iBook und S65 per USB verbinden

Langeweile

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
15
Hallo.

Gerne würde ich mein iBook (G4 / Mac OS X / kein Bluetooth) mit meinem Siemens S65-Handy verbinden.
Da Bluetooth in iBooks nicht mehr nachrüstbar sind und iBooks aus irgendeinem Grund keinen Infrarot-Anschluss besitzen, geht das nur über Datenkabel (ich mag keine Dongles).

Nun hab' ich mir das Original-USB-Verbindungskabel von Siemens gekauft und an mein iBook angeschlossen - es tut sich nichts.
Die mitgelieferte 8cm-CD kann ich leider nicht installieren (iBook mit Einzugslaufwerk) und ist auch nur für Windows gedacht.

Weiss jemand, ob es (vielleicht auch inoffizielle) Treiber gibt, mit denen man das S65 per USB-Kabel an ein iBook anschliessen kann, um einen Datenaustausch zu ermöglichen?

Vielen Dank für Tipps und Tricks.

P.S.: Ich hab' in der Suche nach "Gerne würde ich mein iBook (G4 / Mac OS X / kein Bluetooth) mit meinem Siemens S65-Handy verbinden ... " gesucht und keine Ergebnisse erzielt.
 
In dem Fred (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=52212) schreibt CubeiBook:
CubeiBook schrieb:
Wenn Du ein Kabel findest, welches das erledigt schon. :)
Das Siemens Kabel ist zwar ein USB-Kabel und man kann es auch an den Mac anschließen, aber außer, daß dort ein USB Gerät ist, merkt der Mac nichts davon. Und mein bisheriger Stand ist auch, daß es von Siemens nur Windowstreiber gibt. Ich denke auch nicht, daß da etwas anders kommen wird.
Die einzigen Telefone, die der Mac mit Kabel untertstützt sind irgendwelche von Motorola.

Carsten

Hilft zwar nicht weiter, ist aber, denke ich, die Antwort auf deine Frage.
 
Zurück
Oben Unten