iBook verkaufen und MacBook kaufen - würdet Ihr das machen???

Ich persönlich kaufe meinen Rechner nach meinen Anforderung..
Auch ich liebe Oldheimer..lol
Und zwar benutze ich Gelegenlich zum Kaffee trinken ein Tulpi Notebook (3.5 Kg) 486 SX 25 mit 200MB Festplatte und 8 MB Ram und Win 3.1.1 als Pausenfüller ...Den letzten Schritt und letztlich die Entscheidung liegt nur bei Dir wir User schreiben eher unsere Wünschliste auf hihi
 
WanTan schrieb:
Also ich würde es jetzt auch nicht verkaufen.

A) Wie gesagt, ist es noch die erste Generation.
B) Du hast doch gerade einen Mac, wenn du jetzt ein MacBook kaufst darfst du im Herbst, Winter (oder so) noch mal rund 90€ für das nächste OS löhnen. So gegen Januar kommt dann wohl wieder das nächste iLife...

ach man könnte das gerade so weiter machen:D

Also ich würde auf jeden Fall warten. Möchte auch nicht anmaßend sein, aber ich habe so ein Gefühl, das der typisch eBay Kunde häufig den Unterschied zwischen iBook und MacBook nicht erkennt ;). Und das kann man auf alle Produkte übertragen. Wenn man da sieht was da machmal für Sachen gelöhnt wird, die neu sogar günstiger gewesen wären.

Tja, man muss halt immer beide Seiten der Medailie sehen ....
Wenn man das iBook verkauft, wenn beim MACBOOK alle Fehler ausgemerzt sind, bekommt man fürs iBook im Prinzip fast nix mehr !
Nostalgie hin oder her, der BESTE ZEITPUNKT für einen Verkauf ist JETZT ! Wenn MACBOOK perfekt ist WILL KEINER mehr das iBook !:rolleyes:
 
Na ja, wenn ich bedenke, was für die bunten iBooks bezahlt wird.
Und die Nachttischlampen G4 iMac gehen auch noch für ein halbes Vermögen über den Tisch.

Und perfekt werden die MacBooks auch nie werden ;)
 
iBook weg MacBook her !!

Und was sind den die "Mängel" am MacBook bzw Kinderkrankheiten ??
 
tridion schrieb:
ich würde nie ein Gerät der ersten Generation kaufen, zumindest nicht in der Preisklasse. Die Fehleranfälligkeit sieht man ja schon beim MBPro.

Also, es tut mir leid: das ist Blödsinn.

Seht euch mal die Powerbooks der letzten Generationen an: Streifendisplays, Lower-Ram-Slot-Failures, usw.

Sooo fehleranfällig, wie wie manche hier tun, sind die MBPs auch wieder nicht. Mich würde mal interessieren, ob jene, die hier immer von Betatestern reden, schon ein mal ein MacBook oder MacBook Pro gesehen haben. Ich zweifle daran.

Meine MBP zB: Fiept nicht, Muht nicht, läuft und läuft, was beim G4 Powerbook nicht wirklich der Fall war.
 
Lukasiniho schrieb:
iBook weg MacBook her !!

Und was sind den die "Mängel" am MacBook bzw Kinderkrankheiten ??
Es hat mal einer von einem gehört, dessen Bruder geschworen hat, dass das MacBook der Schwester des Schulfreundes seines Cousins 4. Ordnung ein Problem mit dem MacBook gehabt haben soll:D
 
Also das iBook würde ich schnell und sofort gegen ein MB tauschen.

Frank T.
 
Also, ich hab ein iBook, 12" mit 800 Mhz. Ich werde aller Vorsussicht nach warten, bis im nächsten Jahr irgendeines der Books mit Leopard rauskommt.

Für meine momentanen Einsatzgebiete (iTunes, Mail, Office, Safari, Eclipse mit Java, iPhoto, iMovie) reicht mein iBook Länge mal Breite aus, ich verstehe nicht, warum manche ein solche Konfiguration für diese Einsatzgebiete schlecht reden wollen ...

mfG, Robert
 
Hallo,
Ich hatte auch noch bis vor kurzem ein iBook und habe es dann sofort als das Macbook vorgestellt wurde verkauft.
Und ich kann nur sagen dass ich es überhaupt nicht bereue!
Der Geschwindigkeitszuwaschs ist enorm! Das iBook kommt mir sehr lahm dagegen vor. Früher kam schon bei 4 TabSeiten der Beachball, jetzt funktioniert alles wunderbar flüssig, Finder ist sofort startklar, kann problemlos durch Massen an Bildern in iPhoto scrollen etc. Mit iSquint habe ich ein ca 40minütiges Video in nur 15 Minuten ins iPod Format gewandelt , mit dem iBook hat das immer das x-fache gedauert. Ausserdem ist die Verarbeitung auch sehr viel besser, nichts knarrt, Akku sitzt bombenfest, keine schiefe Leertaste, alles wunderbar.
Last but not least, das Display ist wirklich der helle Wahnsinn, habe heute mittag problemlos draussen im Web gesurft, mit dem iBook war das überhaupt nicht möglich!
Mein Tip, iBook verkaufen und Macbook kaufen!
Klar die iBooks sind auch sehr geil, aber das Macbook ist imo ein wirklich grandioser Nachfolger!
mfg
 
WanTan schrieb:
Na ja, wenn ich bedenke, was für die bunten iBooks bezahlt wird.
Und die Nachttischlampen G4 iMac gehen auch noch für ein halbes Vermögen über den Tisch.

Und perfekt werden die MacBooks auch nie werden ;)

Naja...da stimme ich NICHT zu. Beobachte eigentlich ( aus reinem Eigennutz) die Preise von Apple bei ebay. Sicher gibs hier und da "Glückstreffer", aber im Allgemeinen sind die Preise schon halbweg realistisch :
http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&satitle=iMac+G4
Da ich selber schon die "Lampe" hatte, weiss ich das ich damals auch schon ordentlich Geld dafür ausgegeben habe.
Habe meinen iMac G4 800 MHz mit 17" und 768 Ram damals bei ebay für 1350 eier verkauft, aber selber fast 3000 dafür hingelegt....naja...
Ich sah noch keine Lampe bei ebay für ein "VERMÖGEN" übern Ladentisch gehen. Bin froh, rechtzeitig verkauft zu haben !;)
PS: Eins steht fest : 1350 würde ich HEUTE dafür NICHT bekommen !!!
 
Ganz klar. Nein.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten - nach langer Überlegung habe ich mich jetzt entschieden und will es jetzt verkaufen....

Ist auch hier in den Kleinanzeigen drin - natürlich VB. Also wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, über den Preis lässt sich reden.
 
Buuuah...der Preis ist ja echt fett. Einen Hunni drauf und ich hab n geiles
MacBook mit wesentlich mehr Leistung...:rolleyes:
 
Also ich würde noch was warten bis die neuen MacBooks raus kommen ! Wenn man doch so mit seinem IBook zufrieden ist, warum soll man es dann austauschen, nur wegen der Leistung ? Wer noch ein G4 hat kann sich doch wohl nicht beklagen, es sollte noch ne Zeit lang reichen
 
.::iDexter::. schrieb:
Also ich würde noch was warten bis die neuen MacBooks raus kommen ! Wenn man doch so mit seinem IBook zufrieden ist, warum soll man es dann austauschen, nur wegen der Leistung ? Wer noch ein G4 hat kann sich doch wohl nicht beklagen, es sollte noch ne Zeit lang reichen

Das ist doch garkeine Frage.... man kann IMMER warten !!
ABER wenn er denn noch GELD für sein gebrauchtes haben will, dann muss man den richtigen Zeitpunkt zum Verkauf erwischen. Das iBook tuts noch mehr als 4 Jahre, aber dann bekommt er imho keinen müden Euro
mehr dafür !:D
 
Jooaaa hast ja schon recht aber was würde ich dann für mein IBook bekommen ?

IBook G3 = 700 MHz
640 MB Ram
16 MB Grafikkarte ATI
 
Also der Preis ist VB und ich halte ihn für realistisch. Bei ebay ist gestern ein iBook mit 60 GB Platte und 512 MB Ram für knapp 900 weggegangen...

Wie auch immer, ich will hier keine Preisdisskussion anstoßen und der Thread sollte auch nicht dazu dienen auf meine Anzeige aufmerksam zu machen. Ich wollte nur wissen, was ihr von der idee haltet. Da die Frage jetzt für mich geklärt ist könnte der Thread auch geschlossen werden... ;)
 
.::iDexter::. schrieb:
Jooaaa hast ja schon recht aber was würde ich dann für mein IBook bekommen ?

IBook G3 = 700 MHz
640 MB Ram
16 MB Grafikkarte ATI


Also für DAS Teil würde ich nicht mehr als 300 eier hinlegen. Kann man einem Kind als Einsteigermodel geben, so um sich erstmal "auszutoben"
Dann ärgert man sich nicht so, wenn s hin ist.;)
 
merlin44 schrieb:
Also für DAS Teil würde ich nicht mehr als 300 eier hinlegen. Kann man einem Kind als Einsteigermodel geben, so um sich erstmal "auszutoben"
Dann ärgert man sich nicht so, wenn s hin ist.;)

Nun so schlecht ist das iBook nicht es war ja auch nicht billig zu seiner Zeit..
Ich würde sagen zwischen 450 und 600 Euro...

Nur weil Apple auf Intel umgestiegen ist heisst es noch lange nicht das die PPC Prozessoren schlecht sind viele haben ja auch Software die sie teuer er kauft haben und damit heute noch Ihr Geld verdienen..
 
merlin44 schrieb:
Buuuah...der Preis ist ja echt fett. Einen Hunni drauf und ich hab n geiles
MacBook mit wesentlich mehr Leistung...:rolleyes:

ne, leg 13 euro drauf und du bekommst ein neues macbook in Grundausstattung+ Crumpler "The Gimp" Tasche bei unimall ;) So gesehen muss er dann nichts draufzahlen für sein Macbook, ist doch super :p
 
Zurück
Oben Unten