IBook und Kommunikation zuhause.

H

Hakan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal. Ichhab mir gerade eben ein IBook 14.1 mit 700MHz, 640 MB u. 40GB bestellt, ist das ausreichend für surfen, dvd-filme, und wirklich flüssiges arbeiten auch wenn viele anwendungen gleichzeitig laufen? mit airportkarte übrigens.

Ich möchte gerne wissen wie ich mit meinem IBook überall im Haus rumlaufen und ohne Kabellage mit ISDN surfen kann
(z.b. auf Klo ;-))
Was brauch ich alles dafür? Was für ein ISDN-Modem, etc...

Da das mein erster Mac ist würde ich auch gerne erfahren wo ich aktuelle Spiele und Software relativ günstig beziehen kann.

Und was mach ich jetzt mit meinem AthlonXP 1800+ mit 1024MB Ram? will den jemand? ;-)

ciaoi
und danke schonmal im vorraus
euer Hakan
 
Hallo Hakan,

erstmal willkommen! Ich denke, dass iBook wird Dir genügen (d.h., was Deine Ansprüche an zügiges Arbeiten auch mit mehreren Anwendungen halt so angeht; besser als unter windoof wirds allemal). Damit Du auch auf dem Klo (das hab ich noch nicht probiert!) mit ISDN surfen kannst brauchst Du zu Deiner Air-Port-Karte (die allein reicht noch nicht) eine Air-Base-Station (die beziehst Du entweder neu oder über e-Bay, da sollte sich was finden lassen). Wenn Du mit ISDN ins Netz willst, dann solltest Du Dir die Lösung von Hermstedt angucken oder aber einen ISDN-Router verwenden. Die normale Air-Base kann nämlich nur mit normaler Modem-Geschwindigkeit ins Netz. Günstige Software findest zu z.B. bei www.arktis.de (gerade auch wenns um günstige Spiele geht).

Tjo, denn erstmal viel Spaß und übrigends (nen Athlon XP 1700+ hab ich auch noch!

Grüße Mamfpi
 
Hab mir vor kurzem auch ein ibook zugelegt und steh vor den gleichen Proplemen wie du. Blos hab ich mich schon schlau gemacht was das kabellose surfen angeht.

Das umrüsten des Airports auf isdn ist zu teuer und denn für das gleiche Geld bekommst du was besseres nämlich den Vigor 2200W+ DSL/ISDN Router. Spitzenteil

http://shop.gravis.de/index2.html&id=22868762

Gruß
 
Zurück
Oben Unten