iBook und WLAN ?

Diskutiere mit über: iBook und WLAN ? im MacBook Forum

  1. [Sin]

    [Sin] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2002
    Ich in letzter Zeit irgendwo gelesen dass das iBook Wireless LAN hat
    Stimmt das echt ?
    Das wär nämlich echt toll
     
  2. apfiputz

    apfiputz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2003
    du brauchst bloß ne airportkarte und ein airport-basisstation (oder einen wireless router oder dergleichen).
    und dann kannst du schon loswolken!
     
  3. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    19.06.2002
    Manchmal finden sich iBook oder PowerBook-Varianten, die gleich ne Air-Port-Karte integriert haben. Das hängt aber vom Händler ab. Ich glaube Gravis hatte sowas mal im Angebot.
     
  4. 5554629

    5554629 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2003
    einfach mal die tastatur abheben und drunter schauen...

    was willst du denn damit machen... ?
     
  5. [Sin]

    [Sin] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2002
    Mit WLAN ?
    Naja wir haben ein Netzwerk daheim mit einem DSL Modem
    Und ohne WLAN oder Airport muss ich das Book ja wieder anstecken um rein zu kommen , also irgendwie blöd :(
     
  6. TuXuS

    TuXuS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2003
    Ich liebe mein WLAN und mein PowerBook... :D
     
  7. 5554629

    5554629 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2003
    ich liebe mein wlan und mein powerbook auch...

    nur mal so nebenbei...

    zurück zum "pronlem ibook + wlan" oder sollte ich sagen zur "chance ibook + wlan"

    einfach die apple airport karte und airport basisstation kaufen. (anderer WLAN Router geht auch aber wer will das schon)
    karte ins ibook stecken
    bassistaion ans dsl modem
    karte aktivieren
    konfigurieren und lossurfen.... über all und mit ohne kabel...

    viel spass
     
  8. digitalnomad

    digitalnomad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2003
    wlan ibook hotspots

    wlan im ibook ist genauso fett wie im powerbook und ich mag mein ibook auch ;-)

    wlan, airport, router etc... alles alter kaffee, wenn man in hamburg unterwegs ist. auf die hotspots kommt's an:
    http://www.hamburg-hotspot.de/

    ansonsten hilft das hier:
    http://mobileaccess.de/wlan/

    let's warchalk,
    moon.
     
  9. oli

    oli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    17.11.2002
    @digitalnomad: ah endlich jmd. mit WLAN Erfahrung in HH; überlege, mir - sobald hotspot in ottensen - mir eine Airportkarte ins iBook zu legen und würde gerne wissen, wie das so klappt mit dem Netz; ein Kumpel von mir hatte in Göttingen Probleme, über OS X Jaguar mit dem Client od. so ins Netz zu kommen, was sagst du? O.
     
  10. digitalnomad

    digitalnomad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2003
    wlan_hh

    verwende mein ibook mit wlan in meiner wg und in der fh (nicht hh). alles läuft prächtig.

    in hh war das anfang des jahres noch ein ziemliches hotspot-chaos, da keiner der anbieter genau wusste, wie das geht mit anmeldung und ob der hotspot überhaupt angeschaltet ist... mittlerweile dürfte das aber ganz gut funktionieren.

    wichtiges tool für funknetze und wardriving:
    http://homepage.mac.com/alfwatt/istumbler/
    ab märz bin ich wieder in hh. dann kann ich mehr dazu sagen.

    //dn/moon

    p.s.: in zürich läuft wlan schon sehr zuverlässig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook WLAN Forum Datum
iBook G4 welcher WLAN Stick ? MacBook 22.10.2013
ibook G4 Airport Buchse gelöst MacBook 08.08.2011
iBook G4 WLan zu verbessern? MacBook 04.04.2010
WLAN Karte tauschen / iBook MacBook 18.08.2009
iBook G4 AirPort Probleme nach Reparatur!?!? MacBook 06.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche