iBook und PCMCIA UMTS Karte?

F

F.Montebaur

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin zurzeit noch Windows User will aber rüber zu Mac da das arbeiten mit Microsoft keinen spaß mehr macht. Vor allem nicht wenn ich unterwegs bin und mein Windows XP mal wieder streikt. :mad: Da ich sehr auf meine E-Mails angewiesen bin brauche ich meine UMTS Karte von Vodafone komme aber sonst mit Office und so aus und will mir jetzt net wegen der Karte en 15“ Powerbook kaufen. Hat einer von euch ne Idee wie ich meine PCMCIA Karte an ein IBook dran bekomm?

Mit freundlichen Grüßen
F.Montebaur
 
genau das Problem hab ich auch, ich hab mir jetzt überlegt n UMTS Handy zu kaufen und dann das ganze mit Bluetooth zu machen, wäre auch n Rat in deine richtung
 
Handy muss net

Net unbedingt mein fall hab ne MDA Compact müsste mal die Telekom nerven ob ich das ding als GPRS Modem an en Mac dran bekomm nur währe mir die Karte halt lieber.
 
Benutze auch Ein Handy für die Internet-Einwahl. Bentze aber e-plus. Die haben seit 2 Monaten eine Daten-Flat für 39€. Finde, gibt nichts besseres um immer mobil zu sein. Immer Hotspot suchen ist mir einfach zu nervig...
 
das wird nur nicht möglich sein ne PCMCIA Karte an einem Notebook zu verwenden, was kein PCMCIA Port hat.
 
Es gibt einen PCMCIA USB Adapter.
 
Ja und wo bekomm ich den her und läuft der den auch unter mac habso was bis jetzt nur für pc gesehen und die meineten in div Foren auch das dann die software net läuft
 
marco312 schrieb:
Es gibt einen PCMCIA USB Adapter.
Das ist vollkommen korrekt.

Was aber hier gebraucht wird ist ein USB2.0 > PCMCIA Adapter, und den gibts IMHO nicht. :rolleyes:
 
marco312 schrieb:
Es gibt einen PCMCIA USB Adapter.

Den soll es geben aber der Liefertermin war noch nicht wirklich bekannt und Erfahrungen hat auch noch keiner. Wenn ich aber sehe das der Treiber von Vodafone in Zusammenarbeit mit der Karte und PCMCIA schon teilweise verrückt spielt, wie soll das dann in der Kombination aussehen.
 
Ma. schrieb:
Das ist vollkommen korrekt.

Was aber hier gebraucht wird ist ein USB2.0 > PCMCIA Adapter, und den gibts IMHO nicht. :rolleyes:

des is des einzige, was ich gefunden hab:

http://tinyurl.com/9he98

leider gibts wohl nichts günstigeres.
im fachhandel hats aber geheißen, dass diese teile häufiger gebraucht werden,
weil viele leute ihre pcmcia-karten auch am festen rechner nutzen wollen.
aber wo ich sowas bekomm, hat er mir nicht sagen können.
man kann auch blöderweise schwer danach suchen, zumal diese blöden
pcmcia nach vierfach/zweifach-usb teile da die ganze zeit auftauchen :(
 
*ausderversenkunghol* - würd mich interessieren ob es neue erkenntnisse gibt

lg
 
Zurück
Oben Unten