iBook Verkauf: Wie HDD Daten "endgültig" löschen -> unlesbar machen

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe mein iBook verkauft und muss leider langsam meine ganzen Daten sichern und danach die HDD frisch machen. Sprich alles löschen und zwecks eines Programms, mehrmals formatieren, damit man die alten Daten nicht wieder aufrufen kann.

Bei meinem Windows damals habe ich O&O SafeErase benutzt. Leider gibt es das Programm nicht wie den Mac.

Auf welche Alternativen oder Möglichkeiten kann man zurück greifen?

Vielen Dank im Voraus!


Björn :)
 
Das Festplatten-Dienstprogramm.
 
Bjoernyy schrieb:

Du kannst dort einstellen ob und wie oft die Daten überschrieben werden sollen. Guck für genauere Angaben am besten in die Hilfe.
 
FileVaporizer

Sollte alles erledigen was du haben willst, wenn nicht, such einfach mal bei .versiontracker., die haben unmengen an guten Programmen:)
 
Von CD neu starten und dann kann man oben im Menü das Festplattendienstprogramm auswählen. Dort dann wieder die Art und Weise der Formatierung auswählen und los geht der Spaß.
Am sichersten dürfte es sein, die Platte mehrfach neu zu überschreiben.
 
lass die sachen doch drauf. dann kommste mal in RTL :D
oder haben die in ihrem dokuwahn schon wieder andere themen gefunden??
 
Bitte nur ernstgemeinte Postings :(

Das Thema sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen ;)

Womit macht ihr es denn? Gibt es da kein Best-Programm zur Empfehlung?
 
Ich würde das Festplattendienstprogramm laufen lassen, alles auf null setzten lassen und dann beim installieren der System Software nochmal das ganze, alles löschen lassen und auf null setzten, das ganze 2mal!

Grüße
 
Bjoernyy schrieb:
Das Thema sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen ;)

Womit macht ihr es denn? Gibt es da kein Best-Programm zur Empfehlung?

Beim Festplattendienstprogramm kannst du due Platte 35x überschreiben lassen (wahlweise auch 1x oder 7x)). Das sollte doch genügen …
 
Ok, also am besten alle Daten sichern, danach Tiger neuinstallieren und dann während der Installation mit dem Festplatten-Dienstprogramm mehrmals formatieren, richtig?
 
Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig!
 
mit CD-starten... oben links im menu "disk utility" starten,
dann "erase"...
unten option "35-pass erase of d...." wählen...

somit wir die hd 35-mal mit "0" gefüllt.... sicherer gehts nimmer... 7-mal reicht eigenlich volkommen... LOL
 
da meine eigenen berichte nicht editieren kann (danke macuser-admin, lol)

hier noch hinzugefügt: das disk-utility kann auch "nur" freien platz so löschen...
das ist dann unter dem reiter "erase" dann "erase free space"... dann kann man wählen "alles 0 schreiben", "7 mal alles 0 schreiben", "35 mal..."
 
Ok, danke für die Infos. Werde ich dann morgen oder übermorgen mal machen.
 
Bjoernyy schrieb:
Ok, danke für die Infos. Werde ich dann morgen oder übermorgen mal machen.

Du irrst, wenn du das 35 mal machst, machst du es morgen und übermorgen :p
SCNR
 
Zurück
Oben Unten