iBook und wie lange es braucht, bis es da ist.

Madcat

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.598
Reaktionspunkte
8.521
Hier liest man ja öfters bei Leuten, die mehrere Wochen warten müssen bis ihr iBook endlich zuhause ankommt und da muss ich jetzt auch mal was zu erzählen. Am Dienstag hab ich mir ein neues iBook bestellt. Nicht irgendeines, nein. Es ist ein BTO (u.a. hab ich den DVD-Brenner rausgeschmissen und eine größere Festplatte reinsetzen lassen). Erfahrungen hier aus dem Forum haben mich zum dem Schluß gebracht, dass es wohl mindestens 2 Wochen dauern wird, bis es da sein wird. Am Mittwoch stand bei Apple noch, dass es noch gebaut wird. Selbst Apple gab eine Produktions- und Lieferzeit von 10 Werktagen an. Grade eben hab ich mal wieder in den Status meiner Bestellung reingeschaut und dachte erst, jetzt ist mein altes iBook wirklich hin. Oder, dass ich noch im Tiefschlaf bin und Träume. Beim Status steht nämlich nix mehr von wegen Sent to Manufacturing sonder da steht nun Shipped. Nach drei Werktagen steht da echt Shipped. So wie es ausschaut ist es heute oder morgen da. Ein BTO-Gerät. Nach 5, in Worten: fünf, Werktagen. Wow. Jetzt bin ich echt beeindruckt, wenn auch ein wenig traurig. Grund hierfür: Ich fahr gleich nach Freiburg und komm erst am Sonntag abend wieder *heul*. Aber dafür hab ich dann noch etwas länger mein altes in Gebrauch. Meint ihr, der Abschied wird schwer? Ich mein, es hat mir jetzt gut zwei Jahre gedient, ist mit mir durch Dick&Dünn gegangen. Es hat mit mir gelacht und geweint. Hat mit mir Ideen verwirklicht und Ideen verworfen. Es hat mir bei meiner Abschlußarbeit geholfen. Wie trennt ihr euch von euren alten Macs? Oder nutzt ihr die weiter? Aber warum sollte ich zwei Mac's nutzen wenn mir einer doch reicht? Hach ist das doof. Die Trennung kommt ja viel früher als erwartet *schnief*
 
äääähhmmmm

also wenn da shipped steht dann dauert es noch über eine Woche...
Das iBook geht von China in die Niederlande und von dort mit TNT nach Deutschland zu dir... ich tippe es ist Freitag oder Samstag bei dir...

Gratulation, und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Art der Freunde :)
 
Das ist ganz normal, dass es nach 3 tagen auf shipped steht;) sorry;)

Die Reise rund um die Welt dauert dann noch ca 7-10 WERKTage also durchaus auch mal 2 - 2 1/2 Wochen!!!!!!!!

Mach dir also nihct zuviel Hoffnungen und freu dich einfach trotzdem drauf!!!!
 
Bei mir hat es inkl. langem 3.Okt. WE exakt eine Woche gedauert.
Donnerstag morgen auf shipped, gestern war es da. (da war ich aber nicht da, als brachte es mir der TNT mann heute).
 
hallo,

komplette lieferzeit meines ibooks ebenfalls genau 1 woche.

grüße
lefthand
 
Mach dir keine Hoffnungen, bei mir sind von "shipped" bis ich es abgeholt hab bei TNT satte 16 Tage vergangen - und es war kein BTO. Hätte ich es an einem Freitag nicht abgeholt, wäre es erst Dienstag geliefert worden und somit wäre der Zähler auf 20 Tage gestanden.
 
HIER kannst du mitfiebern :D
 
Bin ich eigentlich der einzige, dem diese ständigen Wasserstandsmeldungen bzgl. Mac-Hardwarelieferungen auf den S*ck gehen?

Was soll der Blödsinn? Wenn ihr ein Problem mit den Lieferzeiten habt, dann ruft bei Apple an.
 
Hemi Orange schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, dem diese ständigen Wasserstandsmeldungen bzgl. Mac-Hardwarelieferungen auf den S*ck gehen?

Nö, eigentlich nicht. Ich kann es ja verstehen daß die Jungs sich drauf freuen und an der heimischen Fensterscheibe mit Straßenblick die Nase plattdrücken während sie auf das Lieferauto warten ... ich kann auch verstehen, daß da einer seinen Unmut rausschreit wenn es mal nach 4 Wochen nicht da ist ... aber quasi das Tracking-System von TNT direkt ans Forum anschließen? Naja...
Aber waren wir nicht alle mal jung?
 
