i saw this item of yours on the market yesterday which i pick up an interest in buying it from you and also get it sent to a Friend of mine who is in Nigeria for the general meetings of the whole democratic Country confrence, which is as been there for over a month now so i hardly get him online due to one stress and the other,That is why i have to buy this item of your and sent it to him as a surprice gift from me,i will want you to go and make some finedings on the total cost for shipemnt either by DHL/UPS/FEDEX first Class post because i want him to get the item on or before Next week Tuesday,so this is his address where you will ship the item to below:
...

Kindly get me the information for the shipment so that i will make the payment into your account asap via Paypal.

Hope to read from you soon.
..."


edit: ich habe ihr auch gerade geschrieben dass ich nur direkte bank überweisung akzeptiere mehr nicht

Sehr ungebildetes - miserables Englisch - läßt schon bißchen auf die Käufer Rückschlüsse zu.

Ich würde SOFORT ebay einschalten und dies als mögl. Fraud melden und die Gebührenerstattung in die Wege leiten - sonst nichts.
 
Vielleicht kann man den Burschen aus England/Nigeria noch zu ein paar Übungen ermuntern: http://419eater.com/
:D
 
so ich hab da angerufen dei prüfen den käufer und sperren ihn dann und dann bekomme ich meine gebühren wieder. die junge dame am telefon war sehr nett :)

danke an euch alle für die hilfe ich habe nun meinen käuferkreis eingeschränkt
 
Also Leute, ich finde das ist ein bischen zu viel Sensationsstress, blos weil der Endgebraucher in Nigeria sitzt. Das sind auch Menschen dort und die gehen relativ unkompliziert mit moderner Technik um, wenn sie die Chance kriegen. Sind doch eher Vorurteile. Ich habe schon beinahe 400 ebay Transaktionen abgewickelt, und Ärger habe ich bisher immer nur mit Landsleuten gehabt. Da hat tatsächlich einer mal versucht, die Überweisung wieder rückgängig zu machen. Mein schnellster Turbo-Zahler sitzt "ausgerechnet" in NAPOLI!
 
Zurück
Oben Unten