iBook - Unterstütz der interne Brenner "Buffer-underrun"?

C

cyrus84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
2
Brenner Buffer überlauf

Gibt es eigentlich bei dem internen Brenner vom iBook einen Buffer überlauf Schutz?

Habe nichts dergleichen im Forum bis jetzt gelesen.

Gruss,
Cyrus
 
Ich denke mal, es kommt auf die Software an. Toast hat diesen Schutz schon. Im Übrigen ist es kein Überlauf-Schutz sondern ein Unterlauf-Schutz.
 
Wenn der Brenner keine Unterstützung gegen den sog. Buffer-underrun hat, nützt einem auch keine Software. Denn der Brenner muss den Track wieder aufnehmen können an der richtigen Stelle. Die Software steuert dazu nur einen Lesepuffer im RAM des Macs bei, um Schwankungen durch eine kurzzeitig zu stark belastete Festplatte zu umgehen.

Ob dein iBook-Modell einen solchen Schutz hat, kann ich nicht sagen, Wenn Toast die Option aber anbietet, ist es ein sicheres Zeichen dafür.
 
Zurück
Oben Unten