iBook und OS X

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von flexx, 07.03.2006.

  1. flexx

    flexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.02.2006
    Hab gestern Virtual PC erhalten, nun hab ichs natürlich gleich drauf gemacht. Jetzt läuft aber Tiger nicht mehr... Wenn ich hochfahre kommt einfach die rechte Leiste mit Spotlight und Akku-Anzeige und alles nicht mehr. Einer eine Lösung? Will nicht umbdedingt neuinstallieren, bei den vielen Programmen die ich drauf habe.
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Bitte was passiert wenn du Deinen Recher hochfährst? Ich versteh kein Wort. welche rechte Leiste?
     
  3. flexx

    flexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.02.2006
    Egal ich merke gerade da läuft gar nichts mehr. Ich muss wohl doch neuinstallieren.

    (Stell dir einfach die Liste vor einfach ohne Spotlight und alles Icons die sich in der rechten Seite befinden)
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Ich glaube du meinst die Leiste oben am Bildschirm und dort sind auf der rechten Seite keine Symbole mehr, oder? kopfkratz
    Falls ja dann benutz mal die Suche, da gabs nämlich schonmal einen Thread dazu und der könnte dir ja evtl. weiterhelfen. ;)
     
  5. flexx

    flexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.02.2006
    Ja das mein ich und verdammt eine neuistallation klappt auch nimmer, da kommt immer "Es traten während der Installation Fehler auf". Was ist den jetzt los? Hilfe! Ich muss morgen verreisen und brauche das iBook! Darum hab ichs mir ja extra angeschafft! Oh Gott so was kann nur mir passieren...
     
  6. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2003
    Er meint wahrscheinlich den "SystemUIServer", der Dinge wie Uhrzeit, Spotlight Lupe, AirPort Empfang etc. oben rechts in der Menüleiste anzeigt.

    Ich vermute mal, dass du dir FrontRow installiert hast.
    Wenn dem so ist, musst du gar nichts neu installieren, ich würde einfach die FrontRow Installation runterschmeissen!
     
  7. flexx

    flexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.02.2006
    FrontRow? Seit wann gibts das für iBooks? Ich hab das nur auf meinem Intel iMac.
     
  8. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2003
    Seit ein paar Tagen geistert ein Hack durch die Foren, der die Installation auch auf nicht dafür vorgesehenen Macs ermöglicht. Nach der Installation von FrontRow passiert bei sehr vielen genau das, was bei dir auch gerade aufgetreten ist. Komisch komisch... :p
     
  9. flexx

    flexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.02.2006
    Leute was ist jetzt los, wenn ich mein iBook einschalten hauen die Lüfter voll rein.
    Wenn ich von der CD installieren möchte, stürtzt immer das Installationsprogramm ab und bleibt hängen... Das iBook ist nocht nicht mal 3 Wochen alt!
     
  10. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2003
    Ganz ruhig, wir sind ja bei dir! :D
    Boote von der Installations CD und starte erstmal das Festplattendienstprogramm.
    Lass es erstmal die Rechte reparieren, und kontrolliere wenn möglich, ob dir evtl. der S.M.A.R.T. Status etwas über den Zustand der Festplatte verrät.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen