ibook und Router Sinus 1054????

M

macneuling123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines ibook G4. Genauso lange arbeite ich nun mit einem Mac. Nach langer mühsamer Arbeit mit PCs dachte ich, dass es an der Zeit sei zu wechseln.
Bisher läuft alles klasse und ich bin begeistert, nun aber mein Problem:
Ich habe einen DSL Anschluss und per Lan-Kabel ist eine Internetverbindung auch kein Problem, ich habe aber leider keine Ahnung, wie ich per Wlan ins Internet komme. Das ibook hat Airport Extreme, brauche ich da vielleicht zusätzlich noch eine Airport Basisstation???
Die Telekom kann mir leider auch nicht weiterhelfen und Gravis will für die Auskunft ca. 1,80 € die Minute, obwohl ich es dort gekauft habe.
Bitte helft mir....
 
Mit dem Sinus 1054 ist das kein Problem! Konfiguration über Browser. Info Material gibt's dazu bei der T-Com.

Gutes Gelingen! :)
 
du hast doch schon nen wlan Router...du brauchst keine AirportBasis mehr!
 
Hallo, Danke für eure Hilfe, hat aber leider immer noch nicht geklappt.
Hilfe!!!
 
https://www.macuser.de/threads/w-lan-konfigurierung.78305/

Hallo

Das ist das erste, was mir die Suche ausgespuckt hat, es gibt noch weitere Threads, soweit ich mich erinnere. Wo genau liegt aber das Problem? Bekommst Du keine W-LAN Verbindung? Ich werde selbst erst in drei Wochen die Konfiguartion vornehmen (dürfen / müssen), deswegen kann ich genauere Hilfen jetzt auch nicht geben. ;)

Ge
 
Als erstes solltest Du, wie auch im anderen Fred beschrieben, Firefox statt Safari dafür nehmen - ich hatte mit meinem Router und Safari auch so meine Probleme.
Als nächstes bei den Sicherheitseinstellungen (ggf über LAN) schauen, ob neue MAC-Adressen zugelassen sind (habe ich auch mal vergessen, und gesucht, und gesucht...)
Dann das Netz sichtbar machen, und die erforderlichen Daten in OSX eintragen (unter dem Airport-Zeichen oben in der Leiste kannst Du auch ein Netzwerk anlegen...)

Ansonsten hilft evtl auch diese Seite:
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
es hat geklappt, nach 4 Wochen Ärger mit T-com und Gravis bin ich jetzt endlich per w-lan unterwegs.
Vielen Dank für eure Tips, ich weiß zwar nicht genau, wie ich es hinbekommen habe, aber egal...
 
Zurück
Oben Unten