iBook und Touchscreen

mrthomasd

mrthomasd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
148
Hallo,

ich habe da mal eine Idee gehabt und Frage mich nun wie ich das machen soll !

Ich möchte gerne mein "altes" iBook über eine Touchscreen eingeschränkt nutzen. Ich habe auch von anderen Herstellern Touchpad Treiber Umsetzungen für Touchscreendisplay Ansteuerungen gesehn. Kennt so etwas jemand von Apple oder für den Apple ?

Danke im voraus ....
 
Spontan fällt mir dazu nur die Firma Elotouch ein, die auf der letzten CeBit wieder Touchscreenlösungen zum Nachrüsten am Stand hatten. Die Unterstützung für OS X ist allerdings noch nicht so weit. Offizielle Treiber gibt es für OS 9, experimentelle Treiber für OS 10.2 sind von einem Partner zu haben: http://www.elotouch.com/support/dnld.asp#macusb

Dabei wird das USB-Interface genutzt, um Daten auszutauschen und Strom zu liefern. Eine integrierte Lösung wäre sicher eine schöne Bastelarbeit, wenn man viel Zeit hat und sich ggf. den Treiber selbst schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztes Jahr auf der CeBIT habe ich sowas von 3M gesehen. Hab aber keine Ahnung, ob es die (noch) gibt und ob es Treiber für Mac gibt...
 
Guckt mal das wäre doch was :

ebay TFT

Ist aber teuer und zweitens weiss ich noch nicht, ob auf der Treiber CD MAC OS X zu finden ist.

Hat vielleicht jemand eine billigere Lösung ?
 
Zurück
Oben Unten