iBook und Windows PC (bzw.Server) abgleichen

Diskutiere mit über: iBook und Windows PC (bzw.Server) abgleichen im MacBook Forum

  1. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hyho,

    gibt es eigentlich eine Software mit der man die Daten auf dem iBook mit denen auf einem Windows Rechner abgleichen kann. Also wenn ich mobil am iBook etwas arbeite dass mir das dann auch zuHause sofort an meinem normalen Windows Dektop zur Berfügung steht. Hab leider bisher nur Programme für iBook mit nem anderen MAC Rechner gefunden.

    greetz

    CubaMAN
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    das einzige was mir auf der schnelle einfällt, wäre der weg über die idisk, da webdav system kann man über jeden browser zugreifen...
     
  3. marcma

    marcma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2005
    Hallo erst mal,
    Da ich sehr viel mit Windows arbeite und mir jetzt ein ibook zulegen will, wollte ich mal wissen ob man die Dateien problemlos rüberziehen und auch bearbeiten? Oder brauch man da ein spezielles Programm?

    Danke schon mal im vorraus!
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Ja, das geht über eine SMB Freigabe.
     
  5. marcma

    marcma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2005
    Müsste ich mir die kaufen oder kann man sich die downloaden,
    und wie funkzioniert des dann?
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Filesharing zwischen Mac und Win ist dank Samba kein Problem. Was Du z. B. für Excel brauchst, ist Excel für Win auf Win und Excel für Mac auf Mac. Gilt so für jedes Dateiformat.

    Kurzum: hast Du für das Win-programm ein Equivalent auf dem Mac: kein Problem.

    @CubaMAN:
    Ein Internet-Web-DAV-Dienst wäre für kleine Dateien eine Möglichkeit. GMX bietet sich aus zwei Gründen an: 1 GB Speicherplatz, Kostenlos.

    No.
     
  7. marcma

    marcma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2005
    Vielen Dank :D ihr habt mir sehr geholfen!!
    Meint ihr ich sollt mit dem káuf noch bis zur CBIT warten, oder kommt da nix mehr neues??

    Grus marcma
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2005
  8. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Danke für die vielen Antworten. Nur leider sind die Datenmengen doch etwas größer.
    Ein Internet-Web-DAV-Dienst wäre da etwas zu kostspielig für.

    Greetz
     
  9. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Für alle die es interessiert mit Synk scheint es ganz gut zu gehen.
    Bekommt man auch kostenlos wenn man Student ist.

    greetz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Windows (bzw Forum Datum
Druckerfreigabe Windows <> Ibook MacBook 22.11.2006
Windows Media Player für iBook G4 MacBook 19.01.2006
iBook, Virtual PC 7 (Windows Server 2003 und Oracle9i) MacBook 09.06.2005
Akkulaufzeit 12" Ibook - Windows Notebook MacBook 09.06.2005
Windows auf´m ibook? MacBook 01.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche