ibook und Router Sinus 1054????

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von macneuling123, 04.05.2005.

  1. macneuling123

    macneuling123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Hallo, seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines ibook G4. Genauso lange arbeite ich nun mit einem Mac. Nach langer mühsamer Arbeit mit PCs dachte ich, dass es an der Zeit sei zu wechseln.
    Bisher läuft alles klasse und ich bin begeistert, nun aber mein Problem:
    Ich habe einen DSL Anschluss und per Lan-Kabel ist eine Internetverbindung auch kein Problem, ich habe aber leider keine Ahnung, wie ich per Wlan ins Internet komme. Das ibook hat Airport Extreme, brauche ich da vielleicht zusätzlich noch eine Airport Basisstation???
    Die Telekom kann mir leider auch nicht weiterhelfen und Gravis will für die Auskunft ca. 1,80 € die Minute, obwohl ich es dort gekauft habe.
    Bitte helft mir....
     
  2. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Mit dem Sinus 1054 ist das kein Problem! Konfiguration über Browser. Info Material gibt's dazu bei der T-Com.

    Gutes Gelingen! :)
     
  3. antidose

    antidose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.08.2004
    du hast doch schon nen wlan Router...du brauchst keine AirportBasis mehr!
     
  4. macneuling123

    macneuling123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Hallo, Danke für eure Hilfe, hat aber leider immer noch nicht geklappt.
    Hilfe!!!
     
  5. MacGeorg

    MacGeorg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    22.02.2005
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=78305&highlight=Sinus+1054

    Hallo

    Das ist das erste, was mir die Suche ausgespuckt hat, es gibt noch weitere Threads, soweit ich mich erinnere. Wo genau liegt aber das Problem? Bekommst Du keine W-LAN Verbindung? Ich werde selbst erst in drei Wochen die Konfiguartion vornehmen (dürfen / müssen), deswegen kann ich genauere Hilfen jetzt auch nicht geben. ;)

    Ge
     
  6. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2002
    Als erstes solltest Du, wie auch im anderen Fred beschrieben, Firefox statt Safari dafür nehmen - ich hatte mit meinem Router und Safari auch so meine Probleme.
    Als nächstes bei den Sicherheitseinstellungen (ggf über LAN) schauen, ob neue MAC-Adressen zugelassen sind (habe ich auch mal vergessen, und gesucht, und gesucht...)
    Dann das Netz sichtbar machen, und die erforderlichen Daten in OSX eintragen (unter dem Airport-Zeichen oben in der Leiste kannst Du auch ein Netzwerk anlegen...)

    Ansonsten hilft evtl auch diese Seite:
    http://www.baumweb.de/html/wlan.html :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. macneuling123

    macneuling123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Hallo
    es hat geklappt, nach 4 Wochen Ärger mit T-com und Gravis bin ich jetzt endlich per w-lan unterwegs.
    Vielen Dank für eure Tips, ich weiß zwar nicht genau, wie ich es hinbekommen habe, aber egal...
     
Die Seite wird geladen...