iBook Update im juni???

L

lampi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Denkt ihr es kommt noch ein Ibook Update?

Wenn ja, was?


Warte seit Jänner auf ein neues Ibook, damit ich endlich switchen kann...


Lg Lampi
 
Wuah, der iBook Update im Juni Thread ist da. :D
Nee im Ernst, wenn du eins brauchst, kauf eins, sonst warte.. spätestens nächstes Jahr kommen neue. ;)
 
ich hab mir gestern mein ibook bestellt - hab das warten satt und freu mich schon auf mein neues ibook - ich glaube auch nicht dass ein wahnsinns update kommt sondern dass sich nur ein paar kleinigkeiten ändern und das große update erst wieder beim switch auf die intel prozessoren kommt

zusätzlich zur standardkonfiguration hab ich aufgerüstet auf 768 mb ram, 60 gb hd und Bluetooth

dazu noch ein tucano second skin, eine garantieerweiterung auf 36 monate kombiniert mit einer diebstahlversicherung und versicherung gegen höhere gewalt

sobald ich mein ibook habe werde ich sowieso viel mehr in diesem board aktiv sein denn es wird tausende fragen geben die ich habe
 
na wenn wir schon in der gerüchteküche sind *g*

gibt es nicht möglicherweise n ganzen haufen hardwareteile bei apple, die nach dem switch zu intel keine verwendung mehr haben werden

vielleicht wird das update ja doch grösser als man erwarten kann :D

*angst-mach
 
lampi schrieb:
Warte seit Jänner auf ein neues Ibook, damit ich endlich switchen kann...

dito.......aber wie schon Allgemein vermutet gibt es vor den Intel Books keine großen Neuerungen:
schnellerer Proz; mehr Ram; größere Platte, kleinerer Preis....das ist Alles.
Aber es wird ein Update kommen, da bin ich mir sicher!
Ich vermute das Update in den nächsten Wochen, ich kann aber auch warten!

Habe mir im Dezember meinen iMac geholt und einen Monat später waren die fast 200 Euro billiger (starker Euro). Das passiert mir nicht nochmal!

Also mein Tipp: Wenn du es dringend brauchst - kauf es! Wenn du dich nicht Ärgern willst - warte!

Gruß
 
ich hab meins am Dientag gestellt, allerdings in der Standard-Ausführung. Die 30er Platte reicht und einen 512 MB Riegel hab ich noch hier rumliegen

@Lanzelot: du bist nicht alleine, ich werde auch mehrere Fragen haben ;)
 
maxidiezl schrieb:
na wenn wir schon in der gerüchteküche sind *g*

gibt es nicht möglicherweise n ganzen haufen hardwareteile bei apple, die nach dem switch zu intel keine verwendung mehr haben werden

vielleicht wird das update ja doch grösser als man erwarten kann :D

*angst-mach

Perfekt gedacht......................Die große Überaschung kommt dann in den nächsten Wochen.

Nagelneue Powerbooks und iBooks powered by Intel...*gg
 
ich hab das eher so gemeint, dass die da jetzt alles verbauen, was die da so noch rumkuggeln haben, weil sie es später eh nicht mehr verwenden können

bis auf den alten chip... die genialsten megageräte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
easy999 schrieb:
Perfekt gedacht......................Die große Überaschung kommt dann in den nächsten Wochen.

Nagelneue Powerbooks und iBooks powered by Intel...*gg

Darauf wirst du noch über ein Jahr warten müssen. ;)
 
Meine Gedanken zum iBook: (will mir auch eins zulegen)
Also ein neues Design wird man nicht erwarten können aber ich denke dass Apple das nächste Update schon etwas grösser ausfallen lassen wird, da man so die Distanz zu Wintel etwas reduzieren kann! Ich denke Apple wird folgende iBooks rausbringen:
12'', 1.33GHZ, 512MB Ram Airport und Bluetooth 2.0 Standardmässig außerdem 40GB HDD für 899€, oder was denkt ihr? Irgendwie muss Apple ja etwas bringen
 
Eine CoreImage fähige GraKa ist schon lange für iBook und Mac mini fällig.
 
borny88 schrieb:
Meine Gedanken zum iBook: (will mir auch eins zulegen)
Also ein neues Design wird man nicht erwarten können aber ich denke dass Apple das nächste Update schon etwas grösser ausfallen lassen wird, da man so die Distanz zu Wintel etwas reduzieren kann! Ich denke Apple wird folgende iBooks rausbringen:
12'', 1.33GHZ, 512MB Ram Airport und Bluetooth 2.0 Standardmässig außerdem 40GB HDD für 899€, oder was denkt ihr? Irgendwie muss Apple ja etwas bringen

Klingt wahrscheinlich. Aber dann ist es fast gleich auf mit den PB 12"

Demnach auch PB update der folgenden Konfig:
12'', 1.67GHZ, 512MB (verlötet) Ram Airport und Bluetooth 2.0 Standardmässig außerdem 80GB HDD und beleuchtete Tastatur für 1399€

Grakas bleiben wie sie sind
 
Außerdem hat Steve Jobs ja selbst auf der WWDC gesagt dass noch einige neue PPC basierende Produkte kommen. Also es wird jetzt sicherlich nicht nichts mehr bis nächstes Jahr kommen.
 
nein "nichts nicht mehr" kommt sicher nicht :D
er hat ja sogar gesagt dass noch was tolles mit den PPCs passieren wird ;)
 
maxidiezl schrieb:
nein "nichts nicht mehr" kommt sicher nicht :D
er hat ja sogar gesagt dass noch was tolles mit den PPCs passieren wird ;)
ja das meine ich :D
 
Wie dem allem auch sei: Ob 100 Megaherzchen hin oder her bei einem Ibook-Update, ist doch fast banal. Lediglich größeres Ram und Platte und Bluetooth für den gleichen Preis wie aktuelle Version würden die meisten sich ärgern drüber, wenn heute bestellt und innerhalb von 2 Monaten das Update kommt. Wenn Du warten kannst, dann warte auf das marketingtechnisch fällige Update, ansonsten bist Du ja innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt auf der sicheren Seite wegen rückschicken/neubestellen, ansonsten, wenn sich innerhalb der nächsten 4 Wochen was tun würde, müßten doch zumindest die Händler schon ne Bestellsperre haben. Wenn nicht, denke ich, ist man also mindestens insgesamt 6 Wochen auf der (fast) sicheren Seite.

Auf der anderen Seite, wenn Du noch ein G4-Book bestellst und 2006 kommen dan die Pecintosh-Books in wahrscheinlich neuem Design daher, da könnte man dann vielleicht unzufrieden sein ;-)
 
... dann kann mans ja wieder verticken, und sich eines der neuen holen... die Wertverlustfrage stellt sich dann natürlich. Apple Rechner waren ja eigentlich immer sehr wertstabil, die Frage ist wie viel man auf eBay noch für ein PPC System bekommt, wenn die Intel Dinger wirklich erst mal da sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ne Überlegung, aber bekommen die normalen Kunden von apple überhaupt mit ob in den macs intel oder ibm cpus drin sind? also ist es nicht so dass es den meisten eigentlich egal ist , und auch kaum den unterschied zwischen ppc und x86 wissen ? Also ich spreche jetzt von den normalen Apple-Kunden , nicht von den Profis!
Kann mich jetzt auch irren!
 
Steve hat schon oft erzählt, dass etwas "Tolles" passieren wird und effektiv waren es ein paar Upgrades i.S.v. Produktpflege. Ich erinnere nur an das "Jahr des Notebooks", welches Stevie letztes Jahr ausgerufen hatte. Und, was gabe es?

just my 2€cents...
 
Ich hab mal grad hochgerechnet, wann ich mein iBook G4, 512MB Ram, 60GB HD ausrangieren muß. ich mach Office, Internet, verwalte meine Pics (von bearbeiten kann man nicht sprechen), rendere das zu einer Diashow zusammen, pflege iTunes und ab und an flieg ich ne Runde in X-Plane: wenn das iBook nicht seinen Geist aufgibt, rechne ich vor 2009 mit einem Wechsel und dann auch nur, weil man dann halt mal gern wieder etwas Neues haben möchte. Wenn Du nat. zocken willst oder High-End-Video-Audio-DTP oder sonst was machst mag das anders sein. Bis zum Wechsel aufs iBook habe ich mich mit einem P2 233 Mhz-Rechner zufrieden gegeben bei 128 MB RAM und das iBook nur, weil ich einen Laptop brauchte.
 
Zurück
Oben Unten