Ibook und Powerbook

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo,
Also ich könnte ein Ibook 12" 1000Mhz, Ati Radeon 9200 32MB, 60GB,Airport Extreme ,Bluetooth,764MB Ram für ca.1350€ haben (nein kein edu Rabatt und fabrikneu) oder ein PB 12" mit 1,33 GHz, 64MB Graka, Airport Extreme, Bluetooth, aber mit nur 256MB, für ca.1450€
Nun meine Frage, welches Book ist spürbar schneller , das Ib mit 756M oder das PB mit 256MB aber mit 64MB Graka, und mit 1,33Ghz?
Wie sieht es mit Zukunfsttauglichkeit aus, kann es sein dass man für "Tiger" eine 64Mb Graka braucht?
Achja, das ganze soll ein Zweitrechner sein zu meiner Dose (A64, 1024MB) und soll so für Surfen,Musik,Kalender,Texte,Fotos,DVD sein.
Und sind 100€ mehr ausgeben sinnvoll für eventuell bessere Verarbeitung, wobei mir beide Books vom Design her super gefallen.
Danke!!
 
hallo,

wo gibts die teile so billig?

mfg, oe3vsfm4
 
Nimm das PowerBook, auch wenn der Preis irgendwie unrealistisch erscheint.
Den Preis fürs iBook 12" 1GHz finde ich zu hoch.
 
Auf jeden Fall das Powerbook!
Bei dem winzigen Preisunterschied würde ich gar nicht erst überlegen sonder zur "Profi" Linie bei den Laptops greifen!
Bist Du sicher das die Books aus legalen Quellen kommen? Nicht das ich neidisch bin, will dich nur zum nachhacken anregen.
Ansonsten viel Sapß mit Deinem neuen Book.

NeoSD
 
glaub kaum, dass er uns sagen wird woher er sie so billig bekommt ! :-(
PowerBook !
100euro mehr is nix wenn dus über Monate denkst...
 
Original geschrieben von oe3vsfm4
hallo,

wo gibts die teile so billig?

mfg, oe3vsfm4
 
Ich habe die örtlichen Mac-Händler angeschrieben, ob sie mir einen Studententarif machen und habe ein PowerBook G4 15", 1.33 GHz mit Combo für 1900 Euro auf'n Kopp bekommen!

Edit: Günstiger als bei macatcampus.


Grüße
Flo
 
Also, die books sind nicht illegal!!
Und es ist auch kein Shop wo es sie so billig gibt.
Aber jetzt nochmals meine Frage:
Was ist fühlbar schneller? Ibook+1000Mhz+32MB Graka+756Ram oder das PB+1330Mhz+64MBGraka+256MB??
Also bringen die 512MB dem Ibook mehr Power? Da das Geld eben nur 1450€ sein darf, würden die 256 für am anfang reichen? Wieviele Programme können offen sein mit 256MB?
Das PB soll ja auch besser verarbeitet sein? Und wie ist das Display?Welches ist besser?
Achja, das Book soll eben nur für Surfen,Kalender, DVD,Musik,Photos verwalten dienen , Photoshop etc mache ich nicht.
THX
 
@borny: die allseits geliebte frage, was denn nun schneller ist, lässt sich leider nicht so pauschal beantworten. spürbar schneller, um was zu erreichen? wenn du mit photoshop arbeiten würdest, oder videoschnitt betreibst oder 3D animation, wird sich der größere arbeitsspeicher im ibook sicher "spürbar" bermerkbar machen!
die frage nach der anzahl geöffneter programme ist auch heikel.
für deine programme, die du da aufgezählt hast, reichen 256 wohl aus, um auch alle offen zu haben.
Für deine Anwendungen sage ich mal, bist du für den preis mit dem pb ganz bestimmt besser bedient. und falls der arbeitsspeicher doch nicht ausreicht, kannst du den arbeitsspeicher immer noch einfach und auch rel günstig aufrüsten. 2. riegel 256 rein und du bist dann AUF JEDEN fall gut bedient!

display frage? somebody else please ;)
 
auf grund der technischen daten ist das 12" powerbook schneller!
es hat 330 MHZ mehr und einen doppelten grafikspeicher zudem ist das systembus auch flotter.
bei 1450 euro für das powerbook sollte deine frage sich von selbst klären, das ist sehr günstig.
 
Du hast vielleicht Probleme! Bei dem Preis heißt es zuschlagen (Powerbook) und nicht fragen. Alles andere ist Mumpitz!!!
 
Ich habe mir vor 3 Wochen das 14" iBook mit 933 MHhz und 256 MB RAM zugelegt. Nach zwei Wochen mit dem iBook zus. 512 MB reingepackt.
Bei Anwendungen, die nicht speicherhungrig sind (Surfen, Briefle schreiben, Terminverwaltung etc.) habe ich keinen deutlichen Unterschied feststellen können. Wenn mal mehrere Anwendungen und "große" Anwendungen laufen, merkt man dies schon.
Soviel zum Thema Speicher aus meiner Sicht / "Erfahrung".

Aber zum Thema "iBook oder Powerbook" hattest Du doch bereits vor Wochen einen Thread gestartet, da wurde doch eingehend drüber diskutiert.
Ist nicht böse gemeint, aber was mich etwas "wundert": Willst Du das Book nun doch als Zweitrechner? Wolltest Du die Dose nicht als "Geldquelle" für eines der Books nehmen? ;)

Grüßle aus dem kalten und verregneten Süden Badens. Wohl denen, die heute die Sonne und Wärme genießen können (Wärme genieße ich auch gerade, habe den Kachelofen wieder angeschmissen ;) )

Raschelsaschi, der nun froh ist, iBook-Besitzer zu sein
 
Also bei dem preis eindeutig das PB ! Vor allem die unterschiedliche Grafikkarte im Vergleich zum iBook ist schon DAS Argument schlechthin. Was den SPeicher betrifft, kann ich nur sagen, mehr ist immer besser, aber so ein 512er Riegel kostet bei DSP nicht die Welt, den kann man auch mal schnell nachrüsten. Also da würde ich lieber erstmal 4 Wochen mit "nur" 256MB fahren, aber dafür den besser ausgestatteten Rechner nehmen.

Ciao,

Daniel aka Jarod
 
Jaja zuerst , wollte ich den PC ja verkaufen, um mir ein Book zu finanzieren, da ich aber keinen Käufer finden konnte, werde ich mir ein Book als Zweitrechner kaufen, und den PC als sklave benutzen (sprich coden, DVd brennen, große Dateien speichern ) und das Book als " Digitalen Partner" benutzen für DVD,Musik,Internet,Kalender,Mails etc..
Aber leider kann ich das Book erst im Juli/august kaufen, da ich bis dahin das geld zusammen habe.
Werde dann das Powerbook nehmen, da der Ram ja reicht und ich ja auch das 14 Tägige Rückgaberecht habe, da ich ja die standard version kaufe.
 
Werde dann das Powerbook nehmen, da der Ram ja reicht und ich ja auch das 14 Tägige Rückgaberecht habe, da ich ja die standard version kaufe.

welcher händler ist das ?
256 MB Speicher reichen nicht wirklich!
 
Sag mal steh ich heute auf der Leitung oder ihr alle? Wieso hat noch keiner vorgeschlagen das PB einfach nachzurüsten?
Kauf dir ein Powerbook und bei dsp-memory für 100 oder 200 euro noch 500 mb ram und tada, es ist alles schneller und besser für ich schätze 200 euro mehr (100 euro kostet das PB ja eh mehr sagst du, und nochmal ca 100-150 Euro für ram, ka wie die Preise zur Zeit sind)

schau doch einfach mal wie groß der Preisunterschied auf "nicht so billigern wegen" wie deinem ist....bestes ibook

ich schätze so 1800
bestes powerbook 3000 euro
na klar da ist noch tastatur und bla dabei, aber selbst die kleine 15 " version vom Powerbook kostet ca 2500 euro und die 14 " version vom ibook 1800...da merkt man doch dass das welten sind....an qualität usw......kauf das Powerbook
 
hallo fönig! ;)

ich glaube du stehst drauf. jarod und meinereiner haben doch sowas schon durchklingen lassen mit dem aufrüsten. jarod hat sogar gleich noch die richtige adresse dafür genannt.
also borny: nehm das pb - weil besser ist das!
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
Sag mal steh ich heute auf der Leitung oder ihr alle? Wieso hat noch keiner vorgeschlagen das PB einfach nachzurüsten?
Kauf dir ein Powerbook und bei dsp-memory für 100 oder 200 euro noch 500 mb ram und tada, es ist alles schneller und besser für ich schätze 200 euro mehr (100 euro kostet das PB ja eh mehr sagst du, und nochmal ca 100-150 Euro für ram, ka wie die Preise zur Zeit sind)

schau doch einfach mal wie groß der Preisunterschied auf "nicht so billigern wegen" wie deinem ist....bestes ibook

ich schätze so 1800
bestes powerbook 3000 euro
na klar da ist noch tastatur und bla dabei, aber selbst die kleine 15 " version vom Powerbook kostet ca 2500 euro und die 14 " version vom ibook 1800...da merkt man doch dass das welten sind....an qualität usw......kauf das Powerbook

Ich sag ja nicht dass ich nicht mehr ram dreinmache, aber das Geld reicht eben nur für ca 1450€ und deshalb kann ich mehr Ram eben nur ein paar Moante später kaufen, aber man weiß ja nicht wie die Preise im sommer sind
 
für den preis wirste wahrscheinlich nichtmal ein gebrauchtes titanium kaufen also NIMM DAS NEUE ALU , selbst wenn du 2 Monate mit 256 mb ram rumgurkst, ich denke das ist wirklich bissel langsam, wenn du sagen wir mlmac anhast und noch zocken willst...das kannste vergessen...aber lileber 2 monate "normale" sachen machen und dann nen 3 mal so guten Rechner für nur 100 euro aufpreis haben....auf jeden...obwohl die 2 monate für mich schmerzhaft wären ich zock ganz gern auf dem eigentlich nicht zum zocken geeigneten ibook das hat 650 mb ram und nen g3 800......trotzdem powerbooks sind the best of the best für den preis nimm dat....kriegste auch ein 15 " billig ? kauf mir nämlich bald eins hehe
 
Also, für Spiele will ich es nicht gebrauchen, und auch nicht für Coden, Photoshop etc. (dafür habe ich ja inen schnellen PC )
Er soll einfach für die Unterhaltung dasein, Internet, Musik, DVD, Kalender etc...
 
Beim Powerbook ist auch noch nette Software von der Omni Groub dabei. Aber hal kein Spiel und kein Apple Works. Ich würde aber auch auf jeden Fall das Powerbook nehmen.

Gruß Yens
 
Zurück
Oben Unten