iBook und Spiele

Movi Maker

Movi Maker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
lässt sich sowas kombienieren? So das man wenigstes ein bischen spielen kann. Ich meine ob das für einen gelegenheitsspieler genügt?
 
wie gerade in einen anderen threat geschrieben:

es kommt immer darauf an, wie das spiel programmiert ist.
super laufen bei mir (G4-iBook 800MHz):
Quake3Arena
UnrealTournament
Age of Mythology

ziemlich gut läuft:
XIII (demo)
Tomb Raider AOD
Return to Wolfenstein

mit reduzierten einstellungen läuft gut:
UnrealTournament 2003/2004
WarCraft 3

gut laufen würde bestimmt auch (habe ich nicht getestet):
Max Payne
Red Faction
WipeOut 2097
Black & White (niedrige einstellung)
Giants
eventuell noch Soldier of Fortune II

enttäuschend bis unspielbar langsam sind:
Halo
The Return Of The King
Warrior Kings
 
Also solte es mit Call of Duty und Battlefiel d 1942 keine Prbleme geben. Und was gibts da so an Rennspielen? Ich dachte da an Simulationsspiele NFSU oder auf der PS2 z.B. GT4 und aber auch an so Kinderracegames: Mariokart oder Didikong Racing
 
Für den Mac gibt es nicht so viele Spiele. Also sowas wie Need for Speed wirst Du umsonst suchen. Es ist ja auch totaler Quatsch sich für 1500-2000 Euro einen Rechner zum zocken zu kaufen, wenn man eine Spielkonsole für 150 Euro bekommt.

Also so sehe ich das zumindestens :)


Lace
 
Die Radeon 9700 128 MB in meinem Powerbook ist natürlich nur für Word

:D :D :D :D

Lace
 
total immersion racing gibts zb
oder 4*4 evo


schau mal auf www.macinplay.de
 
4x4 Evo läuft sogar auf einem G3 iBook mit 16 MB Radeon recht flüssig.
Ansonsten habe ich noch so Sachen wie Legion, Tropico, WarCraft 3 (reduzierte Einst. aber läuft!), Bugdom und noch die 2 Spiele, die beim iBook dabei waren, Otto Matic & Deimos Rising.

Da bei den neuen iBooks Tony Hawks Pro Skater 4 dabei ist, sollte es doch eine performante Grafik und Geschwindigkeit mitbringen.
 
Original geschrieben von Lace
Es ist ja auch totaler Quatsch sich für 1500-2000 Euro einen Rechner zum zocken zu kaufen, wenn man eine Spielkonsole für 150 Euro bekommt.

Also so sehe ich das zumindestens :)


Lace
 


So wenig? Da würde ich es mir nicht zweimal überlegen eine Game-Dose zu kaufen. (Das wird dann alles wieder reingeholt mit den Spielen, die man nicht kaufen muss. :D )
Eine Konsole kann man nicht mit einem PC vergleichen: Miserable Steuerungsmöglichkeiten, keine Game-Freiheiten, lausige Grafik und keine Kompatibilität.
 
Eine Konsole kann man nicht mit einem PC vergleichen: Miserable Steuerungsmöglichkeiten, keine Game-Freiheiten, lausige Grafik und keine Kompatibilität.

Ist wohl schon ein bischen her, das Du mal eine Spielkonsole gesehen hast.

Aber Du hast recht, wenn man von vornherein davon ausgeht Raubkopien zu machen, dann ist eine Spielkonsole in der Kostenbilanz schlechter dran :rolleyes:

Ich selber besitze übrigens einen Gamecube, schade das ich so miserable Grafik wie bei Star Wars Rogue Squadron 3 nicht jeden Tag auf meinem Mac zu sehen bekomme.

Lace
 
Original geschrieben von Lace
Ist wohl schon ein bischen her, das Du mal eine Spielkonsole gesehen hast.
 

*lautlach*

Gruss
Kalle
 
Also auf meinem iBook G3 900 Mhz bekomme ich noch so gerade eben Halo zu laufen, auf 640x480 und alle Dezails auf niedirg und alle zusätzlichen Effekte aus. Läuft zwar gerade nur mit 15-20 fps, aber für zwischen druch reicht es, wenn man unterwegs ist.

Btw. ich finde es durchaus angenehmer, Rennspiele oder Jump&Runs mit dem Gamepad zu spielen, habe mir gestern Rayman 3 zugelegt, mit der Tastatur ist das ganz schön happig!
 
Also auf meinem iBook G3 900 Mhz bekomme ich noch so gerade eben Halo zu laufen,

Mach Dir deswegen keine Gedanken. Halo läuft auf allem schlecht, selbst auf meinem 1,5 GHz G4 mit Radeon 9700 mit 128 MB. Sogar auf dem PC ist es ziemlich übel portiert.
Nein, Halo ist kein Maßstab sondern eine Krankheit.

Dagegen kann man Unreal Tournament 2004 wohl als absolut gelungene Portierung bezeichnen. Daran kann man wirklich die Geschwindigkeit messen, und wohl auch mal mit dem PC vergleichen.


Lace
 
Kann auch nicht über die Performance bei Spielen klagen, habe sogar mal die Demo zu UT2004 gespielt und NICHTG mit minimalen Details. Und WarcraftIII mal eben unterwegs im LAN spielen ist auch nicht verkehrt. Aus den 900MHz holt Apple schon einiges raus, ebenfallls aus der Grafikkarte. Das Spielewunder ist es nicht, aber eigentllich ist es dafür ja auch nicht gemacht.

Trotzdem muss jetzt ein Powerbook her, denn Maple und Mathematica brauchen irgendwie mehr Leistung als aktuelle Spiele ;-)
 
Original geschrieben von Lace
Ist wohl schon ein bischen her, das Du mal eine Spielkonsole gesehen hast.
Lace
 

Ich hab eine X-Box
 
Zurück
Oben Unten