iBook verarbeitung

Diskutiere mit über: iBook verarbeitung im MacBook Forum

1. nachtclub

nachtclub Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich weiß das dieses Thema schon mehr mals bearbeitet wurde, aber ich aus der suche nicht wirkich schlau werde. Also was ich hier in letzter Zeit gelesen habe sagen viele das dass ein iBook sehr schlecht verarbeitet ist! Stimmt das eigentlich denn ich kann mir nicht vorstellen das dass iBook schlecht denn um diesen Preis kann man sich doch schon Qualität erwarten! Schreibt bitte eure Erfahrung! Danke.

lg
    nachtclub

2. Wile E.

Wile E. MacUser Mitglied

Meinst Du, hier werden jetzt andere Dinge gepostet, als Dir die SuFu ergeben hat? ;)
    Meine Einschaetzung: Du kriegst, was Du fuer 1000 EUR erwarten kannst. Durchschnittlich gute Verarbeitung, aber keine Praezisionsarbeit a la schweizer Uhrwerk. Das Gehaeuse ist aus Plastik und macht ggf. auch mal Knirsch, wenn man wo draufdrueckt, ist jetzt aber nicht voellig labbelig oder sowas. Ansonsten gilt die uebliche Serienstreuung sowie die Erwartungshaltung des Kaeufers.

Wile, selbst eigentlich ganz zufrieden mit seinem iBook

3. t_h_o_m_a_s

t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

Medien:
    10

...das Problem ist sicher, dass die Bewertung der Qualität von User zu User ziemlich unterschiedlich ist. Am Besten du schaust es dir bei einem Händler selber an und bildest dir deine eigene Meinung.

Gruß Th.

4. Pinu_u

Pinu_u MacUser Mitglied

die gefahr das ausgerechnet bei einem händler zu machen besteht darin, dass: falls man sich schon auf ein ibook versteifft hat, vorort aber ein power book in die griffel bekommt, wird man in seinen "verarbeitungszweifel" nur noch bestätigt! ;)

5. faJa

faJa MacUser Mitglied

Die iBooks die ich bisher in den Fingern hatte fand ich garnicht mal so schlecht verarbeitet auch im direkten Vergleich zum Powerbook nicht - abgesehen von dem Materialunterschied ... der ist natürlich vorhanden.

6. Mitgel

Mitgel MacUser Mitglied

also ich habe seit april eines und bin eigentlich mit der verarbeitung zufrieden. Klar, wenn du ein powerbook danebenstellst, ist der unterschied deutlich zu sehen, aber das macht das iBook nicht schlecht, das PB nur besser.
    Fazit: alle Tasten sitzen am richtigen platz, das gehäuse is stabil und macht seine arbeit.
    Dazu: es haben sich etlich viele FÜR das iBook entschieden...wenn es sooo schlecht wäre, hätte es keiner.

7. McTenner

McTenner MacUser Mitglied

Sowohl Pb als auch iBook sind gleich gut verarbeitet. Der Unterschied liegt halt nur in der Auswahl des unterschiedlich teuren Werkstoffes mit seinen Eigenschaften (haben beide Vor- und Nachteile).
    Ein Smart ist auch nicht unbedingt schlechter verarbeitet als eine E-Klasse, nur die eingesetzten Materialien sind im Einkauf günstiger und evtl. so ausgelegt, dass sie leicht zu monieren und schwer zu demontieren sind. Lösbare Fügetechniken sind meist teurer (da aufwändiger in der Fertigung).

8. qsan

qsan MacUser Mitglied

Hmmm, die Verarbeitung des Ibooks ist absolut nicht schlecht...
    Jedenfalls nicht wenn man sich schonmal bei Windows Notebooks umgeschaut hat und was man dort für sein Geld bekommt.
    Hab aber auch so absolut nichts an meinem Ibook zu mäkeln; ist einfach Top.
    Falls Du Dir eins zulegst wirst Du auf jeden Fall mit dem Teil glücklich werden und willst es nie wieder hergeben.....

9. LetsMac

LetsMac MacUser Mitglied

aufpassen, achtet genau auf die leertaste, die ist meistens schief!

10. uwm

uwm Gast

Ich bin von der Verarbeitung und Qualität meines books nicht nur zufrieden, sondern regelrecht begeistert ... wenn ich an mein altes Win Notebook zurück denke, daß preislich in der gleichen Region gelgen hat - kein Vergleich.
    Und auch, wenn ich jetzt mal im Laden auf den preisgleichen Win Notebooks rumtippe, finde ich die Verarbeitung und Qualität bei meinem iBook besser.

Klar, wenn man das dreifache ausgibt, wird man sicher einen Qualitätssprung bemerken, nur finde ich, in der Preisklasse ist es auf jeden Fall sehr hochwertig.

Die Seite wird geladen...