iBook und PCMCIA

Diskutiere mit über: iBook und PCMCIA im MacBook Forum

  1. Bigpietsch

    Bigpietsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Hallo!

    Hätte da mal eine Frage. Habe mir ein 12" iBook bestellt und das ist gerade unterwegs zu mir.
    Bei meinen Eltern zu Hause haben wir zur Zeit leider nur Modem Internet, was die Sache ein bißchen mühsam macht, vor allem wenn man bei sich zu Hause Breitband gewohnt ist.
    Da ich aber bei meinen Eltern (dank Arbeit) sehr viel Zeit verbringen werde und außerdem auch viel Zeit im Zug sitzen werde, habe ich mich gefragt, ob es exteren PCMCIA Steckplätze für Computer gibt, die man via Firewire oder USB an den Laptop anschließen kann. Dann würde ich mir mobiles Internet zulegen, das ist immer noch schneller als das Modem. Und es gibt zur Zeit recht gute Angebote. Kennt da jemand für euch eine Lösung (für Österreich)?
    Gruß,
    Bigpietsch
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich glaub solche Adapter gibt es aber die sind nicht für UMTS Karten geeignet sondern nur für Speicherkarten und solche Sachen, genau weiß ich das aber nicht (glaub hier im Forum gelesen). Wieso nimmst du dir nicht einfach ein UMTS Handy und verbindest das via Bluetooth mit dem iBook. Sollte eigentlich klappen und die UMTS Karten sind auch schon ohne externen PCMCIA Adapter ein Graus (stehen ein paar Zentimeter über).

    MfG, juniorclub.
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Ja.
    Aber die willst du allesamt wirklich nicht ($$$!).
    Stattdessen kannst du dir lieber gleich ein PowerBook mit PCMCIA-Slot zulegen, und bist besser (und auch eher nicht teurer bedient).

    Oder du findest eine Internet-Verbindung, die über FireWire und/oder USB geht...
     
  4. theCrimson

    theCrimson unregistriert

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.02.2006
    mhm ;) ich sag nur Handy + Bluetooth UMTS Handys bekommste schon ab ... tick tick tick 200 sind zwar nicht schön aber ....
     
  5. Bigpietsch

    Bigpietsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Die Sache mit dem Handy habe ich mir auch schon gedacht, aber das ist in Österreich sauteuer.
    Und zur Zeit gibt es Karten, die einem die Netzbetreiber nachschmeissen und auf 2 Jahre gerechnet kostet dann das Internet ca 35€ im Monat.
    Performa könntest du mir bitte eventuell posten, wie so ein Adapter heißt? Wäre super. Möchte mir das einfach mal ansehen.
    Danke und Gruß,
    Bigpietsch
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Leider nein.
    Ich hab sowas einmal in meinem Leben auf irgendeiner japanischen Webseite gesehen... (per Link)

    Weiß weder, wie ich das finden soll, noch wo/wie man das in Deutschland bekäme (noch, ob es mit allen PCMCIA-Cards funktioniert, aber das war augenscheinlich für sowas ähnliches wie ne UMTS-Karte geeignet)
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Bin leider nicht am Laufenden was UMTS Angebote betrifft, aber sind die Karten denn um sooviel günstiger? Aber so wies aussieht bleibt dir eh nur die Möglichkeit UMTS Handy mit BT...

    MfG, juniorclub.
     
  8. buebo-tv

    buebo-tv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005

    grundsätzlich findest Du erste Infos zu so einem USB PCMCIA Adapter hier:
    http://www.hacker-datentechnik.de/

    leider gibt es zur Zeit nur windows treiber - also keine Chanche sie am MAC zu nutzen :-(

    Wenn jemand eine andere Lösung kennt, gerne melden!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook PCMCIA Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
PCMCIA-Adapter am iBook 12''? MacBook 02.05.2006
iBook PCMCIA MacBook 24.02.2005
iBook G3 +PCMCIA WLan Karte MacBook 05.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche