iBook und S65 per USB verbinden

Diskutiere mit über: iBook und S65 per USB verbinden im MacBook Forum

1. Langeweile

Langeweile Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo.

Gerne würde ich mein iBook (G4 / Mac OS X / kein Bluetooth) mit meinem Siemens S65-Handy verbinden.
    Da Bluetooth in iBooks nicht mehr nachrüstbar sind und iBooks aus irgendeinem Grund keinen Infrarot-Anschluss besitzen, geht das nur über Datenkabel (ich mag keine Dongles).

Nun hab' ich mir das Original-USB-Verbindungskabel von Siemens gekauft und an mein iBook angeschlossen - es tut sich nichts.
    Die mitgelieferte 8cm-CD kann ich leider nicht installieren (iBook mit Einzugslaufwerk) und ist auch nur für Windows gedacht.

Weiss jemand, ob es (vielleicht auch inoffizielle) Treiber gibt, mit denen man das S65 per USB-Kabel an ein iBook anschliessen kann, um einen Datenaustausch zu ermöglichen?

Vielen Dank für Tipps und Tricks.

P.S.: Ich hab' in der Suche nach "Gerne würde ich mein iBook (G4 / Mac OS X / kein Bluetooth) mit meinem Siemens S65-Handy verbinden ... " gesucht und keine Ergebnisse erzielt.

2. dejes

dejes MacUser Mitglied

In dem Fred (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=52212) schreibt CubeiBook:
    Hilft zwar nicht weiter, ist aber, denke ich, die Antwort auf deine Frage.

Die Seite wird geladen...