D'Espice schrieb:
Mach dir keine Hoffnungen, bei mir sind von "shipped" bis ich es abgeholt hab bei TNT satte 16 Tage vergangen - und es war kein BTO. Hätte ich es an einem Freitag nicht abgeholt, wäre es erst Dienstag geliefert worden und somit wäre der Zähler auf 20 Tage gestanden.

es gibt kein bto!

entweder ist es ein

BTR - Build to Replenish - also auf lager = standardkonfig

oder

CTO - Customized to Order - eigene konfig.

gruss
 
Mein Powerbook ist jetzt da!!! Ein echt klasse Teil! Bin voll begeistert, v.a. weil die Windoof Leidenszeit endlich vorbei ist!
Auf der anderen Seite brauch ich noch ein bisschen Eingewöhnungszeit. Aber als blutiger Switcher kann man das schon erwarten!
pepp pepp pepp
 
Hm, also letzten Samstag war TNT da aber ich leider nicht. Naja, jetzt liefert mir TNT das iBook heute in die Hochschule. Damit hab ich incl. Bestellung genau eine Woche gewartet. Hatte es am Montag Abend bestellt. Ich bin wohl ein "Glücksfall" ;)
 
Seit wann liefert TNT die Applebestellungen auch Samstags aus???
 
unipolar schrieb:
es gibt kein bto!

entweder ist es ein

BTR - Build to Replenish - also auf lager = standardkonfig

oder

CTO - Customized to Order - eigene konfig.

gruss

BTO gibt es nicht? Schau selbst
 
bndr schrieb:
Seit wann liefert TNT die Applebestellungen auch Samstags aus???

Keine Ahnung ob die Samstags bei mir waren. Ich wurde am Samstag nur von jemanden angerufen, der sich als TNT-Mitarbeiter ausgab und mir mitteilte, dass man eine Sendung mir nicht zustellen konnte. Was da nun dran war oder nicht ist mir ziemlich Hupe. Grund: Rat mal, von welchem iBook aus ich diesen Post verfasse ;)
 
10 okt 05 86 14 booking slot obtained CNSHA50 10 okt 05
10 okt 05 30 10 departed direct NLAMS07 11 okt 05
10 okt 05 40 69 accept scanned at EDC NLAMS07 14 okt 05
06 okt 05 32 55 flight departed Kuehne & Nagel Shanghai
05 okt 05 30 63 handover at supplier CNSHA50
05 okt 05 00 04 Picking confirmed, EDI received CNSHA50
05 okt 05 30 61 Consignment Booking received from supplier CNSHA50 14 okt 05

und wie lange dauerts noch???
 
hi!
also ich hab ca 3 wochen auf mein ibook gewartet. das ist viiiiiiel zu lange ;)
 
Hallo!

Habe am 26. September ein iBook bestellt.

Bei mir steht beim K&N Tracking folgendes:

12 okt 05 departed direct CNSHA50
10 okt 05 accept scanned at EDC NLAMS07
10 okt 05 Arrived at EDC NLAMS07
07 okt 05 flight departed Kuehne & Nagel Shanghai
07 okt 05 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai
06 okt 05 Picking confirmed, EDI received CNSHA50
06 okt 05 handover at supplier CNSHA50
06 okt 05 Consignment Booking received from supplier CNSHA50

wie lange dürfte es noch dauern?

Bei diesen Lieferzeiten kann ich mir ein ausgestopftes Nilpferd aus Afrika zukommen lassen, welches sicher vor meinem iBook da ist. :mad:

mfg
gratzman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruck-Zuck-Lieferung

Hallo Forenuser/-innen,

bei mir hat es nur eine Woche zwischen Bestellung (12" Standardversion im Edu-Shop mit Kreditkarte) und der Auslieferung gedauert.

Das schlimme war nur, ich war garnicht Zuhause als die Lieferung erfolgte. Ich dachte, die Auslieferung dauert ca. zwei Wochen. Die Freude war nachher umso größer als ich zurückkam und das iBook wartete schon auf mich. :D

Beste Grüße Nitram Sharp
 
Habe wie Nitram Sharp (erinnert mich das nicht an den hornby?) die 12 Zoll Standardversion im EDU-Store bestellt, am Freitag 17:00 Uhr.
Samstag, 13 Uhr: Versandbestätigung
Dienstag, 14 Uhr war der UPS-Mann das erste Mal damit bei mir

Bin mit der Bestellabwicklung sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten