iBook - Unterscheidliche Modemkabel?

J

JakeSteed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
67
Reaktionspunkte
5
ibook modemkabel ?

Hi,

folgendes Prob: ibook G3 600 geht mit originalem, mitgeliefertem Modemkabel ( welches leider nur viel zu kurz ist ) ohne Probs per internes Modem ins Internet. Hab heut noch schnell n 10-Meter Modemkabel besorgt, mit demes aber leider nicht funzt und das OSX sagt "Kein Freizecihen". Ist das Original Mac-Kabel anders beschaltet? Hab gesehen, dass an dem Mac-Kabel nur 4 Leitungen sind, während an dem Karstadt-Kabel 6 Leitungen dran sind. Kann ichs umbasteln? Oder lieber umtauschen? Na dann, Frohe Weihnachten ;)
 
Ich würde es umtauschen. Es gibt die Modem-Kabel in verschiedenen Belegungen, die bei Karstadt haben dir das falsche gegeben. Nimm am besten das MAC-Modemkabel mit. Leider ist es sehr schwer, die Belegung des MAC-Kabels herauszubekommen, da hier alle Leitungen dieselbe Farbe haben. Wenn es möglich ist, gleich vor Ort ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten