ibook und Photoshop/AfterEffects etc.

N

NateDogg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
335
Reaktionspunkte
1
Hallo,
nach der Schule gehts nun bei mir ausbildungs/studientechnisch los. Da ich einen neuen Computer benötige und der möglichst ein Laptop sein soll denke ich mittlerweile ernsthaft an ein ibook und zwar das 1.42Ghz 14" mit 1024MB Ram. Da ich privat viel Webdesign und Grafik/Video Bearbeitung mache meine Frage; reicht das ibook für PhotoshopCS2/AfterEffectsCS2 Dreamweaver etc.? Photoshop CS läuft auch auf meinem 750Mhz Athlon mit 320mb aber halt etwas langsam.
Sicher wäre ein powerBook besser aber letzlich ist das ja auch eine finanzielle Frage.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist das ibook wlan fähig so wie es kommt?
Kann ich einen normalen Monitor wie er an PCs hängt an das ibook anschließen? (Ich persönlich arbeite bei grafischen Sachen lieber mit der Röhre)
Vielen Dank!
 
Ich kann dir nur segen das auf meinem mini (siehe Signatur) Photoshop CS und Dreamweaver MX gut laufen.
 
iBook hat Airport Extreme (=WLAN nach 802.11g) standardmäßig an Bord. Es hat einen Mini-VGA-Ausgang, an den du mittels eines Adapters einen CRT/TFT mit VGA-Anschluss anklemmen kannst. Defaultmäßig spiegelt das iBook nur den Inhalt auf den 2. Monitor, gibt aber Tools wie ScreenSpanningDoctor z.B., die einen erweiterten Desktop ermöglichen.

Dirk
 
Mit dem iBook fährst du hier ganz gut.
 
Habe ein iBook 12" G3 900 Mhz mit 640 MB und bin Grafiker. :) Meine Freundin hat das aktuelle iBook 12" G4 1,33 Mhz mit 512 MB und ich kann nur sagen das Teil ist spitze! Absolut für Dich geeignet.
 
jap, deine genannten programme laufen recht ordentlich auf dem ibook!
hab ungefaehr die gleiche Konfi
 
Zurück
Oben Unten