iBook Update im Mai???

Apfelzwerg schrieb:
Hallo, ich habe auch vor mir ein apple Ibook 12" zu kaufen und habe ebenfalls keine Ahnung ob ichs jetzt tun soll wegen der Gerüchte um ein Update. Ich meine es wäre ja echt blödsinnig sich jetzt ein "altes" book zu kaufen wenn im Juni (wie hier einige schreiben?!) ein neues rauskäme.... eine kleine Frage: Es gibt keine öffentliche bestätigung bzgl. eines Updates? Alles nur Vermutungen?


Es gibt NIE öffentliche Bestätigungen von Apple. Höchstens indirekt durch eine Klage :D ;)
 
mai, juni, juli ... wann ist es endlich soweit!!!
ich will endlich ein ibook kaufen können ohne zu befürchten,dass am nächsten tag ein neues rauskommt...
 
Apfelzwerg schrieb:
Hallo, ich habe auch vor mir ein apple Ibook 12" zu kaufen und habe ebenfalls keine Ahnung ob ichs jetzt tun soll wegen der Gerüchte um ein Update. Ich meine es wäre ja echt blödsinnig sich jetzt ein "altes" book zu kaufen wenn im Juni (wie hier einige schreiben?!) ein neues rauskäme.... eine kleine Frage: Es gibt keine öffentliche bestätigung bzgl. eines Updates? Alles nur Vermutungen?
Von Apple wird es da NIE öffentliche Bestätigungen geben...
Ausserdem: Wenns so eine geben würde, dann würde hier niemand _vermuten_...
 
m.okay schrieb:
mai, juni, juli ... wann ist es endlich soweit!!!
ich will endlich ein ibook kaufen können ohne zu befürchten,dass am nächsten tag ein neues rauskommt...


Ich will endlich wieder aus der Toilette trinken können, ohne Hautausschlag zu bekommen :D
(Zitat die nackte Kanone)
 
also bisher konnte man es immer recht zuverlässig daran absehen, das sich die lieferzeit für ein produkt verlängert.

eine freundliche apple-store mitarbeiterin hat mir das heute, als ich mir den neuen iMac bestellt habe so erklärt:

apple macht es wegen der logistik eigentlich immer so:

so bald ein neues modell in die lager kommt (bzw. kurz vorher), geht die lieferzeit für das alte modell hoch, damit die leute, die kurz vor erscheinen des neuen modells kaufen nicht meckern und wieder alles umtauschen, sondern dann direkt das neue modell geliefert bekommen.

so war es auch aktuell beim neuen powermac und imac. wird beim ibook wohl auch so ;)

also, schaut mal in den apple-store und checkt die lieferzeit des dort angebotenen ibook ;)

greetz
GF

p.s. mensch, der iMac ist jetzt exakt so, wie ich ihn mir gewünscht habe :) *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikos schrieb:
@ djdc: Hm, ich zweifle, ob Apple beim iBook einen Designwechsel vornehmen lässt wie beim G3. Ich meine, warum eigentlich? Formmässig braucht man da, denke ich, nicht mehr viel zu machen (vielleicht eine Metalllegierung, und dann weiss lackiert, das wär's doch, oder? :D ).

Weiß ist so langsam öde, Apple könnte sich mal wieder was anderes einfallen lassen. Metall können die Powerbooks behalten, das gefällt mir eh nicht. :D Und bei den iBooks gab es keinen grundlegenden Designwechsel von G3 auf G4, der war lange bevor iBooks einen G4 bekommen haben. Könnte beim G5 also ähnlich sein. Das aktuelle iBook ist jedenfalls keinesfalls auf der Höhe der Zeit, vier Jahre altes Design und das Display ist in der Zeit auch nicht besser geworden. Ewig wird sich das nicht mehr verkaufen lassen...
 
djdc schrieb:
Weiß ist so langsam öde, Apple könnte sich mal wieder was anderes einfallen lassen. Metall können die Powerbooks behalten, das gefällt mir eh nicht. :D Und bei den iBooks gab es keinen grundlegenden Designwechsel von G3 auf G4, der war lange bevor iBooks einen G4 bekommen haben. Könnte beim G5 also ähnlich sein. Das aktuelle iBook ist jedenfalls keinesfalls auf der Höhe der Zeit, vier Jahre altes Design und das Display ist in der Zeit auch nicht besser geworden. Ewig wird sich das nicht mehr verkaufen lassen...
Also das Design vom iBook finde ich eigentlich recht schön ...
 
ich bin auch ein wenig enttäuscht. Apple hat ja jetzt eine richtig moderne Produktpalette, Mensch, da geht was. Aber die iBooks sind unter aller Sau.

Mal sehen, vielleicht kommen ja irgendwann mal welche.

dasich
 
Ich könnte heulen... . Ich möchte mir bis Ende nächste Woche ein iBook zulegen, aber ob das die richtige Entscheidung ist....
 
Wenn du es wirklich brauchst oder einfach nimmer länger warten möchtest dann kauf es dir, habe ich vor drei wochen auch gemacht. diese ewige warterei ist doch auch scheisse.
korrekt finde ich es von apple aber auch nicht, dass die um die erscheinungstermine immer so eine geheimniskrämerei machen.
 
Wahrscheinlich werde ich das auch tun :)
 
Also ich würd mich über ein optischs neues iBook auch sehr freuen. Aber ich schätze mal, das wird noch etwas auf sich warten lassen. Vor allem machen sie solch grundlegende Wechsel nicht als "silent-Updates" sondern groß aufgemacht auf einer Messe.
Das jetzige iBook in seiner jetzigen Form gibt es ja schon sehr lange, da dürften sie wirklich mal was ändern. Aber ich schätze, dass wir erst der Fall sein, wenn das iBook wirklich mal einen 13,3 Widescreenmonitor bekommen sollte... wenn es denn überhaupt einen bekommt.

So warte ich auch auf das nächste kleine Update. Kann es sein, dass sich noch im Mai was tut? Oder glaubt ihr, erst im Juni???
 
hm naja viele erzählen ja, dass vor einemkj update die lieferzeiten länger werden.
ich hab am 30. eins auf ratenzahlung gekauft und damals stand da "est. shipped 19.05." naja und anchdem gestern der store kurz off war steht jetzt "est. built 19.05." weiß abe rnet obs nur nen fehler is.
 
Noch 2 Tage bis Dienstag! Keine neuen News oder Gerüchte? Ich werde noch wahnsinnig, ich brauch was neues! pepp

*DerderendlichwiederWarCraft3ohneRuckelnspielenmöchte*
 
Janjin schrieb:
*DerderendlichwiederWarCraft3ohneRuckelnspielenmöchte*

Aber doch hoffentlich nicht auf einem iBook? Sonst musst noch ein paar Jahre warten ;)
 
zeitlos schrieb:
Aber doch hoffentlich nicht auf einem iBook? Sonst musst noch ein paar Jahre warten ;)

Wieso? Mein olles G3 bekommt das ja schon halbswegs gebacken, nur bei Schlachtszenen geht die Framerater halt runter. Mit nem G4 alá 1.33 Ghz und einer FX5200 oder gar Radeon9600 sollte das kein Problem sein :)
 
es ist schon merkwürdig, dass sich bei den ibooks (und powerbooks) nichts weltbewegendes tut. wenn nicht von der leistung, dann doch zumindest von den ausmessungen und vom display sind die ibooks (und powerbooks) mitlerweile abgeschlagen hinter der konkurrenz. Da gibt es mitlerweile wirklich deutlich leichtere, und schmalere Notebooks auf dem Markt.
 
::thomas schrieb:
es ist schon merkwürdig, dass sich bei den ibooks (und powerbooks) nichts weltbewegendes tut. wenn nicht von der leistung, dann doch zumindest von den ausmessungen und vom display sind die ibooks (und powerbooks) mitlerweile abgeschlagen hinter der konkurrenz. Da gibt es mitlerweile wirklich deutlich leichtere, und schmalere Notebooks auf dem Markt.

Wennn du das so siehst, dann brauchst du diese Geräte ja nicht kaufen!

Ich denke, dass was du suchst wird dir schon Toshiba, Sony und Dell bieten! Dazu noch ein "leckeres" M$ Windows und du bist dir sicher, dass du keine "veraltete" Technologie von Apple hast!

:D
 
::thomas schrieb:
es ist schon merkwürdig, dass sich bei den ibooks (und powerbooks) nichts weltbewegendes tut. wenn nicht von der leistung, dann doch zumindest von den ausmessungen und vom display sind die ibooks (und powerbooks) mitlerweile abgeschlagen hinter der konkurrenz. Da gibt es mitlerweile wirklich deutlich leichtere, und schmalere Notebooks auf dem Markt.

Ich denke, Apple kann gar nicht mehr machen. Vielleicht etwas am Bildschirm oder ein anderer Grafikchip. Aber die Dinger werden jetzt schon soo heiß, dass da kein Spielraum für schnellere Prozessoren mehr nach oben ist. Allerdings hoffte ich, als FreeScale vor über einem Jahr (?) Dual-Core-G4-CPUs ankündigte, dass Apple die in die neuen Books einbaut. Das wäre echt 'ne Sensation gewesen. War wohl nix. Oder die CPUs werden auch zu heiß. Oder FreeScale (ex Motorola) ist mittlerweile pleite …
 
Hoffen auf morgen...
 
Zurück
Oben Unten