iBook verkaufen und MacBook kaufen - würdet Ihr das machen???

Also normalerweise wäre ich dagegen, sofort ein neues Produkt zu kaufen, aber ich denke, was MacBook angeht, so hat man keine andere Wahl, da ich schon einen zukunftsträchtigen Notebook haben will, sprich einen mit Intel-Prozessor.

Ich habe es nicht eingesehen, warum ich mir im Januar einen iBook gekauft hab und der in ein paar Jahren wahrscheinlich überhaupt total veraltet sein wird und auf dem keine Software mehr laufen wird, weil der ja noch einen PPC-Prozessor hat.

Aber so mit dem MacBook ist man auch in ein paar Jahren auf alle Fälle auf der sicheren Seite - hoffe ich. Auf jeden Fall hat man einen Intel-Prozessor und ist damit gerüstet für zukünftige Software-Produkte. Denn Apple wird seine Prozessorlinie sicherlich nicht wieder umstellen.

Und auf die zweite Revision zu warten, finde ich auch Quatsch, denn zwei Monate später kommt dann bestimmt wieder was Neues raus, auf das man warten muss bzw. wer sagt, dass die zweite Revision frei von Fehlern ist? Auf alle Fälle wollte ich nicht, dass der iBook noch mehr im Wert sinkt, also war ich das Teil zum Glück noch über 1000 Euro bei eBay losgeworden. Einen besseren Zeitpunkt als jetzt wird es wahrscheinlich nicht mehr geben.

Viele Grüße!
 
tobisupermann schrieb:
... überlege ich es zu verkaufen.

haben meine frau und ich auch so gemacht,.. das ibook mit g4, 800 mhz, airport, 640 mb und 30 gb platte für 650 euro verkauft und sofort beim schwarzen macbook zugeschlagen,.. lehrer-discount nrw runter,.. guter preis!

hast du das macbook schon mal "live" gesehen? wenn nein,.. solltest du mal tun. danach erübrigt sich der thread hier. das macbook wirkt 200% wertiger,.. meiner meinung nach! aber schau selber,...

pro neuem apple gerät und software-produkt, das mit bzw. für intel prozessor rauskommt,.. wird es weniger geben für dein ibook!

chris
 
mpeterle schrieb:
ne, leg 13 euro drauf und du bekommst ein neues macbook in Grundausstattung+ Crumpler "The Gimp" Tasche bei unimall ;) So gesehen muss er dann nichts draufzahlen für sein Macbook, ist doch super :p

Bring das mal dem Käufer schonend bei.....:D
 
Amiracer schrieb:
Nun so schlecht ist das iBook nicht es war ja auch nicht billig zu seiner Zeit..
Ich würde sagen zwischen 450 und 600 Euro...

Nur weil Apple auf Intel umgestiegen ist heisst es noch lange nicht das die PPC Prozessoren schlecht sind viele haben ja auch Software die sie teuer er kauft haben und damit heute noch Ihr Geld verdienen..

Kann mir echt nicht vorstellen, dass DAS einer zahlt. Alleine schon wegen der GK...was soll man denn bitte schön mit 16MB noch zum laufen kriegen. Da läuft eventuell noch die piffige Lernsoftware mit der "irren"
Grafik ;)
Ich denke 300 euronen sind realistisch, aber wenn du denn bei ebay n DUMMEN findest, möchte ich dir schon im vorraus gratulieren !!
Und soweit ich weiss (lasse mich gerne belehren) kann man bei DEM Teil die GK nicht wechseln !!:(
 
Amiracer schrieb:
Nun so schlecht ist das iBook nicht es war ja auch nicht billig zu seiner Zeit..
Ich würde sagen zwischen 450 und 600 Euro...

Nur weil Apple auf Intel umgestiegen ist heisst es noch lange nicht das die PPC Prozessoren schlecht sind viele haben ja auch Software die sie teuer er kauft haben und damit heute noch Ihr Geld verdienen..

Ich würde mal sagen so 450 - 500 € ist ein guter Preis Das IBook macht noch viele Sachen mit und ist mir noch nie abgestürzt oder ähnliche Sachen mit passiert, kann mir nicht vorstellen das die neuen MacBooks besser sind wie meins :D Nein Spass bei seite aber ich finde meins noch gut werde es dann aber auch zum ende des jahres verkaufen. Und dann ein MacBook nehmen, nur schwarz oder Weiß das weiß ich jetzt nicht. Welcher Shop wäre den so der billigste um sich ein MacBook zu holen ? Außer jetzt apple Store, wo holt ihr immer eure Books ? Gravis dagegen finde ich richtig teuer
 
Ganz klar - nein. Schon weil es eine erste Revision ist.
 
Nimm Deine Preisvorstellung raus und setze VHB ein, dann siehst Du was dabei rauskommt...
 
.::iDexter::. schrieb:
Welcher Shop wäre den so der billigste um sich ein MacBook zu holen ? Außer jetzt apple Store, wo holt ihr immer eure Books ? Gravis dagegen finde ich richtig teuer
Schau mal bei mac-kauf. Da findest du unter anderem den hier: thomann. Die Bewertungen klingen sehr vielversprechend - und 3 Jahre Garantie sind da auch schon im Preis enthalten. Über Lieferzeiten kann ich da aber nix sagen.

Ich hab mein MacBook (1,83) bei Gravis für 1.049 € gekauft - den Preis find ich mehr als okay. Dazu noch 79 € für die Garantieverlängerung (bei der man auch noch gegen "Blödheit" versichert ist, sprich: Wenn man es fallen lässt oder geklaut kriegt, gibt es auch Ersatz - gegen Selbstbeteiligung) und 2 x 99 € für 2 x 1 GB Speicher. Gut, den Speicher hätte ich bei dsp billiger gekriegt - aber bei Gravis konnte ich ihn gleich mitnehmen und musste nicht ne Woche warten oder so.
 
merlin44 schrieb:
Naja...da stimme ich NICHT zu. Beobachte eigentlich ( aus reinem Eigennutz) die Preise von Apple bei ebay. Sicher gibs hier und da "Glückstreffer", aber im Allgemeinen sind die Preise schon halbweg realistisch :
http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&satitle=iMac+G4
Da ich selber schon die "Lampe" hatte, weiss ich das ich damals auch schon ordentlich Geld dafür ausgegeben habe.
Habe meinen iMac G4 800 MHz mit 17" und 768 Ram damals bei ebay für 1350 eier verkauft, aber selber fast 3000 dafür hingelegt....naja...
Ich sah noch keine Lampe bei ebay für ein "VERMÖGEN" übern Ladentisch gehen. Bin froh, rechtzeitig verkauft zu haben !;)
PS: Eins steht fest : 1350 würde ich HEUTE dafür NICHT bekommen !!!

Für das was die Lampe an Leistung mitbringt empfinde ich die Preise teilweise als halbes Vermögen. Die Dinger bringen ja teilweise nicht einmal USB 2.0 mit.
Es wird doch wohl hoffentlich niemand den Einkaufspreis erwarten.:D

Und natürlich würdest du dafür keine 1350 mehr bekommen für den Preis bekommt man ja fast einen 17" intel iMac. Hättest du ihn aber noch früher verkauft hättest du noch mehr bekommen.

Ich sehe Computer jetzt nicht als Wertanlage an. Am billigsten kommt man wahrscheinlich davon wenn man seinen Rechner benützt bis er auseinanderfällt und dann erst den nächsten kauft, statt ständig das neueste zu haben ;)
 
submax schrieb:
Ganz klar - nein. Schon weil es eine erste Revision ist.
Lasst doch bitte mal diesen Firlefanz. Intel und Apple bauen nicht erst seit gestern Computer oder Mainboards.

Bei den 15" Powerbooks hatten gerade die letzten Revisionen Macken (Stichworte: RAM Slot Failure und Streifendisplay).

Also, bitte lasst den Nonsens, von wegen Betatester usw.

Es gibt nichts, was zZ gegen ein MacBook spricht
 
WanTan schrieb:
Ich sehe Computer jetzt nicht als Wertanlage an. Am billigsten kommt man wahrscheinlich davon wenn man seinen Rechner benützt bis er auseinanderfällt und dann erst den nächsten kauft, statt ständig das neueste zu haben ;)

Das ist ein Satz...DA STIMME ICH DIR VOLL ZU !!!:)
 
.::iDexter::. schrieb:
Außer jetzt apple Store, wo holt ihr immer eure Books ? Gravis dagegen finde ich richtig teuer
Ich kann dir auch MediaMarkt empfehlen. Die sind ca. 6-8% billiger als GRAVIS, 2 Jahre Garantie und gibt's überall, falls mal was ist.
 
mac12 schrieb:
Ich kann dir auch MediaMarkt empfehlen. Die sind ca. 6-8% billiger als GRAVIS, 2 Jahre Garantie und gibt's überall, falls mal was ist.


Gibt es bei MediaMarkt irgendetwas ohne 2 Jahre Garantie...? Meiner Erfahrung nach werden da gerne mal Garantie und Gewährleistung vertauscht ;)
 
Jo MediaMarkt gibt es auch bei uns in der Nähe, müsste ich mal vorbei schauen und gucken ob die Apple Produkte haben, schade das MediMax oder Saturn sowas nicht hat ! Früher gab es mal einen laden bei uns der Schaulandt hieß, da gab es Apple Produkte, wie den iMac und so sachen, heutzutage sieht man ja nur die ipods rum fliegen
 
Seit wann gibt es denn bei MediaMarkt 2 jahre Garantie auf Apple Produkte? Hab ich da was verpasst?

Sofern du die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 24 Monaten bei Gebrauchsgüterkäufen meinst, so ist das keine Garantie! Garantie gewährt dir der Hersteller, oder der Händler. Zur gesetzlichen Gewährleistung werden Händler und Hersteller gezwungen.
Nach 6 Monaten gilt jedoch die Beweislastumkehr, d.h. du musst dem Händler beweisen, dass er dir ein fehlerhaftes Produkt verkauft hat. Und das ist definitiv weder einfach noch billig! (Gutachter/Sachverständiger etc.)
Viele Hersteller/Händler reagieren hier kulant, müssen sie aber nicht...

Garantie =|= Gewährleistung
 
Zurück
Oben Unten